22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

• In erster Linie ist es doch wieder peinlich für die HBL die anscheinend nicht in der Lage ist Regeln bzw. Entscheidungen zu treffen die Rechtssicher sind.
    Ich hätte als TBV Fan diese Punkte auch eigentlich nicht haben wollen, aber wenn die Regeln so sind dann sollte man ja eigentlich davon ausgehen können das es so bleibt.

• Mich stört, das meines Wissens nach, der Beschluss einstimmig war. Also haben auch die RNL zugestimmt. Und hinterher klagen sie!
    Ich hätte es verstanden, wenn sie vorher dagegen gestimmt hätten.

• Die Löwen haben nicht geklagt, sie haben Einspruch gegen eine Entscheidung eingereicht, die für sie negativ war. Dass der Beschluss einstimmig war, heißt ja nicht, dass zwingend alle Fälle abgedeckt sind. Ich denke mal, dass zum Zeitpunkt der Beschlussfassung schlicht und ergreifend keiner an einen solchen Fall wie beim Spiel der Löwen gedacht hat. Manchmal merkt man erst im realen Leben, was so alles passieren kann. Wenn du dich dann mit dem konkreten Fall genauer beschäftigst, kann es eben sein, dass du entdeckst, dass manches nicht wirklich trennscharf und sauber formuliert wurde.

Kann mir ganz nebenbei nicht vorstellen, dass im umgekehrten Fall Lemgo (oder jeder andere Verein) keinen Einspruch eingelegt hätte. Und die haben auch alle für diese Regelungen gestimmt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Es gibt also doch noch gesunden Menschenverstand im Sport. Dieser Nebenschauplatz dieses Formulars hat nun wirklich in keinster Weise das Spiel beeinflusst. An Lemgoer Stelle würde ich die Punkte gar nicht haben wollen, denn man hat sportlich verloren, ohne dass die RNL auch nur einen Hauch an Vorteil dadurch gehabt hätten, dass die Erklärung nicht vorlag. Gute Entscheidung!