23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Sorry, ist aber Blödsinn. Erlangen hat es mit ihrer U21 vorgemacht.

Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

• nu übertreib mal nicht so toll.:hi:

Weder fast Favorit noch ein zu fürchtender Gegner für den SCM.

Das Spiel geht locker an den SCM(m.E.)

So locker wie damals in Erlangen. Die Situation vor beiden Spielen ist sehr wohl vergleichbar.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (25. Februar 2026 um 19:38)

• Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

Gegen den SCM haben zu Hause mittlerweile alle Teams das Messer zwischen den Zähnen. Da wird nichts abgeschenkt.

Jeder will dem Tabellenführer und künftigen Meister zu Fall bringen.

So wird es auch am Samstag sein. Trotzdem knapper Sieg für den SCM mein Tipp.

• Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

Und du meinst ernsthaft, dass der Aufwand mit dem B-Team in Skopje betrieben wurde, damit sich das A-Team am Wochenende schön verhauen lässt?

Ich vergleiche überhaupt keinen Auftritt von einem mit dem anderen, aber egal, was du noch für absurde Theorien raushaust, Melsungen ist 8. und Erlangen 14. Das bei Erlangen noch diverse Stammkräfte gefehlt haben lasse ich mal weg, aber sich schlechter als Erlangen zu reden ist einfach nur albern.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Und du meinst ernsthaft, dass der Aufwand mit dem B-Team in Skopje betrieben wurde, damit sich das A-Team am Wochenende schön verhauen lässt?

Ich vergleiche überhaupt keinen Auftritt von einem mit dem anderen, aber egal, was du noch für absurde Theorien raushaust, Melsungen ist 8. und Erlangen 14. Das bei Erlangen noch diverse Stammkräfte gefehlt haben lasse ich mal weg, aber sich schlechter als Erlangen zu reden ist einfach nur albern.

Es lässt sich keiner freiwillig verhauen. Absurde Theorien gibt es auch nicht, woher Du diese auch zu erkennen glaubst. Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Die „halbe“ Erlanger A-Jugend hat sich gegen Euch besser angestellt, wie die MT in etlichen Spielen diese Saison. Natürlich war dieser Maßstab bei Erlangen danach nicht weiter so der Fall.

• Es lässt sich keiner freiwillig verhauen. Absurde Theorien gibt es auch nicht, woher Du diese auch zu erkennen glaubst. Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Die „halbe“ Erlanger A-Jugend hat sich gegen Euch besser angestellt, wie die MT in etlichen Spielen diese Saison. Natürlich war dieser Maßstab bei Erlangen danach nicht weiter so der Fall.

Mensch, was erzählst du da bloß? Hat irgendwer gesagt, dass der SCM Angst haben soll? Natürlich nicht, aber wir haben nicht schon vor dem Anpfiff gewonnen und mit mehr als + 5 schon mal gar nicht. Was wären wir denn für arrogante Arschgeigen, wenn wir einen lockeren Sieg in Kassel für selbstverständlich halten würden?????

Garbagetime ist SCM-Time!

• Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Wir fürchten niemand. Müssen wir auch nicht. Aber ab und zu haben wir Probleme, oft gegen die MT. Oder Leipzig. Woran das liegt, keine Ahnung. Die Tabelle spielt da nicht unbedingt eine Rolle. Dazu kommt jetzt noch die Terminsituation. Es wird auf jeden Fall schwierig. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.

• Wir fürchten niemand. Müssen wir auch nicht. Aber ab und zu haben wir Probleme, oft gegen die MT. Oder Leipzig. Woran das liegt, keine Ahnung. Die Tabelle spielt da nicht unbedingt eine Rolle. Dazu kommt jetzt noch die Terminsituation. Es wird auf jeden Fall schwierig. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.

Das ist richtig, aber nur Auswärts ;)

In dem Falle würde uns das Heimspiel zugute kommen. Da wir aber zuletzt immer stark performt und den ein oder anderen Punkt geholt haben, in der Rothenbach-Halle gegen den SCM, bin ich mir sicher das jeder kleinste Prozentpunkt von Benno rausgekitzelt wird. Ich habe auch nichts gegen ein spannendes Spiel. Das die MT jedoch in Sieg-Schlagdistanz kommt zum Ende, glaube ich kaum. Der SCM viel zu abgezockt und wir eben nicht in der Form, in der wir die letzten Spiele daheim Punkte gegen Magdeburg holen konnten.

Bist Du vor Ort?

• Und gegen den THW Kiel!

Na gut, die sind aber hausgemacht und gehören beim nächsten Aufeinandertreffen der Vergangenheit an. Was hältst du von ner guten Kiste Weizen-Bräu?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Trip nach Polen, muß der Club unbeschadet überstehen. Dann sieht man weiter. Aus den Erfahrungen in Nürnberg, sollte man auch gelernt haben. Am Ende mind. +1 in Kassel, reicht für 2 Punkte. Darum geht es auch nur. Wird schon werden ...

• Das Spiel wäre auch mit 1 Tag mehr Pause kein Selbstläufer.

Das wird ein harten Brett, was wir da bohren müssen.

Heute und am Samstag sind 2 Spiele mit Strauchelpotential. Einmal verkraftbar, einmal ungünstig.

Wir brauchen wieder das Mentalitätsmonster.

• Spiele gegen Plock, sind immer eine Handballschlacht gewesen in der jüngeren Vergängenheit. Šušnja und/oder Terzic langen schon kräftig zu. Ein blauer Fleck hinterher, ist da noch harmlos. Eine robuste Abwehr des Gegners, liegt dem Club nicht so. Das betrifft auch die MT, obwohl noch unklar ist, wer da am Samstag die Mauer vor dem Tor bildet.

• Spiele gegen Plock, sind immer eine Handballschlacht gewesen in der jüngeren Vergängenheit. Šušnja und/oder Terzic langen schon kräftig zu. Ein blauer Fleck hinterher, ist da noch harmlos. Eine robuste Abwehr des Gegners, liegt dem Club nicht so. Das betrifft auch die MT, obwohl noch unklar ist, wer da am Samstag die Mauer vor dem Tor bildet.

Da ist nichts unklar.

• Na gut, die sind aber hausgemacht und gehören beim nächsten Aufeinandertreffen der Vergangenheit an. Was hältst du von ner guten Kiste Weizen-Bräu?

Obo, da ich als Realist selbst immer auf den SCM tippe und jedes Mal positiv überrascht werde, kann ich Dein Wettangebot leider nicht annehmen, obwohl ich Dein Weizen-Bräu gern kennenlernen würde.

• Na gut, die sind aber hausgemacht und gehören beim nächsten Aufeinandertreffen der Vergangenheit an. Was hältst du von ner guten Kiste Weizen-Bräu?

Vielleicht ist der Einsatz einfach zu gering. Da nochmal dran schrauben. Eventuell klappt es dann endlich mit einem Erfolgserlebnis gegen Kiel 😜

• Vielleicht ist der Einsatz einfach zu gering. Da nochmal dran schrauben. Eventuell klappt es dann endlich mit einem Erfolgserlebnis gegen Kiel 😜

Zeit wird es wirklich, aber erstmal ist noch die Hürde MT zu überspringen. Und das wird auch ein hartes Stück Arbeit werden. Also auf dem Papier und auf der Platte sind in Hessen immer 2 Paar unterschiedliche Schuhe. Ich bin aber zuversichtlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, da ich als Realist selbst immer auf den SCM tippe und jedes Mal positiv überrascht werde, kann ich Dein Wettangebot leider nicht annehmen, obwohl ich Dein Weizen-Bräu gern kennenlernen würde.

Habe es eben gerade erst wahrgenommen. Hut ab, dass du mit 77 Lenzen hier noch so aktiv bist. Schick mir mal ne PM, dann würd ich dir im Oktober was Gutes liefern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist richtig, aber nur Auswärts ;)

In dem Falle würde uns das Heimspiel zugute kommen. Da wir aber zuletzt immer stark performt und den ein oder anderen Punkt geholt haben, in der Rothenbach-Halle gegen den SCM, bin ich mir sicher das jeder kleinste Prozentpunkt von Benno rausgekitzelt wird. Ich habe auch nichts gegen ein spannendes Spiel. Das die MT jedoch in Sieg-Schlagdistanz kommt zum Ende, glaube ich kaum. Der SCM viel zu abgezockt und wir eben nicht in der Form, in der wir die letzten Spiele daheim Punkte gegen Magdeburg holen konnten.

Bist Du vor Ort?

Nein, auf einer Geburtstagsfeier.