24. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Dienstag wird das vielleicht merkwürdigste Nordderby ever, um dann am Sa richtig Fahrt aufzunehmen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Jetzt hab ich‘s gesehen.

Die zweite und dritte sind einfach keine roten Karten! Das sind Gesichtstreffer, ja. Aber das sind keine harten Schläge, keine hohe Intensität. Niemals Rot. Bin da völlig beim Kommentator.

Man muss sich endlich eingestehen, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball wesentlich mehr schadet als nutzt. Selbst Kretzsche, der immer der größte Forderer und Befürworter des Videobeweises war, erkennt das ja mittlerweile!

Das ist Gift für diesen geilen Sport und diese geile Liga. Punkt aus.

• Überspitzt formuliert, sind wir noch beim Handball oder schon beim Basketball angekommen??

Das sind 2 Minuten,keine Frage aber doch keine Disqualifikation

So und nicht anders, leider hat die falsche rote Karte das Spiel entschieden😢

Waren wie in Flensburg üblich mal wieder Heimschiris und das Publikum auch wieder besonders „sportlich“🤮

• In meinen Augen ist der Unterschied, dass Franz Semper in zwei Abwehrspieler hineinläuft, die die Lücke schon vorher geschlossen hatten und keine klare, aktive Bewegung von Blaž Blagotinšek in Richtung Gesicht des Gegenspielers erfolgt.

Man kann sich alles schönreden!

• Jetzt hab ich‘s gesehen.

Die zweite und dritte sind einfach keine roten Karten! Das sind Gesichtstreffer, ja. Aber das sind keine harten Schläge, keine hohe Intensität. Niemals Rot. Bin da völlig beim Kommentator.

Die gegen den Flensburger ist absolut eine.

Nicht weil sie das ist, aber wenn man bei Bogo für sowas rot gibt muss man das auf der anderen Seite auch.

Wenigstens da haben die beiden mal gleich entschieden.

Natürlich normalerweise beides keine, wobei dann Leipzig mit Bogo gewonnen hätte.

Und das war nicht gewollt…

• Dienstag wird das vielleicht merkwürdigste Nordderby ever, um dann am Sa richtig Fahrt aufzunehmen.

Sehe ich auch so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich normalerweise beides keine, wobei dann Leipzig mit Bogo gewonnen hätte.

Nun lass mal die Kirche im Dorf!

Soooo schlecht, daß Leipzig tatsächlich eine Siegchance gehabt hätte, war die SG nun auch wieder nicht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die spielentscheidende rote Karte wurde gegeben, als Leipzig mit einer Hütte geführt hat. Der betroffene Spieler war mit Abstand der beste Leipziger Spieler...

Leipzig hat in Halbzeit 2 nur noch 10 Tore geworfen.

Wie soll ein Tabellenletzter sowas kompensieren. Die rote Karte war ein absoluter Witz

• Niemand behauptet, dass die Rote Karte gegen Bogojevic unseren Sieg nicht leichter gemacht hätte. Aber er hätte unterm Strich 15 Tore machen müssen, um einen 8-Tore-Rückstand zu kompensieren (6 hatte er ja). Und das klingt für euch realistisch, weil.....?

Ich kann verstehen,dass es einen wurmt, wenn man eine ärgerliche Rote Karte kassiert und der beste Mann vom Platz fliegt. Aber die SG hat nicht mit 1-2 Toren sondern mit 8 gewonnen. Gegen einen Abstiegskandidaten und nicht gegen ein Topteam. Wer da jetzt eine Verschwörung draus stricken möchte und ernsthaft denkt, mit Bogojevic hätte Leipzig hier gewonnen...puh.

• Die zweite und dritte sind einfach keine roten Karten! Das sind Gesichtstreffer, ja. Aber das sind keine harten Schläge, keine hohe Intensität. Niemals Rot. Bin da völlig beim Kommentator.

Man muss sich endlich eingestehen, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball wesentlich mehr schadet als nutzt. Selbst Kretzsche, der immer der größte Forderer und Befürworter des Videobeweises war, erkennt das ja mittlerweile!

Das ist Gift für diesen geilen Sport und diese geile Liga. Punkt aus.

Man kann zum Videobeweis denken was man will.

Die rote Karte gegen Bogo gegeben haben aber die Herren Thöne/Zupanovic.

War eine grobe Fehlentscheidung,absolut nicht notwendig und hat das leipziger Spiel extrem negativ beeinflusst.

Die SG hat es bestimmt sehr gefreut.

• Niemand behauptet, dass die Rote Karte gegen Bogojevic unseren Sieg nicht leichter gemacht hätte. Aber er hätte unterm Strich 15 Tore machen müssen, um einen 8-Tore-Rückstand zu kompensieren (6 hatte er ja). Und das klingt für euch realistisch, weil.....?

.

So kannste m.E. nicht rechnen.

Ein ungerechtfertigter Ausfall des bis dahin besten Spielers hat Auswirkung auf die gesamte Mannschaft und kann der berüchtigte " Knackpunkt" sein.

Bis dahin lief es recht gut für Leipzig.

• Die zweite und dritte sind einfach keine roten Karten! Das sind Gesichtstreffer, ja. Aber das sind keine harten Schläge, keine hohe Intensität. Niemals Rot. Bin da völlig beim Kommentator.

Man muss sich endlich eingestehen, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball wesentlich mehr schadet als nutzt.

Ohne Videobeweis hätten wir mindestens genau so viele Diskussion.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie das Spiel mit anderen (neutralen) Schiedsrichtern und ohne den überzogenen Platzverweis gegen Bogo ausgegangen wäre weiß niemand. Aber es wäre mit Sicherheit deutlich enger geworden. Das die Rote Karte gegen Bogo der SG den Weg in Richtung Sieg geebnet hat bezweifelt hier wohl niemand. Bei unserer derzeit so dünnen Personaldecke (ohne 5 Stammspieler) war das der Genickbrecher, das steht für mich fest. Wir waren dann auf Grund des letzten Aufgebots einfach platt. Auffällig war: So lange das Spiel ausgeglichen war ging eigentlich jeder Pfiff, der regeltechnisch auch nur ansatzweise zu rechtfertigen war in Richtung SG. Als dann das Spiel durch war bekam dann auch Leipzig seine Pfiffe. Ich bin mir sicher, dass die Rote Karte gegen Kirkelöcke in Minute 20 nicht gegeben worden wäre. Ich finde, so kann man ein Handballspiel nicht leiten, das ist der HBL unwürdig!!! Auch das Verhalten einiger SG Fans war gestern (wieder mal) seeeeeehr vorbildlich, wirklich Top! :irony:

• So kannste m.E. nicht rechnen.

Ein ungerechtfertigter Ausfall des bis dahin besten Spielers hat Auswirkung auf die gesamte Mannschaft und kann der berüchtigte " Knackpunkt" sein.

Bis dahin lief es recht gut für Leipzig.

Also reicht nach deiner Logik ein guter Spieler aus, dass Leipzig hier gewinnt? Als Team aus der Abstiegszone. Dass die SG in allen Mannschaftsteilen in der 2.HZ deutlich verbessert war, spielt in deine Theorie dann ja auch nicht rein.

Tut mir leid, aber das Szenario , dass Leipzig hier eine komplette weitere Halbzeit das Ding zieht und die SG als heimstarke Mannschaft dabei tatenlos zusieht, ist grotesk.