Sonntag, 08. März 2026
24. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen
-
-
Wetzlar gelingt es, den Schalter umzulegen. Erst Sieg gegen die MT Sonntag und danach geht’s bergauf.
-
Alles andere ist eine Enttäuschung von Wetzlar, gegen die MT gewinnt jeder aktuell
-
Das ist schon fast ein "Muss" Spiel für Wetzlar. Ein Sieg würde auch das nötige Selbstvertrauen für das Spiel in Minden bringen.....
-
Diesmal geht der Derbysieg an die HSG, so leid es mir tut.
-
Alles andere ist eine Enttäuschung von Wetzlar, gegen die MT gewinnt jeder aktuell
Und steigen trotz dem ab
-
Und steigen trotz dem ab
Es wäre natürlich ausgesprochen bedauerlich aber rein hypothetisch betrachtet durchaus wünschenswert, wenn Wetzlar absteigen würde. Ich persönlich würde mich darüber jedenfalls nicht ganz unzufrieden zeigen.
-
Wetzlar steigt nicht ab. Am Ende sind die zwei gewonnen Punkte am Sonntag gegen die MT von entscheidender Bedeutung.
-
Ich sehe es leider auch so kommen, dass die HSG zähnefletschend uns in ihrer "ach so tollen" Halle überrollen werden. Das aktuelle Momentum für dieses Spiel schlägt auf Seiten der Wetzlarer die Zelte auf.
Ich hoffe es sehr, dass die MT einen Turnaround bei diesem Spiel hinlegt und sich aus der Niederlagenserie rauskämpft. Ein Lichtblick der letzten Spiele sind für mich Reynir, Simic und die ersten 10-15 min von Erik.
Zudem möchte ich nicht, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen und der HSG zwei Punkte schenken und somit unsere Freunde aus Wuppertal weiterhin zittern müssen.
-
So ändern sich die Zeiten....erst oben angreifen wollen und jetzt schon damit zufrieden sein, wenn die Punkte gegen Wetzlar geholt werden.....

-
So ändern sich die Zeiten....erst oben angreifen wollen und jetzt schon damit zufrieden sein, wenn die Punkte gegen Wetzlar geholt werden.....

Für die Fans ändert sich grundsätzlich nichts an den Erwartungen. Das Ziel bleibt weiterhin, oben anzugreifen und sportlich möglichst erfolgreich zu sein. Gleichzeitig lässt sich aber nicht ignorieren, dass die aktuelle Lage beziehungsweise die momentane Situation der Mannschaft ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringt.
Gerade vor diesem Hintergrund gibt es hier durchaus einige, die die Entwicklung der letzten Spiele aufmerksam verfolgen und daher recht gut einschätzen können, in welche Richtung das Ergebnis am Sonntag gehen könnte. Das bedeutet jedoch nicht, dass man die Ambitionen aufgibt. Vielmehr zeigt es, dass viele Fans die Situation realistisch betrachten und versuchen, die derzeitige Form der Mannschaft nüchtern zu bewerten.
-
Wenn die MT-Fans mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, dann braucht es hinterher wenigstens keine Taschentücher, um die Tränen zu trocknen.
-
Wenn die MT-Fans mit dieser Einstellung ins Spiel gehen dann braucht es hinterher wenigstens keine Taschentücher, um die Tränen zu trocknen.
Die braucht in Melsungen keiner