3. Liga M 2025/26 - Aufstiegsrunde

• es waren in allen Spielen solide Schiedsrichterleisungen (oder?). Von daher kann man uneingeschränkt von einem verdienten Aufstieg sprechen.

gestern in Gelnhausen nicht spielentscheidend, aber mit bisweilen abenteuerlicher Zählweise von Schritten.

• Schade das sie den Bock gestern nicht umstossen konnten. Im nächsten Jahr auf ein Neues.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• es waren in allen Spielen solide Schiedsrichterleisungen (oder?). Von daher kann man uneingeschränkt von einem verdienten Aufstieg sprechen.

wenn ich da jetzt meinen Sitznachbarn von gestern Abend fragen würde, dann hätte der da eine eindeutige Meinung dazu…

• Offizieller Beitrag

Bitte Rückkehr zur Sachlichkeit

Wir Mods haben besseres zu tun als hier aufzuräumen. Notfalls denken wir auch über Sperren nach.

Möge die Macht mit Euch sein

• Der Spieler tut mir selbstverständlich leid und ich wünsche ihm gute Besserung! Auch hätte ich dieser sympathischen Mannschaft den Aufstieg sehr gegönnt!

Ich glaube ich habe deutlich gemacht, dass es um die Vorberichte des Vereins geht und deren wiederholte Taktik mit Verletzungen zu spielen, dass finde ich persönlich einfach makaber und einen Arschtritt für ernsthaft verletzte Spieler!

Und eine kleine Randbemerkung, wenn die Spieler doch wirklich immer wieder angeschlagen spielen, sollte sich der Verein vielleicht mal hinterfragen, ob das eine Ursache für deren eklatantes Verletzungspech ist

• Naja, er war ja zurecht als verletzt erwähnt. Er hat auf die Zähne gebissen und ist für uns alle überraschend auf der Platte gewesen.

Die Verletzung hat er sich im Spiel zugezogen. Da kann man dem Verein wohl nichts vorwerfen. Der TVG spielt nunmal sehr körperbetont so dass von daher natürlich immer mehr Verletzungsgefahr besteht.

• Der Spieler tut mir selbstverständlich leid und ich wünsche ihm gute Besserung! Auch hätte ich dieser sympathischen Mannschaft den Aufstieg sehr gegönnt!

Ich glaube ich habe deutlich gemacht, dass es um die Vorberichte des Vereins geht und deren wiederholte Taktik mit Verletzungen zu spielen, dass finde ich persönlich einfach makaber und einen Arschtritt für ernsthaft verletzte Spieler!

Und eine kleine Randbemerkung, wenn die Spieler doch wirklich immer wieder angeschlagen spielen, sollte sich der Verein vielleicht mal hinterfragen, ob das eine Ursache für deren eklatantes Verletzungspech ist

Der Verein schrieb in seinem Vorbericht dazu: "Personell muss der TVG weiterhin auf Jonas Dambach verzichten. Der Rückraumspieler fällt nach seiner Fußverletzung weiterhin aus. Zudem wird auch Fynn Hilb nach seiner Knieverletzung aus dem Spiel in Emsdetten nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus schleppen sich einige Spieler mit kleineren Blessuren durch die entscheidenden Wochen der Saison. Für das große Finale dürften jedoch alle verfügbaren Akteure noch einmal sämtliche Kräfte mobilisieren."

Das ist der zehnte von 13 Absätzen im Vorbericht, wenn man den Vorspann weglässt. Finde ich jetzt weder besonders prominent platziert noch dramatisch weinerlich noch ungeheuer umfangreich, sondern das ist so ziemlich genau der Informationsgehalt, den ich von so einem Vorbericht erwarte. Dass die Zeitung das Verletzungsthema eventuell etwas ausgiebiger behandelt, ist auch verständlich (schließlich ist eine im vorigen Spiel erlittene Verletzung eine Neuigkeit), auf die Berichterstattung in der Lokalpresse dürfte Gelnhausen aber ohnehin ebenso wenig/viel Einfluss haben wie andere Vereine auch, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz.

• ... auf die Berichterstattung in der Lokalpresse dürfte Gelnhausen aber ohnehin ebenso wenig/viel Einfluss haben ...

Bist Du Dir da sicher? Woher erhält die Zeitung denn die ganzen Informationen? Sicherlich nicht (nur) durch wochenlange akribische Recherche. Meist kommt der Input vom Verein, es sei denn beim TVG ist das ganz anders... zumal das Wording in PMs auf anderen Plattformen sich interessanterweise immer einem ähnlichen Wortlaut bedienen.

• Bist Du Dir da sicher? Woher erhält die Zeitung denn die ganzen Informationen? Sicherlich nicht (nur) durch wochenlange akribische Recherche. Meist kommt der Input vom Verein, es sei denn beim TVG ist das ganz anders... zumal das Wording in PMs auf anderen Plattformen sich interessanterweise immer einem ähnlichen Wortlaut bedienen.

In der Lokalberichterstattung gilt nach wie vor: Namen sind Nachrichten! Daher ist die Frage, ob ein Spieler ausfällt oder nicht, für die Berichterstattung auch interessanter, ob Aue mit 6:0 oder 5:1-Deckung zu erwarten ist, insbesondere für die Handball-Laien.

• In der Lokalberichterstattung gilt nach wie vor: Namen sind Nachrichten! Daher ist die Frage, ob ein Spieler ausfällt oder nicht, für die Berichterstattung auch interessanter, ob Aue mit 6:0 oder 5:1-Deckung zu erwarten ist, insbesondere für die Handball-Laien.

Das habe ich auch nicht angezweifelt. Lediglich, dass die meisten Infos - entgegen der Meinung von rob15 - eben von der Presseabteilung, dem Management oder den Trainern des Vereins kommen.

• Das habe ich auch nicht angezweifelt. Lediglich, dass die meisten Infos - entgegen der Meinung von rob15 - eben von der Presseabteilung, dem Management oder den Trainern des Vereins kommen.

Das stimmt - und ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es anders ist. Wie genau das Gespräch zwischen Journalist und Trainer für den Vorbericht abgelaufen ist, weiß ich genauso wenig wie jeder andere hier. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass im Vorbericht des Vereins die Thematik mit den Verletzungen nun wirklich nicht die Hauptrolle gespielt hat und dass ein Verein im Normalfall nicht bestimmen kann, wie der Journalist, den man mit Informationen versorgt hat, diese am Ende gewichtet.

• Über nicht so präsent lässt sich streiten… und ich bezweifle, dass der Autor eigenmächtig die Diagnose einer Verletzung und Ausfallzeit bestimmt.

Du hast da den Artikel der GNZ im Bild. Die GNZ ist eine eigenständige Zeitung und nicht die Vereinszeitschrift des TV Gelnhausen, das ist dir bewusst, oder? Der Vorbericht des Vereins, aus dem ich zitiert habe, liest sich nicht wie übermäßige Jammerei - aber vielleicht siehst du das auch anders. Ja, die Infos zur Verletzung kommen sicher vom Verein, aber wäre es besser, wenn der TVG das verschweigt?