Sonntag, 29. März 2026
26. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
-
-
Die Punkte sollten wir dringend holen.
-
Sowohl zur Absicherung vom 6. Platz, als auch für evtl. ambitioniertere Optionen. Der Anspruch an die Mannschaft ist aber wohl gestiegen.
-
Nun ja, Platz 6 am Saisonende, bietet aber auch keine Garantie für eine Teilnahme an der European League. Der kürzere Weg nach Europa, führt über das Pokal-F4.
Die letzten beiden Pleiten in der Liga, tun schon weh. Um Gummibach zu stressen, sollte der TBV schon in Stuttgart gewinnen.
-
Geht dem TBV jetzt zum Ende der Saison jetzt doch die Selbstsicherheit verloren, die sie in der Hinrunde so bärenstark gemacht hat?
-
leider sieht es so aus. Erinnert mich an die Situation von Hannover aus der letzten Saison
-
Nun ja, Platz 6 am Saisonende, bietet aber auch keine Garantie für eine Teilnahme an der European League. Der kürzere Weg nach Europa, führt über das Pokal-F4.
Die letzten beiden Pleiten in der Liga, tun schon weh. Um Gummibach zu stressen, sollte der TBV schon in Stuttgart gewinnen.
Ich finde die bisherige Leistung des TBV, trotz der letzten beiden Niderlagen, einfach sehr stark diese Saison. Mir den Mitteln hätte ihnen das wohl niemand zugetraut.
Und sie können ja die Füchse schlagen, haben sie ja schon diese Saison gezeigt 😉🙂
-
Immerhin noch ein Punkt. Sah zwischendurch nicht so aus. Insgesamt aber Abwärtstrend leider. Mal schauen wofür der Punkt noch gut ist.
-
Ziemlich dämlich von Stuttgart das Spiel in den letzten 2 Min noch herzuschenken - verdienter Punkt für Lemgo
-
Glückwunsch nach Bittenfeld, Punkt gg. Lemgo geholt
. Eigentlich hätten es 2 sein müssen, aber mei... Lemgo halt. -
Glückwunsch nach Bittenfeld, Punkt gg. Lemgo geholt
. Eigentlich hätten es 2 sein müssen, aber mei... Lemgo halt.Vor dem Spiel ja, nach dem Spiel ein verlorener Punkt für Stuttgart
-
Dass man das nicht die ganze Saison durchzieht bzw. hält war beinahe zu erwarten. Die Art und Weise wie es geschieht, ist dennoch etwas bedenklich.
Viel Selbstherrlichkeit und für meinen Geschmack wird auch zu viel lamentiert - auf und neben dem Feld.
Mittlerweile scheint es fast wahrscheinlich, dass Melsungen und die Löwen uns noch abfangen.
-
Die beiden Punkte aus Mannheim wären extrem wichtig.
-
Dass man das nicht die ganze Saison durchzieht bzw. hält war beinahe zu erwarten. Die Art und Weise wie es geschieht, ist dennoch etwas bedenklich.
Viel Selbstherrlichkeit und für meinen Geschmack wird auch zu viel lamentiert - auf und neben dem Feld.
Mittlerweile scheint es fast wahrscheinlich, dass Melsungen und die Löwen uns noch abfangen.
Das wird nicht passieren, da sind 5 bzw. 6 Punkte Abstand. Aber ich verstehe was Du meinst. Trotzdem: Starke Saison von Lemgo

-
Bin echt immer wieder verblüfft, wie Mannschaften nach dem ersten abtasten gleichauf, das Spiel eigentlich bestimmen und einfach den ticken besser sind, die vermeintliche Crunchtime überstehen aber dann drei, vier Minuten vor dem Ende und mit drei Toren vor vollkommen unnötig das Flattern bekommen.
Und das noch zu Hause und ohne wirklich Abstiegsdruck, oder so.
-
Bin echt immer wieder verblüfft, wie Mannschaften nach dem ersten abtasten gleichauf, das Spiel eigentlich bestimmen und einfach den ticken besser sind, die vermeintliche Crunchtime überstehen aber dann drei, vier Minuten vor dem Ende und mit drei Toren vor vollkommen unnötig das Flattern bekommen.
Und das noch zu Hause und ohne wirklich Abstiegsdruck, oder so.
Die crunch time endet aber nicht in der 57. Minute 🙈 das Spiel hat 60 Minuten - das Phrasenschwein freut sich 😅
Hat nicht Norwegen schon einmal, keine 2 Minuten vor Schluss, eine 3 Tore Führung gegen die Färinger verspielt? 🙈😅
-
Die crunch time endet aber nicht in der 57. Minute 🙈 das Spiel hat 60 Minuten - das Phrasenschwein freut sich 😅
Hat nicht Norwegen schon einmal, keine 2 Minuten vor Schluss, eine 3 Tore Führung gegen die Färinger verspielt? 🙈😅
Yo, und dann war der Gegner halt williger.
-
War das nicht dieses Spiel wo Schulze und sein Partner die Färinger das ganze Spiel über benachteiligt haben. Mit einer nicht zu überbietenden Arroganz?
Nur dieser unheimliche kämpferische Wille der Färinger führte dann zum remis .
Wie Herbergers Sepp schon sagte : es ist erst Ende wenn der Schiri pfeift zum Ende . Oder so ungefähr .