27. Spieltag: HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart

  • Und dann natürlich die Frage, reicht Stuttgart dieser eine Punkt oder hat man die Situation, vorbehaltlich meiner korrekten Einschätzung, erkannt und einfach mal Einspruch angekündigt?

    ich saß nah bei der Stuttgarter Bank. Die Allgemeinheit hat diese Diskussion nicht bekommen, die Stuttgarter meiner Meinung nach schon. Letztlich schienen die mit einem Punkt aber wohl zufrieden.

    Was mir bei Geipel auffiel. Warum geht der bei TTO auch mit der Pfeife im Mund auf die Fläche in Habachtstellung hinter den Teams? Gibt doch das automatische Signal nach 50 Sekunden. Man kann es auch echt übertreiben mit den Regularien.

  • Was ich aber gar nicht verstehe, ist in der Tat der Ablauf dieses TTO‘s.

    Der Wetzlarer Spieler wirft den Ball „planlos“ nach vorne, kein Mitspieler weit und breit, und als der Ball herrenlos an 9m ist, ertönt das Signal. Also eins ist klar, zu diesem Zeitpunkt war Wetzlar definitiv nicht in Ballbesitz! Und dann geht das Spiel „irgendwo an der Mittellinie weiter“, weil???

    Ich habe heute extra nochmal in den DfB der HBL nachgelesen, da steht, dass die offiziellen Regularien des TTO Bestand haben und nur durch das Drücken des Buzzers und das Signal ersetzt werden. Also zählt weiterhin das Signal als Zeitpunkt des TTO und darauf hatte Wetzlar in diesem Moment, weil kein Ballbesitz, keinen Anspruch. Gemäß den DfB hätte es m.E. Siebenmeter für Stuttgart geben müssen, ist das richtig? Vielleicht kann Rheiner das mal querchecken 😉.

    Und dann natürlich die Frage, reicht Stuttgart dieser eine Punkt oder hat man die Situation, vorbehaltlich meiner korrekten Einschätzung, erkannt und einfach mal Einspruch angekündigt?

    Aus meiner jetzigen Sicht kann ich das Vorgehen der SR und Lars Geipel nicht so richtig nachvollziehen.

    Über den Begriff "Ballbesitz" lässt sich in der Situation streiten. Der Siebenmeter wäre allerdings nur dann fällig gewesen, wenn der Buzzer von Wetzlar gedrückt worden wäre, wenn Stuttgart kurz davor den Ball erobert hätte, und das war ja wohl zweifelsfrei nicht der Fall!

  • Wie kann man als Stuttgart nur so eine Nichtleistung bringen und in den Abstiegskampf eingreifen?

    Ist doch nur gerecht, weil Stuttgart auch eine Nichtleistung in Leipzig geboten hatte.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was habt ihr von einem Fast Handballrentner erwartet?Preis/Leistung stimmt da nicht mehr und die Füchse werden sich wundern....

    Warum kommst du jetzt damit um die Ecke und nicht schon, als die Verpflichtung von Palicka von den Füchsen bekannt gegeben wurde?

  • Über den Begriff "Ballbesitz" lässt sich in der Situation streiten. Der Siebenmeter wäre allerdings nur dann fällig gewesen, wenn der Buzzer von Wetzlar gedrückt worden wäre, wenn Stuttgart kurz davor den Ball erobert hätte, und das war ja wohl zweifelsfrei nicht der Fall!

    Stimmt, ist unter Punkt vier geregelt, danke für den Hinweis 🤝.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Palicka spielt wirklich enttäuschend. Der bringt ja wirklich ein unterdurchschnittliche Leistung.

    Ein Torhüter ist immer nur so gut wie die Abwehr vor ihm. Hat der Werfer beide Torhälften zur freien Auswahl, dann kann der Torhüter wenig machen. Erst wenn der Block steht, kommt die Qualität des Torhüters zum Tragen.

  • Ein Torhüter ist immer nur so gut wie die Abwehr vor ihm. Hat der Werfer beide Torhälften zur freien Auswahl, dann kann der Torhüter wenig machen. Erst wenn der Block steht, kommt die Qualität des Torhüters zum Tragen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber früher hat Palicka auch einige freie Würfe weggenommen. Das habe ich in den letzten Spielen nicht gesehen.