29. Spieltag: TSV GWD Minden - ThSV Eisenach

• Der ThSV hast das Spiel jederzeit im Griff. Mal schauen, ob irgendwann der Schlendrian kommt. Aber dazu müsste GWD auch was zeigen, aber das ist aktuell mit viel Wohlwollen gerade mal Zweitliganiveau.

• Respekt an Eisenach. Eigentlich nie richtig in Abstiegsgefahr.

Respekt an Hinze. Er hat bisher das nicht ganz unkomplizierte Erbe von Kaufmann erfolgreich fortgeführt.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Respekt an Eisenach. Eigentlich nie richtig in Abstiegsgefahr.

Respekt an Hinze. Er hat bisher das nicht ganz unkomplizierte Erbe von Kaufmann erfolgreich fortgeführt.

Ja, die wenigsten haben das Hinze zugetraut. Wirklich eine sehr gute Überraschung.

• Auswärtssieg, Auswärtssieg. Sie entwickeln sich zu einer echten Auswärtsmannschaft. Seit 3 Auswärtsspielen ungeschlagen.

Mir haben die Schiris übrigens richtig gut gefallen. Immer ruhig, immer mit klarer Körpersprache. 2-3 Entscheidungen die falsch waren, aber das hat man immer.

• Glückwunsch an Eisenach!

Mit 10 Punkten über den Abstiegsplätzen spielt man dort wirklich wieder mal eine sehr beachtliche Saison.

Nach den Abgängen von Grgic, Mengon und Kaufmann hatte ich bei Eisenach schon ein kleines Fragezeichen vor der Saison.

Ob jetzt 8 Sekunden vor Schluss die "scheiß Verlierer"- Rufe sein müssen- und ob das dann ironischerweise nicht einen "scheiß Gewinner" aus einem macht- sei mal dahingestellt.

• Nach den Leistungen gegen den HSVH und Melsungen hatte ich heute eine ähnlich gute Leistung von Minden erwartet. Aber so spielen Absteiger wie heute. Mögliche Big Points daheim gegen Wetzlar und Eisenach wurden vergeben. Eisenach spielt einen soliden guten und ansehnlichen Handball. Hinze hat das schwankende Schiff der Eisenacher ohne größere Probleme auf Kurs gehalten. Das hat mich überrascht, nach den vielen Abgängen.

• War da auch zumindest skeptisch, was Hinze betrifft, aber er scheint besser zu Eisenach zu passen als zu den RNL.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut