30. Spieltag: VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen

• sofern ein Schrittfehler vorliegt, hätten die beiden SR das Tor von Gummersbach auch nach erfolgtem Anwurf aberkennen dürfen. Das sagt die Regel.

Jetzt wird es wild:

Trifft Göppingen mit dem Anwurf das leere Tor, dann steht es unentschieden. Gehen dann die Schiedsrichter in den Videobeweis und erkennen einen Schrittfehler bei Schluroff, dann endet das Spiel mit einem Tor für Göppingen.

• sofern ein Schrittfehler vorliegt, hätten die beiden SR das Tor von Gummersbach auch nach erfolgtem Anwurf aberkennen dürfen. Das sagt die Regel.

Jetzt wird es wild:

Trifft Göppingen mit dem Anwurf das leere Tor, dann steht es unentschieden. Gehen dann die Schiedsrichter in den Videobeweis und erkennen einen Schrittfehler bei Schluroff, dann endet das Spiel mit einem Tor für Göppingen.

Hä? Trifft Göppingen mit dem Anwurf ins leere Tor sind sie eins vorne und es ist egal ob Schluroff 3 oder 17 Schritte gemacht hat.

• Sicher ist, dass FA den Ball zu langsam zum Anspielpunkt gebracht hat. Wäre das schneller gegangen hätte es gereicht einen zurücklaufenden Gummersbacher im Anspielkreis anzuwerfen und es hätte 7 m geben müssen.

Hätte, hätte, Fahrradkette! :hi:

• Sorry :saint::saint: hatte mich beim Ergebnis vertan. Ich wollte nur auf die möglichen Fälle durch den Videobeweis hinaus. Das ist ziemlich komplex, was alles am Ende mit dem Videobeweis passieren kann und dieses Beispiel in Gummersbach zeigt es.

• Die Formkurve der Gummersbacher zeigt nach unten, während die der FAG nach oben zeigt. Wenn Sigurdsson nun mentale Schwächen ausmacht, dann hat das mit dem Kräfteverschleiß zu tun. Der relativ zur Konkurrenz größer zu sein scheint. Sollte Sigurdsson nun seine Wut auf sich selbst und die Spieler auslassen in der Hoffnung, dass (über Kampf) verborgene Kräfte mobilisiert werden, kann das noch mehr nach hinten losgehen. Und selbst wenn er recht hätte: ich verstehe dann nicht, wie man immer glaubt, dass die Gegner solche Mittel nicht genauso einsetzen können.

• Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Miro Schluroff gestern. Da schickt sich jemand an der neue Leader zu werden. Und das, dem Vernehmen nach, mit ausgekugeltem Finger.

Darüber hinaus fand ich Tilen Kodrins Leistung in der Abwehr in der 2. Hälfte bärenstark.

• Woran machst du jetzt die Formkurve beim VfL fest? Das gestrige Spiel und Berlin?

Mir erschien es gestern als wären alle mental völlig von der Rolle.

Das war auch mein Eindruck. Und Hälli war wohl überfordert, wenn es gegen seine alten Kumpels ging. Das war auch mental ein sehr schweres Spiel für ihn, und dann der Druck um die CL Quali.