30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Na klar. :lol: Du kannst mir ja eine Menge erzählen, aber nicht, dass dich das nicht wurmt.

Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.

• Freundschaft!

Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

Ich habe 147 Stunden an SuperGlobe-Spielen auf der Festplatte und alle Statistik-PDFs der IHF über den SuperGlobe archiviert. Ich glaube schon, dass ich das immer verfolgt habe. Soweit es eben ging. Ist auch eine Fundgrube für Spieler, die man sonst nicht sehen würde.

• Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.

Ich meine auch nicht den ideellen, traditionellen oder sportlichen Wert dieses Titels, sondern die Möglichkeit etwas Geld mitzunehmen.

Das ist ja das Fiese an diesem Wettbewerb, aber kein Club dieser Welt wird sich dieser Chance verweigern, wenn sie sich einem bietet. Das ändert aber nichts daran, dass die Zugangskriterien skandalös willkürlich und ungerecht sind.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Weil

a) es die gummiartigen Regeln zulassen

b) Berlins Netzwerke bestimmt nicht müßig sind

und vor allem

c) auch der Verband selbst den Welthandballer in seinem wichtigsten Clubwettbewerb haben will

Und alle anderen Vereine haben kein Netzwerk? Manchmal ist Naivität ein Vorteil, man sieht nicht überall Verschwörungen.
    In meiner Ansicht wird Berlin als Dritter nur als Titelverteidiger in die ehfcl kommen.

• Freundschaft!

Und alle anderen Vereine haben kein Netzwerk? Manchmal ist Naivität ein Vorteil, man sieht nicht überall Verschwörungen.
    In meiner Ansicht wird Berlin als Dritter nur als Titelverteidiger in die ehfcl kommen.

Oder wenn Flensburg die EL gewinnt (was für mich deutlich wahrscheinlicher ist als das Berlin die CL gewinnt). Ich hatte es doch kürzlich erst vorgerechnet. Bei konservativen Annahmen haben die Füchse durch die verschiedenen Wege eine CL-Chance von 81 Prozent. Realistisch ist sie noch größer.

• In meiner Ansicht wird Berlin als Dritter nur als Titelverteidiger in die ehfcl kommen.

Falls weder Berlin noch Flensburg einen europäischen Titel gewinnen und somit keine Wildcard erhalten sollten, sondern als Tabellenzweiter und -dritter der HBL ein Upgrade beantragen müssten, dann müssten beide Vereine entsprechend der EHF-Kriterien bewertet werden. Es wäre einerseits ein Affront den Tabellendritten dem Tabellenzweiten vorzuziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei objektiver Betrachtung der EHF-Kriterien die SG Flensburg-Handewitt wirklich höher eingestuft würde als die Füchse Berlin.

• Freundschaft!

Falls weder Berlin noch Flensburg einen europäischen Titel gewinnen und somit keine Wildcard erhalten sollten, sondern als Tabellenzweiter und -dritter der HBL ein Upgrade beantragen müssten, dann müssten beide Vereine entsprechend der EHF-Kriterien bewertet werden. Es wäre einerseits ein Affront den Tabellendritten dem Tabellenzweiten vorzuziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei objektiver Betrachtung der EHF-Kriterien die SG Flensburg-Handewitt wirklich höher eingestuft würde als die Füchse Berlin.

Die starten dann beide in der CL. Die Klarstellung gab es doch schon.

• Freundschaft!

Die starten dann beide in der CL. Die Klarstellung gab es doch schon.

Nicht, wenn der THW Kiel oder die MT Melsungen die European League gewinnt. Dann ist nur noch maximal ein Upgrade für eine deutsche Mannschaft zu vergeben.

Oder glaubst Du der DHB würde dann nur den Tabellenzweiten für ein Upgrade anmelden?

• Nicht, wenn der THW Kiel oder die MT Melsungen die European League gewinnt. Dann ist nur noch maximal ein Upgrade für eine deutsche Mannschaft zu vergeben.

Oder glaubst Du der DHB würde dann nur den Tabellenzweiten für ein Upgrade anmelden?

Ja, ich glaube, dass der DHB nur den zweiten melden würde. Allein schon, um zu verhindern, dass die ehf den Drittplatzierten auswählt.

• Freundschaft!

Nicht, wenn der THW Kiel oder die MT Melsungen die European League gewinnt. Dann ist nur noch maximal ein Upgrade für eine deutsche Mannschaft zu vergeben.

Ja, denke ich. (Ich hatte das in meinem Kopf falsch mit den EC-Siegen. Ich dachte, du hättest geschrieben, dass kein deutscher Club die EL gewinnt.)