32. Spieltag: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

• Es nimmt seinen Lauf. Ich ahnte es schon vor Wochen als einige mit wilden Projektionen Leipzig den Klassenerhalt prognostizierten. Der FC-Effekt ist leider schnell verpufft.

• Fand die MT heute in HZ 2 echt abgezockt und schnörkellos. Gern mehr davon. Für Leipzig wird es jetzt verdammt schwer. Wäre schade, wenn sie absteigen.

Stimmt schon, nachdem ich mir das relive angeschaut habe, führe ich das aber auf das Versagen von Leipzig zurück. Ohne dem wäre es die übliche Rammelei geworden. Nächste Woche gegen Flensburg wird man die Hose runterlassen müssen und liefern. Da fehlt mir jeglicher Glaube, nachdem ich mir das Spiel von Flensburg gegen den SCM angeschaut habe. Das ist ein Klassenunterschied und Melsungen wird das aller Voraussicht nach, nicht gewinnen können.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Eine solide, routinierte Leistung der MT reichte völlig, um uns locker in die Schranken zu weisen. Für so ein "Do or die" Spiel war das von uns ganz einfach viel zu wenig. Man hatte bei einigen Spielern schon den Eindruck, dass sie selber nicht mehr an den Klassenerhalt glauben. Morgen kann Wetzlar den Deckel draufmachen und wird das denke ich auch tun. Dann bleibt den Fans nur noch ein Freundschafts-(Trauer)spiel gegen GWD zum Abschied. Ich hatte ehrlich gesagt gestern deutlich mehr Gegenwehr von uns erwartet.

• Erwartet nicht--aber erhofft.

Aber das Elend dauert ja schon viel länger genau so.

In Anbetracht der Bedeutung des Spieles MUSS man einfach mehr Kampf und Einsatz von den Spielern erwarten. Es ging ja schließlich noch um ALLES! Man hatte ab Mitte der 2. Halbzeit einfach das Gefühl, dass die meisten das einfach über sich ergehen lassen. Das fand ich schon ganz schön enttäuschend. Dejan hatte gestern leider auch nicht seinen besten Tag. Aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, wirklich Alles reinzuwerfen. Bei den meisten anderen nicht. Ich hatte keine Sieg erwartet, aber Kampf auf Biegen und Brechen bis zur letzten Minute. Und das habe ich gestern nicht gesehen.

• In Anbetracht der Bedeutung des Spieles MUSS man einfach mehr Kampf und Einsatz von den Spielern erwarten. Es ging ja schließlich noch um ALLES! Man hatte ab Mitte der 2. Halbzeit einfach das Gefühl, dass die meisten das einfach über sich ergehen lassen. Das fand ich schon ganz schön enttäuschend. Dejan hatte gestern leider auch nicht seinen besten Tag. Aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, wirklich Alles reinzuwerfen. Bei den meisten anderen nicht. Ich hatte keine Sieg erwartet, aber Kampf auf Biegen und Brechen bis zur letzten Minute. Und das habe ich gestern nicht gesehen.

Ja ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht von Leipzig. Ich habe mir das Spiel später als Konserve angeschaut. Bis zur Hälfte war es noch ok. Nach der Pause hat der 4 zu 0 Lauf von Melsungen die Moral scheinbar gekillt. Da war noch ein kurzes Aufbäumen und dann Leere.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• In Leipzig fehlt halt die spielerische Qualität.

Das zeigt allein schon, dass man einen Bombac verpflichtet, obwohl man eig 2x RM hat.

Semper kann nur werfen, 0 Handball IQ , Piroch viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Und die Männer auf RL auch mehr Schatten als Licht.

Leipzig wird sehr wahrscheinlich völlig verdient absteigen und man hat sich diesen Niedergang ganz alleine verdient.

• Nach dem Anfang der Partie hätte ich in der zweiten Halbzeit nicht mit der "Coolness" der MT gerechnet. Es war kein gutes Spiel, aber immerhin 2 Punkte mehr auf dem Konto für Platz 6 (auch wenn wir hier das schlechtere Torverhältnis haben).

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Arnar Freyr Arnarsson an:

Zitat

"Ich weiß nicht. Man will nicht sehen, dass Leipzig in die zweite Liga geht. Das will man nicht sehen. Leipzig ist ein großer Verein mit vielen Traditionen. Es tut mir ein bisschen leid, dass man gewonnen hat. Aber ja, wir müssen auch gewinnen hier. Aber so ist das."

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ich werde Arnar sehr vermissen.

• Warum?

Geht mir genauso. Er ist menschlich einfach eine absolute 1….bodenständig, loyal und immer respektvoll. Genau deshalb feiern ihn so viele. Aber vor allem steht er zu seinem Verein und redet niemals negativ über seinen neuen Club, so wie man es leider von jemanden anderen mitbekommen hat. So etwas sagt viel über den Charakter aus.

Gerne kann er in Melsungen bleiben..

• Warum?

Die Antwort wurde schon gegeben:

Geht mir genauso. Er ist menschlich einfach eine absolute 1….bodenständig, loyal und immer respektvoll. Genau deshalb feiern ihn so viele. Aber vor allem steht er zu seinem Verein und redet niemals negativ über seinen neuen Club, so wie man es leider von jemanden anderen mitbekommen hat. So etwas sagt viel über den Charakter aus.

Gerne kann er in Melsungen bleiben..

Er ist eben ein feiner Kerl, bescheiden, spuckt nie grosse Töne und charakterlich eine "EINS mit Sternchen". Flensburg weiss vermutlich nicht, was die für einen tollen Teamplayer bekommen, der ohne große Worte seinen Job macht hinten, genauso wie vorn vorne (gestern 7 von 7). Es war keine gute Entscheidung ihn ziehen zu lassen.

• Die Antwort wurde schon gegeben:

Er ist eben ein feiner Kerl, bescheiden, spuckt nie grosse Töne und charakterlich eine "EINS mit Sternchen". Flensburg weiss vermutlich nicht, was die für einen tollen Teamplayer bekommen, der ohne große Worte seinen Job macht hinten, genauso wie vorn vorne (gestern 7 von 7). Es war keine gute Entscheidung ihn ziehen zu lassen.

Du bist doch aber kein Fan von Melsungen. Bei Flensburg kannst du ihn weiterhin sehen.

• Du bist doch aber kein Fan von Melsungen. Bei Flensburg kannst du ihn weiterhin sehen.

Stimmt aber Arnar wäre gern in Kassel geblieben. Schade für ihn und seine Familie. P.S. ich befürchte, dass er bei der SG mehr auf der Bank sitzt.

• Du hattest geschrieben, dass du ihn sehr vermissen wirst.

Wenn man es so sieht hast du Recht. Flensburg ist ja jetzt nicht Ausland. Damgaard Kanonenarm oder auch Lindberg sieht man ja nicht im TV bei uns.

• In Anbetracht der Bedeutung des Spieles MUSS man einfach mehr Kampf und Einsatz von den Spielern erwarten. Es ging ja schließlich noch um ALLES! Man hatte ab Mitte der 2. Halbzeit einfach das Gefühl, dass die meisten das einfach über sich ergehen lassen. Das fand ich schon ganz schön enttäuschend. Dejan hatte gestern leider auch nicht seinen besten Tag. Aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, wirklich Alles reinzuwerfen. Bei den meisten anderen nicht. Ich hatte keine Sieg erwartet, aber Kampf auf Biegen und Brechen bis zur letzten Minute. Und das habe ich gestern nicht gesehen.

Ohne Torhüterleistung (und 8 Paraden in 60 Minuten ist keine Leistung) ist es schwer, für die Feldspieler daran zu glauben!