U20 EM 2026 männlich, 08.07. - 19.07.2026 in Rumänien

• Wir sehen die üblichen Zuschauerzahlen: 155 bei BRD Griechenland.

Das hatten die Chinesen echt im Griff

Da ist die EHF einfallslos

Aktionen mit Schulen , Vereinen aller Richtungen und aktionskarten würden wenigsten etwas ein positives Bild erzeugen.

• Es sind ja gerade so viele Schüler in den Schulen, um dann noch den Tagesausflug zum Besuch einer Sportveranstaltung durchzuführen.

• Da ist die EHF einfallslos

...

Veranstalter solcher Turniere, sind in der Regel nationale Verbände und nicht IHF/EHF. Offenbar können es sich die Veranstalter leisten, nicht für gefüllte Hallen zu sorgen. Die internationalen Verbände betrifft das höchstens sekundär. Der DHB wird als Veranstalter für IHF/EHF, wahrscheinlich immer gut verdient haben, bei den vollen Hallen in Deutschland.

• Veranstalter solcher Turniere, sind in der Regel nationale Verbände und nicht IHF/EHF. Offenbar können es sich die Veranstalter leisten, nicht für gefüllte Hallen zu sorgen. Die internationalen Verbände betrifft das höchstens sekundär. Der DHB wird als Veranstalter für IHF/EHF, wahrscheinlich immer gut verdient haben, bei den vollen Hallen in Deutschland.

Trotzdem wäre es ja im Sinne der Verbände - UND DER SPIELER - wenn da Zuschauer sind.

Wenn es mehrere Bewerber für die Austragung gibt müsste man die Auslastung zum Thema machen. Wenn das natürlich niemand machen will wird es am Ende schwer.

• Trotzdem wäre es ja im Sinne der Verbände - UND DER SPIELER - wenn da Zuschauer sind.

Wenn es mehrere Bewerber für die Austragung gibt müsste man die Auslastung zum Thema machen. Wenn das natürlich niemand machen will wird es am Ende schwer.

Das ist für mich keine gute Idee. Dann würden solche Turniere immer wieder in den gleichen Ländern stattfinden.

Billige Tickets oder Freikarten für bestimmte Personengruppen könnten helfen.

• Ich kann ja nur für mich reden und ich schaue viel Handball. Ich würde auch mit einer Freikarte kein U Turnier besuchen.

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Karten an Leute abgesetzt werden, die mit den Spielern weder verwandt noch befreundet sind. Ich behaupte, dass es bei U Turnieren nicht viele Leute sind, wenn das Turnier nicht gerade in Deutschland stattfindet

• Ich konsumiere medial alles an Handball, was mir TV oder Stream bieten, wenn ich Zeit habe.

Bei der SG bin ich bei möglichst vielen Heimspielen und wenn ich die Chance habe schaue ich auch viel Nationalmannschaft live. Auch Frauen und U-Turniere sind da bei mir im Kurs!

Wenn ich in DK im Urlaub bin, schlepp ich auch mal die Kids mit in die Halle zu Skjern, wenn da grad ein Spiel läuft...

Ich wäre froh, wenn U-Turniere mehr Präsenz erfahren würden, verstehe aber auch, dass das eher was für "Handball-Nerds" ist! 😉

• Welchen Effekt das auf die Jungs und Mädels hat, wenn es in einem Spiel von einiger Relevanz auch Zuschauer gibt, gern frenetisch, durfte ich gestern wieder erfahren. Ich sprach mit einer deutschen Meisterin und meinte "wir Fans" wären beim Halbfinale doch etwas drüber gewesen. Sie hat sofort wiedersprochen. Meinte, sie hätten auf dem Feld alles mitbekommen und es hätte keinen Mü weniger "drüber" sein dürfen.

Klar, da gibt es solche und solche. Manche/viele bekommen Details von außen ja auch gar nicht so mit. Aber für die Gänsehaut hilft es wahrscheinlich schon. :)