Da die Aufsteiger dieses Mal wohl nicht die Absteiger sein werden, wird es jemanden aus dem Bestand treffen. Durch die Ab- und Aufsteiger ist die zweite Liga m. E. insgesamt stärker geworden - mit Ausnahme der 3 Top-Mannschaften auch ausgeglichener ... . Bin gespannt, wen es am Ende trifft!
Abstiegskampf 26/27
-
-
Bauchgefühl sagt Eulen, leider!
-
Da die Aufsteiger dieses Mal wohl nicht die Absteiger sein werden, wird es jemanden aus dem Bestand treffen. Durch die Ab- und Aufsteiger ist die zweite Liga m. E. insgesamt stärker geworden - mit Ausnahme der 3 Top-Mannschaften auch ausgeglichener ... . Bin gespannt, wen es am Ende trifft!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Denn die meisten Vereine der 2 HBL werden aufrüsten, die 2 HBL wird von Jahr zu Jahr dichter und enger.
So leicht werden es Hamm und Emsdetten nicht haben und es wird um den Abstieg gehen.
26/27 wird der Abstieg so eng wie noch nie bis zum letzten Spieltag.
-
Denn die meisten Vereine der 2 HBL werden aufrüsten, die 2 HBL wird von Jahr zu Jahr dichter und enger.
So leicht werden es Hamm und Emsdetten nicht haben und es wird um den Abstieg gehen.
26/27 wird der Abstieg so eng wie noch nie bis zum letzten Spieltag.
So schnell ist letzte Saison vergessen.... HUST...
Wie soll das denn noch enger gehen?
-
So schnell ist letzte Saison vergessen.... HUST...
Wie soll das denn noch enger gehen?
Oder die vorletzte mit dem Abstieg des ASV…
-
Noch war es letzte Saison, mit dem ASV Richtung Liga3.
-
Noch war es letzte Saison, mit dem ASV Richtung Liga3.
Ich habe mich ja auch auf die Aussage meines Vorredners bezogen…dann müsstest du bereits hier schlaumeiern…
-
Der Vorredner war doch richtig. ??
-
Der Vorredner war doch richtig. ??
Naja, kann man so oder so sehen.
Ich denke, dass sowohl die Saison 25/26 (Essen/Krefeld) als auch die Saison 24/25 mit dem Abstieg des ASV nicht unbedingt langweilig waren
-
Na letzte Saison (24/25) standen mehrere Mannschaften vor dem Fahrstuhl, selbst Platz 10 hatte noch ein Billett.
Dagegen war es in der abgelaufenen Spielzeit relativ stressfrei für die Mehrzahl.
-
Wer rüstet denn so richtig auf? Nordhorn z.B. rüstet ab, und viele andere sind froh, den Standard von 2025/26 zu halten.
-
Auf Grund der akuten finanziellen Probleme in Nordhorn-Lingen, gehört die HSG zum Kreis der Abstiegskandidaten
-
Auf Grund der akuten finanziellen Probleme in Nordhorn-Lingen, gehört die HSG zum Kreis der Abstiegskandidaten
Die Frage ist eher ob man die Saison überhaupt überlebt und zu Ende spielen kann.
-
Na letzte Saison (24/25) standen mehrere Mannschaften vor dem Fahrstuhl, selbst Platz 10 hatte noch ein Billett.
Dagegen war es in der abgelaufenen Spielzeit relativ stressfrei für die Mehrzahl.
Du warst ja in gewisser Weise hautnah dabei. Hätte der DRHV das Wiederholungsspiel beim TuSEM verloren, dann hätte es ihn erwischt und nicht Hamm. Hat mancher inzwischen schon wieder vergessen.
Spannung in Liga 2 an der Spitze und im Keller ist immer gut, besonders wenn der Lieblingsverein nicht von negativen Folgen betroffen ist.
Ist denn das Vorbereitungsturnier mit den prominenten Gästen finanziell abgesichert? Wäre schon etwas seltsam, wenn die HSG so ein Turnier spielt und anschließend die Grätsche macht.
-
Die Frage ist eher ob man die Saison überhaupt überlebt und zu Ende spielen kann.
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn der Saisonstart für Nordhorn-Lingen gar nicht mehr stattfindet. Die Lizensierungskommission befasst sich wohl aktuell damit, bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Auch dann stehen sie auf einem Abstiegsplatz - werden zwangsweise auf den letzten Platz gesetzt
-
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn der Saisonstart für Nordhorn-Lingen gar nicht mehr stattfindet. Die Lizensierungskommission befasst sich wohl aktuell damit, bin gespannt auf das Ergebnis.
Nur wer bekommt dann für die HSG nachträglich eine Lizenz?
Koblenz? Die doch gar nicht mehr vorbereitet sind!
-
Egal ob Insolvenz oder Lizenzentzug (vor dem 1. Spieltag): Im Normalfall würde kein anderes Team nachträglich eine Lizenz für die 2. Liga bekommen - man würde sehr wahrscheinlich mit 17 Teams in die Runde gehen, 1 Team hat dann immer spielfrei
-
Bei allen Vereinen wurden die Kartenpreise auf 17 Heimspiele kalkuliert. Diese Einnahmen fehlen ja dann auch in Planung der 17 verbleibenden Vereine.
-
Ich glaube, in Koblenz war man noch nie auf die 2. Handballbundesliga vorbereitet.
-