1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Süss, Vester.^^

Als wenn Fakten Horst beeindrucken. Wobei ich hier eher bei ihm bin. Buxte geht einem sehr spannendem Jahr entgegen.
    Warum denke ich da nur an den Chinesischem Fluch: Mögen Deine Kinder in interessanten Zeiten leben!

• Buxtehude hat 8 Spielerinnen die 20 Jahre und jünger sind. Daher ist es nachvollziehbar das eine Enna Oberländer auch im Mannschaftsrat ist

Die Auswahl einer jungen Spielerin ist nachvollziehbar. Die Auswahl einer Spielerin, die es schwer hat in den 16er-Kader zu kommen und kaum 60 HBF-Minuten Erfahrung hat, nicht. Hier hätte man nach letzter Saison Lück nehmen müssen. Alternativ noch Frey. Beide stehen sicher im 16er-Kader und dürften auch viel spielen.

Und beim Rest ist es ähnlich. Wo sind Hampel, Ternede und Fasold? Was bringt ein Mannschaftsrat, wo die Leistungsträger außen vor sind?

Und bei der Auswahl, die für Neubeginn stehen soll, muss man doch schmunzeln:

Franz: Seit 5 Jahren gescheitert und nur am Jammern. Bisher ein gutes HBF-Jahr.

Andresen: Die kennt aus Leverkusen und Buxte seit Jahren nur das Verlieren.

Senel: Mit fast 30 1,5 HBF-Jahre. Bei Solingen&Buxte auch nur am verlieren.

Nielsen: Über deren Einstellung muss man seit der U20-WM-Absage nicht reden. Ein Vorbild für all die jungen Spielerinnen.

Buxte will Aufschwung und dann kommt sowas bei raus. :lol:

• Vester, ich ging ja davon aus, dass Du den Punkt abzichtlich verfehlt hast. Daher "süss".

Horst hat ja bereits eloquent dargelegt, was er denkt. Ich bin nicht in jedem Punkt seiner Meinung, aber teilweise hat er schon recht.

• Die Auswahl einer jungen Spielerin ist nachvollziehbar. Die Auswahl einer Spielerin, die es schwer hat in den 16er-Kader zu kommen und kaum 60 HBF-Minuten Erfahrung hat, nicht. Hier hätte man nach letzter Saison Lück nehmen müssen. Alternativ noch Frey. Beide stehen sicher im 16er-Kader und dürften auch viel spielen.

Der Mannschaftsrat wurde von der Mannschaft gewählt.

• Angenommen, die Zusammenstellung des Mannschaftsrates ist mittelmässig (also schlecht) für den Verein. Was hilft dann der Hinweis, dass die Mannschaft es so zusammengewählt hat? Dann ist es eben Organisationsversagen.

• Der Mannschaftsrat wurde von der Mannschaft gewählt.

Wenn die Leistungsträger nicht unter den drei frei gewählten sind, dann hatten sie keinen Bock (weil sie nicht Kapitän wurden oder es Zeit kostet) oder wurden nicht gewählt (weil unbeliebt).

Macht die Sache nicht besser.

Ein Mannschaftsrat ohne die wichtigsten Spieler ergibt wenig Sinn, da deren Meinung wichtig ist und eh eingeholt werden muss.

• Es ist ja nicht nur die "Kreuzband-Lena"!
    Seine ständigen abwertenden Bezeichnungen haben System, und ich würde mir wünschen das dem mal Einhalt geboten wird.......

und wo ist jetzt das Problem ihn auf die ignorierliste zu setzen? ich hatte ihn und den anderen Pöbler ignoriert. dadurch wird er Lesefluss nicht sehr gestort. da horsti aber nun mal die mit Abstand tiefste Faktenkenntnis hat, ist der Mehrwert den er liefert für mich mehr wert als seine Etikette.

Im Endeffekt wird es bei euch genauso sein. und letztlich steckt halt auch ein Korn Wahrheit drin. Wie kann der BVB seit Jahren diesen Zustand tragen. Letztlivh hat Horsti eine sehr libertäre Sicht und als Vielposter steigert er sich ab und an rein und labt sich an den Widerworten der "Vanilla"user. Dann fällt ja auch seine schlaue Maske und die Argumentationslinie fällt auf Nullniveau. Ohne hätten wir hier gefühlt 30 Prozent weniger Content.

klar "kreuzband-lena" ist schlicht und einfach beleidigend und verletztend. man schreibt auch nicht "krebs-anna", "Menstruationsschmerz-Heike", "Kränkelluise". liegt bei den Admins hier.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (29. Juli 2026 um 22:15)

• Angenommen, die Zusammenstellung des Mannschaftsrates ist mittelmässig (also schlecht) für den Verein. Was hilft dann der Hinweis, dass die Mannschaft es so zusammengewählt hat? Dann ist es eben Organisationsversagen.

Wir können das Ganze nur von außen betrachten und nur unsere Meinung dazu kundtun. Der Insider aber ist die Mannschaft selber,...sie sind jeden Tag zusammen und können das bestimmt besser beurteilen als wir.