1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Das oft genommene Zitat Dortmund hat in Hälfte zwei den Vorsprung nur verwaltet braucht heute keiner zu bringen.

Das waren TF und ausgelassene Chancen hoch drei bei Dortmund. Nix mit verwalten.

Positiv : Quiest hat Olson in der Abwehrmitte gut vertreten. Spielanteile im Angriff hat sie auch bekommen aber da muss mehr kommen als das eine (Toole ) Tor. Denke aber das dauert noch .

Lob auch für Wachter .

• Mh, dass ist vor der Anzeige der 2 Minuten. Also im Grunde genommen ist das noch immer eine Handlung, behaupte ich mal. Nein, dass ist entweder einmal 2 Minuten oder Rot. Aber nicht 2 mal 2 Minuten. Und für Rot... Nein, also nicht der Ausschnitt, den ich gesehen habe.

Anders ist es, wenn der Pfiff kommt, dass Spiel unterbricht, der Schiedsrichter sofort die 2 Minuten gibt und dann nochmal so ein Schubser kommt. Dann ist nochmal 2 Minuten drin. Hätte ich aber wohl auch nicht gegeben, weil Münch sich im Grunde genommen nur etwas zu heftig dagegen wehrt, dass die andere sie bedrängt. Aber sehen will man das natürlich nicht.

• Anders ist es, wenn der Pfiff kommt, dass Spiel unterbricht, der Schiedsrichter sofort die 2 Minuten gibt und dann nochmal so ein Schubser kommt.

also die 2 Minuten waren zu dem Zeitpunkt eindeutig schon verhängt (7m, TimeOut und 2 Minuten) (da lag Magnusdottir noch im Kreis)

• Gut. Dann sind die zusätzlichen 2 Minuten eine Option. Ich finde es richtig, sie nicht zu geben, aber machbar war es.

Wenn sie schon auf der Bank gesessen hätte und dann von da aus eine 2 - Minuten- würdige Tat begangen hätte wäre es übrigens 2 Minuten gegen eine andere Spielerin geworden, sprich man ist mit 2 weniger. :)

• Halle - Blomberg 523 Zuschauer (nach 641 gegen Metzingen)

Spitzenspiel Bensheim - BVB 1102 Zuschauer (nach 624 gegen Halle)

Winzerfest ist in Bensheim noch immer. :hi:

Halle ist natürlich überschaubar. Auch für einen Mittwoch. Aber einerseits wird sich der geneigte Fan nicht viel ausgerechnet haben und andererseits hat Blomberg jetzt auch keine Mannschaft wo ich zungenschnalzend von der Stehtribüne aus herunterhechel.

Bensheim ist doch wirklich gut besucht für einen Mittwoch. Wenn das ohne Aktionen geklappt hat, wäre ich da sehr zufrieden.