1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Mh, dass ist vor der Anzeige der 2 Minuten. Also im Grunde genommen ist das noch immer eine Handlung, behaupte ich mal. Nein, dass ist entweder einmal 2 Minuten oder Rot. Aber nicht 2 mal 2 Minuten. Und für Rot... Nein, also nicht der Ausschnitt, den ich gesehen habe.

Anders ist es, wenn der Pfiff kommt, dass Spiel unterbricht, der Schiedsrichter sofort die 2 Minuten gibt und dann nochmal so ein Schubser kommt. Dann ist nochmal 2 Minuten drin. Hätte ich aber wohl auch nicht gegeben, weil Münch sich im Grunde genommen nur etwas zu heftig dagegen wehrt, dass die andere sie bedrängt. Aber sehen will man das natürlich nicht.

Wir können nicht beurteilen, was zu der 2. Aktion geführt hat. Vielleicht wurden ja noch ein paar "nette" Worte mitgegeben oder gab es schon vorher 🤷🏼‍♀️ schwierig zu beurteilen. Wenn du die Gemüter runterkühlen willst, gibst du beiden Spielerinnen 2 Minuten.

• Der THC könnte am Wochenende Jakubisova benötigen. Käptn Lotta fehlt ein Spiel und Csikos hat schon wieder Bänder. Läuft so langsam wie bei Farkas letztes Jahr: Jahre lang nie verletzt und dann eine Verletzung nach der anderen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SU Neckarsulm - Buxtehuder SV

Ich war von der Buxtehuder Mannschaft gegen Leipzig maßlos enttäuscht. Ich war live vor Ort, und Einer von Vielen, der vor lauter Ratlosigkeit den Mund nicht mehr zubekommen hat. Solche offensive Abwehr habe ich im Leben noch nie gesehen,...sie standen teilweise soweit auseinander da reichte eine erfolgreiche 1:1-Situation von Leipzig und schon war der Weg frei zum Tor. Und das passierte immer und immer wieder, und man stellte sich die Frage,...wann reagiert der Trainer. Aber sie spielten trotzdem so weiter. Und vorne ein desaströses Fehlerfestival mit TF und Abspielfehlern. Resultat: 18 Minuten kein Feldtor mehr (12.-30. Min.) Ich kann mich nicht erinnern dass das bei einem Heimspiel je mal passiert ist. Leipzig hätte gewinnen müssen wenn man sieht welche Chancen sie liegen gelassen haben. Es war nur Nikki van der Vorst und Anika Hampel zu verdanken die durch Einzelaktionen viele Tore erzielte. Da konnte ich mich auch über den Sieg nicht mehr freuen.

Und nun geht es nach Neckarsulm,...ja gute Nacht kann ich da nur sagen. Wenn sie wieder solche offensive Abwehr stellen dann wird wahrscheinlich Antje Döll die Abwehr 20x hinterlaufen und wohlmöglich 20 Tore werfen. Mir ist es ein Rätsel warum Leipzig das nicht gemacht hat.

Neckarsulm will unbedingt diese 2 Punkte und sie werden wahrscheinlich mit Schaum vor den Mund ins Spiel gehen.

Oh je,...ich ahne eine Klatsche für Buxte.

2 Mal editiert, zuletzt von Vester 61 (11. September 2026 um 00:57)

• SU Neckarsulm - Buxtehuder SV

Ich war von der Buxtehuder Mannschaft gegen Leipzig maßlos enttäuscht. Ich war live vor Ort, und Einer von Vielen, der vor lauter Ratlosigkeit den Mund nicht mehr zubekommen hat. Solche offensive Abwehr habe ich im Leben noch nie gesehen,...sie standen teilweise soweit auseinander da reichte eine erfolgreiche 1:1-Situation von Leipzig und schon war der Weg frei zum Tor. Und das passierte immer und immer wieder, und man stellte sich die Frage,...wann reagiert der Trainer. Aber sie spielten trotzdem so weiter. Und vorne ein desaströses Fehlerfestival mit TF und Abspielfehlern. Resultat: 18 Minuten kein Feldtor mehr (12.-30. Min.) Ich kann mich nicht erinnern dass das bei einem Heimspiel je mal passiert ist. Leipzig hätte gewinnen müssen wenn man sieht welche Chancen sie liegen gelassen haben. Es war nur Nikki van der Vorst und Anika Hampel zu verdanken die durch Einzelaktionen viele Tore erzielte. Da konnte ich mich auch über den Sieg nicht mehr freuen.

Und nun geht es nach Neckarsulm,...ja gute Nacht kann ich da nur sagen. Wenn sie wieder solche offensive Abwehr stellen dann wird wahrscheinlich Antje Döll die Abwehr 20x hinterlaufen und wohlmöglich 20 Tore werfen. Mir ist es ein Rätsel warum Leipzig das nicht gemacht hat.

Neckarsulm will unbedingt diese 2 Punkte und sie werden wahrscheinlich mit Schaum vor den Mund ins Spiel gehen.

Oh je,...ich ahne eine Klatsche für Buxte.

Manchmal frage ich mich, was ihr in Buxtehude erwartet? Hast du dir die Mannschaftsstruktur einmal angeschaut? Wie soll sonst verteidigt werden außer offensiv? Welche 4 Spielerinnen können denn Innenblock decken? Ich weiß, 2 reichen, aber 2 schaffen das keine 60 Minuten oder eine hat mal einen schlechten Tag. Alles außer offensive verteidigen wäre eine Überraschung. Ihr verliert v.Prittwitz, Huhnstock!!, Kretschmann und Dölle. Verstärkt wurde sie mit unterem HBL oder 2.Liga Niveau (Ausnahme v.d.V.) + neuer Trainer. Das muss sich erstmal finden. Buxtehude hat doch Zeit, der Modus gibt es her, dass man erst in den letzten 6 Spielen on Point sein muss.

• Ja. Hm. Ja... Im Prinzip (Radio Eriwan) rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich hatte vor dem Spiel gewarnt und galt als absoluter Schwarzmaler, der 22 Niederlagen am Stück prophezeit. In der Realität zu sehen wie gegen biedere Leipziger gespielt wurde, war trotzdem ernüchternd. Wer nur auf das Ergebnis schaut, mag fröhlich grinsend durch die Gegend laufen, aber das Spiel...

Ja, der Kader ist in der Not zusammengestellt worden. Das ist recht offensichtlich. Für den Innenblock haben wir drei. Lin, Larrissa und Lucy. Die Drei L. Nur das Larissa noch immer nicht wieder im Training ist (zumindest mein letzter Stand) und Lucy sich nicht gegen Senel durchsetzen kann. Ich lasse mal alle Schimpfworte und somit die Beschreibungen weg.

• Siehst du, also habt ihr effektiv im Innenblock nur eine Spielerin die annährend HBF Niveau hat, aber jedes Spiel mindestens einmal mit 2 Min auf der Bank sitzt. Larissa hat seit wie langer Zeit kein Spiel gemacht? Gilt also quasi auch als Neuzugang. Und wenn Strauchmann sich nicht gegen Senel durchsetzt, sagt das wohl alles. Am Ende schlägt man Leipzig aber und wird auch noch den ein oder anderen Punkt holen, erstmal abwarten was Oldenburg in Leipzig am Wochenende macht..

• Was heisst hier "siehst Du"^^

Wir sind uns ja einig. Komplett. Vielleicht bis auf das "annähernd HBF Niveau". Da möchte ich von zwei Stossrichtungen ran:
    Erstmal musst Du nach unten korrigieren, was Du "HBF Niveau" nenntst. Das war einmal...
    Zum anderen hat Lin mit ihrem Willen/Motivation einen Bonus, den ich nicht zu gering schätzen würde.

Ich denke da gern an einen Absatz über einen HSV Verteidiger in der Zeit vor dem Abstieg. Da hies es: Jeder neue Trainer fing erst mit den anderen Verteidigern an. Die die bessere Technik hatten, mehr versprachen. Am Ende hat er sich immer durchgesetzt. Solide, kampfstark. Es war jemand mit H... aber wer der Raubein war weiss ich nicht mehr sicher.

• Manchmal frage ich mich, was ihr in Buxtehude erwartet? Hast du dir die Mannschaftsstruktur einmal angeschaut? Wie soll sonst verteidigt werden außer offensiv? Welche 4 Spielerinnen können denn Innenblock decken? Ich weiß, 2 reichen, aber 2 schaffen das keine 60 Minuten oder eine hat mal einen schlechten Tag. Alles außer offensive verteidigen wäre eine Überraschung. Ihr verliert v.Prittwitz, Huhnstock!!, Kretschmann und Dölle. Verstärkt wurde sie mit unterem HBL oder 2.Liga Niveau (Ausnahme v.d.V.) + neuer Trainer. Das muss sich erstmal finden. Buxtehude hat doch Zeit, der Modus gibt es her, dass man erst in den letzten 6 Spielen on Point sein muss.

Der Modus ist natürlich maximal Banane.

Aber evtl wollen Zuschauer auch vor den letzten 6 Spielen halbwegs vernünftigen Handball sehen ?

• Auf der anderen Seite muss man aber der Mannschaft auch wirklich Zeit geben. Vieles kommt erst mit der Zeit. Es sind Spielrinnen dabei , die sich in der nächsten Zeit auch noch weiter entwickeln werden und den Anschluss nach oben. Man wird dann sehen wohin es insgesamt geht. Ist man nach der Hauptrunde auf den Rängen 9-12 wird es sicherlich wieder ein zittern bis zum Schluss aber auch da mit einem guten Ausgang für uns. Denn irgendwo habe ich hier schon mal gelesen , dass das Niveau der Liga ja nicht so dolle ist , also sollte es für Buxte reichen.

Da im unteren Bereich kann jeder jeden schlagen. Gegen SUN wird es wohl mal schwer werden... Antje Döll ausschalten und Anni im Tor überwinden... dann könnte es klappen...

Schon zu DL Zeiten sagte er selber , wenn ich mich recht erinnere: " Wenn mehr Geld da wäre , würde die Mannschaft ganz anders aussehen" Das war so um 2018/19 schon so...

• Buxtehude hat doch Zeit, der Modus gibt es her, dass man erst in den letzten 6 Spielen on Point sein muss.

Es gibt mit Leipzig, Halle, Zwickau, Buxte, FAG und Oldenburg 6 Kandidaten für 4 Playdownplätze. Die beiden, die die Playoffs erreichen, können 8 Wochen vorher Spielerinnen einfacher verpflichten. Deswegen muss es Ziel sein, dass man den Modus erst garnicht benötigt, sondern in der HR sich für die Playoffs qualifiziert. Projekt Zwickau ist gescheitert, da sie immer bis zum Schluss mit drin hängen und dann erst spät Spielerinnen verpflichten können. Wenn Buxtes Vision 2030 funktionieren soll, dann dürfen sie nicht bis zum Schluss mit drin hängen.

• Oldenburg (sehr gut angefangen gegen den THC) und Halle (ein Punkt in Bensheim, wer hätte das gedacht) sehe ich nicht unter den 4 Playdownplätzen.

wenn der Punkt in Bensheim mal nicht täuscht, da läuft momentan noch nicht viel zusammen
    Halle war Mittwoch maximal schwach, dass es am Ende keine Riesenklatsche gab, lag eher nicht an ihnen, auch wenn sie sich das dann schön reden