Oder es lag an schlechten Pässen von den Mitspielerinnen.
oder der Ball war eckig.....
1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027
-
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich zu der Zeit in Vac gewesen bin. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die Statistiken stimmen ja auch einfach nicht immer. Oder es lag an schlechten Pässen von den Mitspielerinnen.
Horsti, hast du einen Videozusammenschnitt von Spiel gemacht?
Es ist aber soweit alles in Ordnung mit dir oder?
Müssen wir uns Sorgen machen?
Kleiner Tipp: Wie wäre es mit dem Namen DT? Der redet auch so Mist den der Rest der Welt nur kopfschüttelnd betrachtet. -
Gestern im Interview mit der NWZ hat Bötel übrigens folgendes gesagt
:„Dass Dortmund wirtschaftlich und sportlich auf einem ganz anderen Level unterwegs ist, steht ja außer Frage. Wenn beim BVB nichts schiefläuft und sich das Verletzungspech in Grenzen hält, geht Dortmund ohne Punktverlust durch die Liga“, sagt Trainer Niels Bötel vor dem Bundesliga-Heimspiel [...]
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich zu der Zeit in Vac gewesen bin. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die Statistiken stimmen ja auch einfach nicht immer. Oder es lag an schlechten Pässen von den Mitspielerinnen.
Du machst es wie Horst. Er findet auch immer einen Grund - egal wie abenteuerlich dieser ist ...
-
Gestern im Interview mit der NWZ hat Bötel übrigens folgendes gesag
Dann hat er noch mehr als 41 THC-Gegentore vom BVB erwartet?

Er blubbert jeden Gegner stark. Man hat auch in Zwickau einen Punkt liegen lassen.
-
Du machst es wie Horst. Er findet auch immer einen Grund - egal wie abenteuerlich dieser ist ...
Vielleicht auch einfach ein Account, der nur eine Anspielung auf mich ist?

-
Vielleicht auch einfach ein Account, der nur eine Anspielung auf mich ist?

Ja, könnte ein Troll sein! Da gebe ich Dir ausnahmsweise recht.
-
Vielleicht wird Csikos von einigen Usern nur hochgejubelt, damit sich andere bei der kleinsten Schwäche an ihr abarbeiten können. Das ist alles nicht fair. Gebt dem Mädel eine realistische Chance in der Liga. Sie wird sie nutzen!
-
Ja, könnte ein Troll sein! Da gebe ich Dir ausnahmsweise recht.
Sieht ein Blinder.
Vielleicht wird Csikos von einigen Usern nur hochgejubelt, damit sich andere bei der kleinsten Schwäche an ihr abarbeiten können. Das ist alles nicht fair. Gebt dem Mädel eine realistische Chance in der Liga. Sie wird sie nutzen!
So lange Aizawa alles bestimmt, wir das problematisch. Auch Weltstar Kühne hätte da ein Problem.
-
Vielleicht wird Csikos von einigen Usern nur hochgejubelt, damit sich andere bei der kleinsten Schwäche an ihr abarbeiten können.
Wenn das ein Fake-Account ist, kann man das nicht nachprüfen? Moderatoren, Administratoren ect.
-
"So lange Aizawa alles bestimmt, wir das problematisch. Auch Weltstar Kühne hätte da ein Problem." Halte ich ja für ein Gerücht , dass die Spielerin das bestimmt was gemacht wird. Es entscheidet doch immer der Trainer wie was gespielt wird... Und ob Nieke Kühne ein Weltstar ist ... na ja . Man muss es aber auch nicht immer provozieren horst65...
Auf alle Fälle hat Oldenburg gewonnen , damit ist man wieder voll im Punktesoll , wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Überraschung bringen. Zu gönnen wäre es ihnen ja .
-
Auf alle Fälle hat Oldenburg gewonnen , damit ist man wieder voll im Punktesoll , wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Überraschung bringen. Zu gönnen wäre es ihnen ja .
Damit gibt es jetztgenau die Zweiteilung der Tabelle, die wohl viele User erwartet haben: 3 Mannschaften sind sicher im FF, 3 Mannschaften kämpfen um den 4. Platz und der Rest gegen die Play downs. Mein Favorit für Platz 4 ist und bleibt Oldenburg, trotz der hohen Niederlage gegen den THC. Die Mannschaft musste erst lernen, wie man effizient ohne etatmäßige Kreisläuferinnen spielt und hat dabei Lehrgeld bezahlt, sich jedoch offenbar gefangen. FAG könnte noch in die Gruppe der ersten Sechs eindringen; sie haben Spiele gegen Spitzenmannschaften nicht hoch verloren. Die junge Mannschaft scheint mir hochmotiviert zu sein, wird jedoch nicht ohne Schwankungen durch die Saison kommen.
Absteiger und Relegationsteilnehmer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Reihen der 3 ostdeutschen Mannschaften kommen, von denen bisher (!!!) HaNeu den besten Eindruck macht und die nicht unerheblichen Abgänge relativ gut kompensiert zu haben scheint.
Das kommende Wochenende mit interessanten Spielen, die diese Aussagen bereits einer ersten Prüfung unterziehen werden.
-
Damit gibt es jetzt genau die Zweiteilung der Tabelle, die wohl viele User erwartet haben: 3 Mannschaften sind sicher im FF, 3 Mannschaften kämpfen um den 4. Platz und der Rest gegen die Play downs.
Das sehe ich genauso. Blomberg, Dortmund und Thüringen werden die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Dahinter kämpfen Oldenburg, Bensheim und Metzingen um Platz 4 - 6
FAG könnte noch in die Gruppe der ersten Sechs eindringen; sie haben Spiele gegen Spitzenmannschaften nicht hoch verloren. Die junge Mannschaft scheint mir hochmotiviert zu sein,...
Ja sie haben gegen Spitzenmannschaften nicht hoch verloren, aber gegen ersatzgeschwächte Zwickauerinnen auch nur hauchdünn gewonnen. Das Göppingen um die Plätze 4-6 mitspielen wird glaube ich eher nicht. Sie werden wohl zu den restlichen 6 Mannschaften gehören die um die Plätze 7+8 spielen. Die Plätze 7+8 sind sehr wichtig, denn sie sichern frühzeitig den Nichtabstieg und ermöglichen somit auch ein frühzeitiges planen für die neue Saison.
Absteiger und Relegationsteilnehmer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Reihen der 3 ostdeutschen Mannschaften kommen, von denen bisher (!!!) HaNeu den besten Eindruck macht und die nicht unerheblichen Abgänge relativ gut kompensiert zu haben scheint.
Für die Plätze 7+8 gibt es einige Kandidaten. In erster Linie würde ich da Neckarsulm und Göppingen nennen. Aber auch Halle-Neustadt ist für mich ein heißer Kandidat. Eine knappe Niederlage gegen Metzingen und ein Fastsieg in Bensheim ist schon mal ein Fingerzeig. Die nachfolgenden Niederlagen gegen Blomberg und Dortmund lasse ich mal aus. Für mich ist Halle-Neustadt stärker als in der letzten Saison, trotz der namhaften Abgänge. Das liegt wohl sicher auch am neuen Trainer der die Mannschaft taktisch besser einstellt und mehr Disziplin fordert. Bemerkenswert ist, das die Haupttorschützinnen bei Halle die beiden Außen Büch und Hertha sind und mit Gruber in der Mitte ein magisches Dreieck bilden. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn sie am WE auch in Buxtehude gewinnen. Ich hoffe es zwar nicht aber wie gesagt, wundern würde es mich nicht.
Die Plätze 11+12 werden wohl Zwickau und Leipzig unter sich ausmachen und bei Buxte hoffe ich einfach auf Überraschungen mit Tendenz nach oben (Platz 10 und besser).
Wir werden sehn.
-
16.00 Uhr Buxte - Halle
Die Wettanbieter halten das - zu meiner großen Überraschung - für eine klare Sache. Ob die traditionelle Unfähigkeit der Buxtehuder, mit schlagbaren Gegnern umzugehen, tatsächlich mit dem auswechseln fast aller Stammspieler verloren gegangen ist, werden wir ja heute sehen. Strategisch/taktisch halte ich das Spiel für gewinnbar. Die Erfahrung sagt: Vorsicht!18.00 Uhr Zwickau - Thüringen
Mal sehen wieviel Spiellaune bei Thüringen vorhanden ist. Ob tatsächlich mal eine Mannschaft in der Bundesliga "abgeschossen" wird?19:30 Uhr Metzingen - Neckersulm
Die andere spannende Partie heute. Auf dem Papier ist 5. gegen 9. jetzt nicht sehr knapp. Aber SUN mit dem ersten Erfolgserlebnis könnte Hunger bekommen haben. Und Metzingen macht auf mich nicht den Eindruck, als würde man über tiefe Reserven verfügen. Ich tippe trotzdem auf Metzingen. -
Buxte - Halle 30 : 25.
Gute erste 15 Minuten reichen Buxtehude gegen einen Gegner, der sich sehr bemüht hat, nicht in Verlegenheit zu kommen, dass Spiel spannend zu gestalten.
Die angekündigten guten Außen von Halle waren nicht zu sehen. Wobei auch buxte von außen nicht brillierte.
Irgendwann passte erst Buxtehude und später auch die Schiedsrichter sich der Leistung von Halle an.
-
Gute erste 15 Minuten reichen Buxtehude gegen einen Gegner, der sich sehr bemüht hat, nicht in Verlegenheit zu kommen, dass Spiel spannend zu gestalten.
Die angekündigten guten Außen von Halle waren nicht zu sehen. Wobei auch buxte von außen nicht brillierte.
Wie ich schon mal schrieb: Wenn die Außen nicht zum Zuge kommen, wird es schwer für HaNeu. Das Angiffsspiel war einfallslos, zu viel quer und zu wenig in die Tiefe. Buxte hat viel gewechselt und den Gegner damit immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Aber den wichtigsten Unterschied haben die Torfrauen gemacht: Buxte mit 16, Halle mit 10 gehaltenen Bällen.
-
Halle hat vorallem wegen der ballverluste und ungenutzten Torchancen verloren. Nikki hat in der ersten Halbzeit wieder einen großen Anteil, dass die Führung nie wirklich in Gefahr war. Die erste Halbzeit hat mir noch ganz gut gefallen, danach wurde es schwere Kost. Zum Thema außen: Spielerin des Spiels maj Nielsen mit 8 Toren.
-
Fridolin!

Du kannst doch nicht mit dem letzten Satz so... die Unwahrheit verbreiten. Nicht, ohne zu sagen wieviel Tore davon von außen waren.
Spielerin des Spiels ist sie zudem lediglich, weil es jeder mal werden soll.
Bei allem anderen schließe ich mich an.
-
Stimmt schon, da waren 2 7m und einige TG bei aber fand ihre Leistung heute schon gut. Wir hatten auch überlegt, wer es dieses Mal sein wird. Momentan müsste es ja fast immer Nikki sein, die einfach von Minute 0 an liefert. Hatte da maj als erste im Kopf - ganz anders als bei anderen Spielen.
-
Luca Csikos heute mit drei spitzenmäßigen Toren. Hätte sie gewollt, hätte sie noch mehr Tore werfen können. Sie ist jetzt bei fast 50% Trefferquote. Stark.


Horsti, hast du die Möglichkeit einen Clip aus den Toren zu erstellen?
-