EHF European League Herren 2026/27

• Freundschaft!

In Bezug auf GM kann ich die Reise nach Danzig nur zu 💯 % empfehlen.

War lange dort zum arbeiten und sage euch es ist eine traumhafte Stadt.😍

Definitiv.

• Bergischer HC
      • IK Sävehof (Schweden)
      • Triglav Osiguranje (Kroatien)
      • Tatran Presov (Slowakei)

• SG Flensburg-Handewitt
      • BM Granollers (Spanien)
      • Handbal Club Buzău 2012 (Rumänien)
      • Santas Milaneza (Portugal)

• VfL Gummersbach
      • Eurofarm Pelister (Nordmazedonien)
      • CB Ciudad de Logroño (Spanien)
      • Wybrzeże Gdańsk (Polen)

Kleiner Hinweis, der kroatische Gegner der Löwen ist MRK Sesvete, der Rest ist der Name des Sponsors.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kleiner Hinweis, der kroatische Gegner der Löwen ist MRK Sesvete, der Rest ist der Name des Sponsors.

Hinweis von mir, die Daten habe ich aus dem SportBild-Bericht übernommen. Der Text angegebene Text von mir wird/wurde angepasst.

• Einfach nicht dasselbe Hotel/Restaurant wählen.

Ich habe Göteborg bisher immer unbeschadet überstanden :D obwohl man mich dort für einen 08 hält :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hinweis von mir, die Daten habe ich aus dem SportBild-Bericht übernommen. Der Text angegebene Text von mir wird/wurde angepasst.

Na ja, schlaue Journalisten eben. Sesvete ist ein Stadtteil von Zagreb. Die waren vor 2 Jahren mal Gruppengegner der SGF. Bei Pelister Bitola, wird der Ortsname auch häufig nicht genannt.

• Ein Großteil der VfL Mannschaft hatte im Anschluss an das Spiel in Göteborg mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen und das Spiel gegen die RNL musste verschoben werden deswegen.

Hotelname bitte? :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Freundschaft!

Kleiner Hinweis, der kroatische Gegner der Löwen ist MRK Sesvete, der Rest ist der Name des Sponsors.

Gute Idee. Ich mache mal die Übersicht in "richtigen Namen", wie ich sie verwende (ohne Sponsoren, ohne eingeenglischte Vereinsbezeichnungen und anderen Anpassungen).

• RK Nasice, Elverum Handball, Saint Raphael Var HB, Hammbaby IF
    • Bidasoa Irun, Limoges Handball, Fimleikafelag Hafnarfjördur, Madeira Andebol
    • HRK Izvidjak, Kadetten Schaffhausen, Chambery Savoie HB, CSM Bukarest
    • IK Sävehof, Tatran Presov, MRK Sesvete, Bergischer HC
    • SG Flenburg-Handewitt, BM Granollers, HC Buzau, AA Aguas Santas
    • SL Benfica, Banik Karvina, BM Torrelavega, Team Tvis Holstebro
    • Pelister Bitola, VfL Gummersbach, CB Ciduad de Logrono, Wybrzeze Gdansk
    • Tatabanya KC, Valur Reykjavik, Slovan Ljubljana, Mors-Thy Handbold
  • Wer aus dem Gummersbacher Umfeld mal einen Eindruck vom EL-Gegner Danzig bekommen möchte, sollte vielleicht mal beim DRHV nachschauen. Die Polen bestreiten Testspiele gegen Dessau. Ob es mind. einen Livestream geben wird, weiß vielleicht S.B..

• Gibt es irgendwo schon einen Turnierbaum? Ich hab die Hoffnung, dass wir noch eine Reise nach Island bekommen. In der Hauptrunde werden wohl die Gruppen E und F zusammen kommen? Dann wäre das ja nur noch im Viertelfinale möglich ?(

• Freundschaft!

Gibt es irgendwo schon einen Turnierbaum? Ich hab die Hoffnung, dass wir noch eine Reise nach Island bekommen. In der Hauptrunde werden wohl die Gruppen E und F zusammen kommen? Dann wäre das ja nur noch im Viertelfinale möglich ?(

Ähm... es geht sofort mit KO-Spielen weiter und die werden ausgelost. Es gibt also keinen Baum.

• Huch. Letztes Jahr wurden doch aus 8 Gruppen 4 Gruppen der Hauptrunde und danach erst KO. Jetzt dann auch die Gruppenersten gleich ins KO? Die Webseite der EHF ist was das angeht nicht sehr übersichtlich