Wenn es normal läuft, hat sich Ferndorf mit diesem Transfer aus dem Kreis der um den Abstieg kämpfenden Teams verabschiedet.
Glückwunsch.
Der Spieler selbst hat seinen Markt wohl falsch eingeschätzt.
Wenn es normal läuft, hat sich Ferndorf mit diesem Transfer aus dem Kreis der um den Abstieg kämpfenden Teams verabschiedet.
Glückwunsch.
Der Spieler selbst hat seinen Markt wohl falsch eingeschätzt.
Abwarten...das hatten wir letztes Jahr mit den Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen auch gedacht. Gerade Meyer-Siebert wurde zum "Rohrkrepierer" und hat dem TuS Ferndorf nicht weitergeholfen. Jansen hat eine Topeinstellung und passt zum Verein. Leider wirft ihn seine Verletzungsanfälligkeit oft zurück.
Aber ein fitter Helmersson ist schon eine Superverstärkung. Da bin ich mir recht sicher. Wie es Ferndorf geschafft hat, diesen Transfer zu realisieren, ist mir trotzdem schleierhaft ![]()
Wer Meyer-Siebert vorher bei Hamm beobachtet hat, konnte dieses Verlauf erahnen.
Das sehe ich bei Helmersson nicht. Bleibt er fit, wird Ferndorf eine bessere Saison spielen.
Glückwunsch zur Verpflichtung! Die späte Verkündung ist trotzdem etwas merkwürdig. War er sich vorher vielleicht mit einem anderen Verein einig und dann hat es doch nicht geklappt? Nichts gegen Ferndorf, aber das ist ja sportlich erstmal kein Upgrade im Vergleich zu Coburg. Habe eigentlich mit einem Wechsel in die 1. Liga gerechnet.
Egal wie er Ferndorf weiter helfen kann.
Helmerson hat sich klassisch verzockt und sich wohl selbst überschätzt. In Ferndorf wird er sicher nicht glücklich. Und hat sich gewaltig verzockt und verschlechtert.
Glückwunsch zur Verpflichtung! Die späte Verkündung ist trotzdem etwas merkwürdig. War er sich vorher vielleicht mit einem anderen Verein einig und dann hat es doch nicht geklappt? Nichts gegen Ferndorf, aber das ist ja sportlich erstmal kein Upgrade im Vergleich zu Coburg. Habe eigentlich mit einem Wechsel in die 1. Liga gerechnet.
Eher eine gewaltige Verschlechterung, denn ich glaube kaum das er besere Strukturen in Ferndorf vorfindet und sich sich finanziell verbessert.
Abwarten...das hatten wir letztes Jahr mit den Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen auch gedacht. Gerade Meyer-Siebert wurde zum "Rohrkrepierer" und hat dem TuS Ferndorf nicht weitergeholfen. Jansen hat eine Topeinstellung und passt zum Verein. Leider wirft ihn seine Verletzungsanfälligkeit oft zurück.
Aber ein fitter Helmersson ist schon eine Superverstärkung. Da bin ich mir recht sicher. Wie es Ferndorf geschafft hat, diesen Transfer zu realisieren, ist mir trotzdem schleierhaft
Ganz einfach verzockt und keinen Verein gefunden und dann bevor er keinen Verein findet das beste Angebot angenommen, oder das einzige. Denn sind wir ehrlich finanziel und von der gesamten Struktur verschlechtert sich er gewaltig.
Drei Beiträge = ein Inhalt.
Scheint aber Insider-Wissen zu haben ![]()
Ich hoffe in der Tat, dass er hier nicht - ähnlich wie Meyer-Siebert - fremdelt. Es ist rustikal aber professionell; es ist familiär und klein. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben - MS war der erste Spieler in den letzten 15 Jahren, der mit den Verhältnissen hier nicht warm geworden ist. In Ferndorf gibt es eine besondere Atmosphäre und ich habe es mit MS' sagen wir mal speziellem Charakter erklärt.
Helmersson ist, soweit ich ihn einschätze, eher der Typ Paradiesvogel der aus der Provinz herauswollte um den urbanen Großstadtflair mit einem Big City Club zu erleben, in dem er sich selbst sieht. Das findet er im Siegerland absolut gar nicht, auch wenn Köln und Frankfurt nicht weit sind. Hier findet er eine absolut handballverrückte Kleinstadt mit einer kleinen Großstadt direkt nebenan und er wird hier von Tag 1 an der große Star sein. Vielleicht hat er das gewollt? Denn den Urban Jungle findet er hier definitiv nicht, aber das wird ihm klar gewesen sein als er unterschrieben hat.
Eigentlich schade, dass einem Neuzugang so viel Skepsis entgegen gebracht wird.
Warum Skepsis.
Est stand fest das er in der Provinz Coburg eine Verlängerung bekommen hätte. Er wollte aber gehen, mit eigenen Worten in die 1 HBL.
Also scheint er keinen Verein gefunden zu haben.
Und ich wüsste jetzt nicht was Ferndorf, ok ich kann mich auch irren, mehr zu bieten hat als Coburg. Evtl war ihm ja Coburg doch zu sehr Provinz.
Und ich denke einfach schon, das er sich verzockt hat und es eher nicht ums bessere Angebot ging, sondern eher das er eher keinen anderen Verein gefunden hat. Es ist halt immer ein Risiko einen Vertrag nicht zu verlängern ohne ein konkretes und besseres Angebot zu haben.
Ganz im Ernst und wenn es 3 x oder 5 x so da steht. Denke ich schon das sich helmersson verschlechtert hat. Rein im Vergleich zu beiden Vereinen und Städten. Ok ich kann da natürlich falsch liegen, da ich Kreuztal nicht kenne und Coburg dagegen so richtige Provinz ist.
Warum hat Bob ihn eigentlich nicht nach Potsdam geholt?
Bei mir überwiegt eindeutig die Vorfreude. Helmersson ist einer der besten Spieler der 2.Liga und ihn nun im Dress des TuS Ferndorf zu sehen, erfüllt mich auch ein bisschen mit Stolz. Das die Coburger hier den Wechsel kritisch sehen, kann ich gut verschmerzen ![]()
Coburg hat doch ne nette Innen- und Altstadt mit vielen schönen Kneipen . . . .
Bei mir überwiegt eindeutig die Vorfreude. Helmersson ist einer der besten Spieler der 2.Liga und ihn nun im Dress des TuS Ferndorf zu sehen, erfüllt mich auch ein bisschen mit Stolz. Das die Coburger hier den Wechsel kritisch sehen, kann ich gut verschmerzen
Ganz ehrlich im Grunde muss es Helmerson selbst wissen. Er wollte weg und hat, ich gehe davon aus verbessertes Coburger angebot abgelehnt.
Er wollte nach eigener Aussage in die 1 HBL. Es ist davon auszugehen das er keinen Verein gefunden hat und Ferndorf einfach die letzte Wahl war, denn ich denke kaum das er in Ferndorf mehr bekommt als wie in Coburg.
Coburg doch eher ganz andere Gehälter zahlt und zahlen kann. Ok ich kann mich da auch irren.
Coburg hat denke ich einen mindestens vergleichbaren Ersatz gefunden. Ich lache eher über Helmerson.
Heul doch bitte im Coburg-Thread und spam uns nicht den Ferndorf-Thread voll !!
Coburg hat doch ne nette Innen- und Altstadt mit vielen schönen Kneipen . . . .
Naja ob das reicht. Alles andere kann ja trotzdem sehr provinziell sein.
Heul doch bitte im Coburg-Thread und spam uns nicht den Ferndorf-Thread voll !!
Wo heule ich denn?
Und ich lasse es auch, Helmerson wird schon wissen, was ihn bewogen hat nach Ferndorf zu wechseln.