EHF Champions League Frauen 2026/27

• Das beschreibt das Niveau in den Frauenhandball-Threads sehr gut, und dann fordern ernsthaft welche, Frauen sollten doch hier in den argumentativen Austausch gehen. :lol:

Darfst ja meine Fragen gerne mal beantworten.

Svele halte ich für sportlich zu schlecht. Dank der kam der THC letzte Saison ins F4. Das Gerücht stammt von einer Seite, die vor vier Tagen noch Reistad und Jensen bei Esbjerg oder FTC gesehen hat. Mit Svele und Scaglione werden sie gegen Odense wenig ausrichten können.

Bei Lott gibt es das Problem, dass man ja auch noch Mairot und E.Borg hat. Somit mit Reistad vier RL. Man hat aktuell vier Ausländerinnen. Somit mit Reistad fünf. In Frankreich gibt es (siehe Metz) ein Ausländerlimit. Ich würde tippen, dass für Reistad auch noch die eine oder andere folgen wird. Ohne Norwegerin/Dänin kann ich sie mir nicht vorstellen.

• Brest ist eine europäische Spitzenmannschaft, falls du es noch nicht gewusst hast...😉

Danke für den wegweisenden Hinweis! Wenn ich (mich) etwas frage, bedeutet das, dass ich keine Antwort kenne. Du interpretierst da etwas hinein und verlangst eine Erklärung dafür, warum ich das nicht weiß. Was soll dieser Unsinn? Und nochmals: Wie wäre es, wenn Du es mal mit einer detailiierten Antwort versuchen würdest, anstatt mit der Platitüde "europäische Spitzenmannschaft" zu kontern.

• Darfst ja meine Fragen gerne mal beantworten.

Deine Fragen interessieren mich nicht, die sind wirklich das geringste Problem und die will dir auch keiner wegnehmen. Warum sollte ich als Frau in einem Forum mit Leuten diskutieren, die in ihrem Leben überwiegend von Leistungssport so weit entfernt waren wie die Erde vom Mond und deren halber Tagesinhalt daraus besteht, alle möglichen Handballerinnen anonym schlecht zu schreiben und das auch noch mit möglichst vielen Bemerkungen a la Thomas Gottschalk „früher durfte man das noch sagen“ zu garnieren? Mir wäre das peinlich - spätestens in diesem Ausmaß und dieser Menge - und dass es bei einigen nicht so zu sein scheint, spricht doch für sich.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (2. Oktober 2026 um 21:04)

• Deine Fragen interessieren mich nicht und die sind wirklich das geringste Problem. Warum sollte ich als Frau in einem Forum mit Leuten wie dir diskutieren, die in ihrem Leben wahrscheinlich von Leistungssport so weit entfernt waren wie die Erde vom Mond und deren überwiegender Lebensinhalt daraus besteht, alle möglichen Handballerinnen anonym schlecht zu schreiben und das auch noch mit möglichst vielen Bemerkungen a la Thomas Gottschalk „früher durfte man das noch sagen“ zu garnieren? Mir wäre das peinlich - spätestens in diesem Ausmaß und dieser Menge - und dass es bei dir nicht so zu sein scheint, spricht doch für sich.

"Warum sollte ich als Frau in einem Forum mit Leuten wie dir diskutieren, die in ihrem Leben wahrscheinlich von Leistungssport so weit entfernt waren wie die Erde vom Mond..."

Also darf man nur eine Meinung haben und Beiträge verfassen, wenn man mal auf demselben Niveau war ? Sehr interessant

Und ich bin ehrlich. Habe zwar nur Oberliga gespielt, aber sehe mich besser als eine Frau Döll 😉

Du diskutierst doch auch beim BHC usw, obwohl du die HBL nie betreten hast

Natürlich übertreibt Horst manchmal, aber es ist eine willkommene Abwechslung, da hier ( Frauenthreads ) sonst alles schön geredet werden würde.

• Ja, ich hör ja jetzt auch wieder auf, versprochen.

Also darf man nur eine Meinung haben und Beiträge verfassen, wenn man mal auf demselben Niveau war ? […]
    Du diskutierst doch auch beim BHC usw, obwohl du die HBL nie betreten hast

Natürlich nicht, aber auf dem Niveau, auf dem hier abgeledert wird, finde ich es dann irgendwann schon fragwürdig. Ja, ich diskutiere, aber in erster Linie beim BHC und schreibe nicht bei jedem Verein und Spieler quasi täglich, dass der grundsätzlich nichts kann, alle Karriereentscheidungen falsch sind und obendrein jegliche Ambitionen fehlen. Ich bin auch kein Freund von Schönrednerei, die sich mitunter aus falsch verstandenem Respekt vor allem im DHB-Frauen-Bereich einschleicht, aber solange ständig Bemerkungen wie „Schön, aber sonst…“ fallen, scheint das Interesse nicht nur eine inhaltliche Auseinandersetzung zu sein.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (2. Oktober 2026 um 21:23)

• Ja, ich hör ja jetzt auch wieder auf, versprochen.

Natürlich nicht, aber auf dem Niveau, auf dem hier abgeledert wird, finde ich es dann irgendwann schon fragwürdig. Ja, ich diskutiere, aber in erster Linie beim BHC und schreibe nicht bei jedem Verein und Spieler quasi täglich, dass der grundsätzlich nichts kann, alle Karriereentscheidungen falsch sind und obendrein jegliche Ambitionen fehlen. Ich bin auch kein Freund von Schönrednerei, die sich mitunter aus falsch verstandenem Respekt vor allem im DHB-Frauen-Bereich einschleicht, aber solange ständig Bemerkungen wie „Schön, aber sonst…“ fallen, scheint das Interesse nicht nur eine inhaltliche Auseinandersetzung zu sein.

Ja, bei manchen Formulierungen frage ich mich auch, musste das jetzt so sein.

Trotzdem trägt Horst hier enorm viel Wissen bei, das kann man ja nicht wegdiskutieren.

Das Thema "Aussehen" ist sehr sensibel, gerade im Frauenbereich. Wie immer gibt es bei einer Medaille 2 Seiten...

Hier werden nur Sachen eingestellt bzw diskutiert, die die Spielerinnen selber!!!!!! veröffentlicht haben. Hier gräbt Niemand im Privatleben oder sonst wo rum und erzählt Dinge, die Privat bleiben sollen.

Wenn Jemand solche Sachen auf seinem eigenen Profil postet, so will diese Person auch Reaktionen, Aufmerksamkeit und Reichweite generieren.

Sich aber danach hinzustellen und sich über negative Kommentare ( und damit meine ich nicht die asozialen Sachen unter der Gürtellinie ) zu beschweren, ist lächerlich.

Das ist wie beim Sport. Da wird man nach Spielen mal lobend erwähnt, ne Woche später kann es Kritik geben.

Man kann nicht immer nur das Gute mitnehmen wollen und alles andere ist Hatespeech und keine Ahnung noch was.

Und wer sich über Meinungen aus dem Internet, sei es durch Kommentare oder likes, definiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

• Das Thema "Aussehen" ist sehr sensibel, gerade im Frauenbereich. Wie immer gibt es bei einer Medaille 2 Seiten...

Hier werden nur Sachen eingestellt bzw diskutiert, die die Spielerinnen selber!!!!!! veröffentlicht haben. Hier gräbt Niemand im Privatleben oder sonst wo rum und erzählt Dinge, die Privat bleiben sollen.

Wenn Jemand solche Sachen auf seinem eigenen Profil postet, so will diese Person auch Reaktionen, Aufmerksamkeit und Reichweite generieren.

Da ist nichts sensibel. Es geht schlicht und ergreifend keinen an, weil es Privatsache ist und da es obendrein völlig egal ist, gehört es dementsprechend auch nicht kommentiert. Und bevor das kommt, andersrum ist es genauso unangemessen, wenn Frauen das bei Männern machen. Aber was für Dinge hier teilweise herbeifantasiert werden, von wegen Onlyfans und Aufmerksamkeit, nur weil Polsz nicht mit Burka rumläuft, und dass von - vermutlich - Männern, die deutlich älter sind als die betroffenen Spielerinnen… Das ist keine Kritik, sondern geht in eine Richtung, die ich für äußerst fragwürdig halte, um es vorsichtig zu formulieren.

• Da ist nichts sensibel. Es geht schlicht und ergreifend keinen an, weil es Privatsache ist und da es obendrein völlig egal ist, gehört es dementsprechend auch nicht kommentiert. Und bevor das kommt, andersrum ist es genauso unangemessen, wenn Frauen das bei Männern machen. Aber was für Dinge hier teilweise herbeifantasiert werden, von wegen Onlyfans und Aufmerksamkeit, nur weil Polsz nicht mit Burka rumläuft, und dass von - vermutlich - Männern, die deutlich älter sind als die betroffenen Spielerinnen… Das ist keine Kritik, sondern geht in eine Richtung, die ich für äußerst fragwürdig halte, um es vorsichtig zu formulieren.

"...weil es Privatsache ist und da es obendrein völlig egal ist, gehört es dementsprechend auch nicht kommentiert"

Es ist keine Privatsache mehr, wenn die Frau das Foto auf ihr öffentliches Profil stellt. Dann ist das Bild nicht mehr im geschützten privaten Raum. Bedeutet natürlich nicht, dass man mit diesen Bildern dann Mist machen darf wie z.b. Deepfakes, Beleidigungen etc...

Und das habe ich hier nicht erlebt. Wer sich öffentlich präsentiert muss auch damit rechnen, dass Menschen das Bild nicht gut finden bzw ihre Meinung ( sachlich ) dazu abgeben.

Evtl sollte eine Frau sich auch mal fragen, warum sie es nötig hat, sich halb nackt, im G String etc zur Schau zu stellen, öffentlich !

Hättest du deine Mama gerne früher halbnackt bei zig Leuten auf dem Schulhof auf dem Handy gesehen ? Also ich nicht...

Ich glaube, dass viele Damen gar nicht bewusst ist, dass solche Bilder für immer in der Öffentlichkeit bleiben.

Auch potentielle Arbeitgeber etc gucken sich das bei Bewerbungen gerne mal genauer an, wie man sich so im Internet präsentiert...

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (2. Oktober 2026 um 22:29)

• Es ist keine Privatsache mehr, wenn die Frau das Foto auf ihr öffentliches Profil stellt. Dann ist das Bild nicht mehr im geschützten privaten Raum. Bedeutet natürlich nicht, dass man mit diesen Bildern dann Mist machen darf wie z.b. Deepfakes, Beleidigungen etc...

Und das habe ich hier nicht erlebt. Wer sich öffentlich präsentiert muss auch damit rechnen, dass Menschen das Bild nicht gut finden bzw ihre Meinung ( sachlich ) dazu abgeben.

Auch potentielle Arbeitgeber etc gucken sich das bei Bewerbungen gerne mal genauer an, wie man sich so im Internet präsentiert...

Im Alltag muss man auch irgendwie rumlaufen, ohne dass das eine Einladung für jegliche sinnbefreite Kommentare wäre. In meinen Augen sagen manche Dinge hier mehr über die User aus als die Bilder über die Frauen. Aber es ehrt dich, dass du dir um zukünftige Arbeitgeber Gedanken machst.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (3. Oktober 2026 um 00:40)