C-Jugend Turnier als erste Partie

• Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meine Lizenz zum Junior-Schiedsrichter bekommen (Handballverband NB). Mit der darf ich eigentlich nur E- und D-Jugend-Spiele leiten. In unserem Lehrgang wurde uns außerdem zur Kommunikation mit den "kleinen" Kindern das meiste beigebracht und ansonsten lag der Fokus allgemein hauptsächlich auf den jüngeren Jungs und Mädels.

Ich und mein Gespannspartner wurden jetzt allerdings zu einem vom Verein organisierten Turnier der weiblichen C-Jugend eingeladen, wo wir Spiele leiten sollen. Das werden dann für uns beide ausgerechnet auch die ersten jemals sein.

Meine Frage daher ergibt sich warscheinlich schon: Wie bewältigt man diese Aufgabe nun am sinnvollsten? Wir haben wenig zum Umgang mit den "Älteren" gelernt. Wir haben nicht darüber gesprochen, wie wir an die "Härte" rangehen sollen (in der E-Jugend z.B. nicht jeden Schrittfehler abpfeifen, lieber mit den Spielern sprechen als eine gelbe Karte zu zeigen,...). Wir stehen so ein wenig "blank" da und würden und über jeden Rat freuen.

Liebe Grüße:)