2. Bundesliga Frauen - Saison 2026/2027

• Der neue Spielplan wird veröffentlich am 16. July 2026

Wird spannend diese Saison,...wenn man sich mal die Neuverpflichtungen vom Bergischen HC anschaut, dann werden sie definitiv oben mitspielen.

Und wie wird sich Buchholz-Rosengarten schlagen mit drei neuen Deutschen A-Jugend-Meisterinnen vom Buxtehuder SV.

Wir werden es erleben.

• Der neue Spielplan wird veröffentlich am 16. July 2026

Und wie wird sich Buchholz-Rosengarten schlagen mit drei neuen Deutschen A-Jugend-Meisterinnen vom Buxtehuder SV.

Die 1,67m-U20-Weltmiesterin nicht vergessen. Endlich mal nicht die Kleinste im Team. :hi:

• Die 1,67m-U20-Weltmiesterin nicht vergessen. Endlich mal nicht die Kleinste im Team. :hi:

So klein ist Lina eigentlich gar nicht, sie wird immer kleiner gemacht als sie ist. Du mußt dich mal neben ihr stellen. Nele Franz ist auch nicht größer.

Aber stimmt,...Selina Jopp dagegen ist noch wesentlich kleiner. Bei ihr sind die angegebenen 1,65 allerdings sehr optimistisch,...da tippe ich eher auf 1,55m.

Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (15. Juli 2026 um 15:31)

• wenn man sich mal die Neuverpflichtungen vom Bergischen HC anschaut, dann werden sie definitiv oben mitspielen.

Das denkt man ja nicht zum ersten Mal… Würde mich ich nicht wundern, wenn der Fake-BHC wieder hinter Gräfrath landet. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Was heißt Fake-BHC? Die Abteilung wurde neu gegründet, man hat in der untersten Liga begonnen und ist dann nach und nach aufgestiegen. Über die Art und Weise kann man diskutieren, aber von Fake-BHC kann nicht die Rede sein.

Man hat mittlerweile einen eigenen Stammverein und somit mit dem ursprünglichen BHC auch auf dem Papier nichts mehr zu tun. Die Nachwuchsmannschaften spielen schon als „BHC Frauen e. V.“ und man hat doch jetzt Bietigheim-mäßig eine Spielgemeinschaft zur Übertragung der Lizenz. Also doch, kann finde ich schon die Rede von sein. Die Art und Weise des Aufstiegs ist mir sogar ehrlicherweise ziemlich egal.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.