Ursache - Wirkung!
Die Spieler haben die Schnauze voll von diesem Videobeweis!
80 Prozent allen Theaters und Ärgers ist diesem Mist geschuldet.
Damit kannst du das Verhalten von Wolf nicht entschuldigen .
Ursache - Wirkung!
Damit kannst du das Verhalten von Wolf nicht entschuldigen .
Ursache - Wirkung!
Regeltransparenz und gleiche Auslegung sind da wohl die entscheidenden Stichworte
Würde nichts dran ändern, dass das Ansehen der Schiris bei den Spielen derzeit immer weiter sinkt.
... und das haben die Schiris ganz alleine hinbekommen. Man hat bis auf wenige Ausnahmen den Eindruck, dass die Schiri-Ausbilder versagen. Fehler kann man machen, wir sind alles nur Menschen. Aber man sollte schon draus lernen und nicht arrogant, die Spieler als die Dummen hinstellen bzw. seine „Macht“ als Schiri missbrauchen.
Alles anzeigenOffizielles Statement des obersten nationalen Handballverbandes:
"Im Nord-Derby Kiel gegen Flensburg haben die Schiedsrichter den Videobeweis zur Beurteilung eines möglichen letzten Treffers des THW Kiel korrekt eingesetzt - siehe Situationen 9 und 2 in den HBL-Richtlinien zum Videobeweis https://www.opel-hbl.de/downloads/HBL/…Videobeweis.pdf
Der Einsatz des Videobeweises führt laut Regelwerk zu einer Gesamtbewertung des Spielzugs und nicht nur der Frage, ob ein Übertritt des Schützen vorliegt. Der Schrittfehler des Passgebers war klar erkennbar, so dass das Tor nicht anerkannt werden konnte.
Wir wissen um die Emotionalität eines Nord-Derbys, wir erwarten aber auch hier eine stets sachliche Analyse und vor allem respektvollen Umgang miteinander. Zudem setzen wir voraus, dass alle am Spielbetrieb Beteiligten das Regelwerk detailliert kennen."Beschreibt diesen Laden DHB ziemlich gut.
Wenn es eine Gesamtbewertung des Spielzugs geben soll: Warum wird das Foul an Makuc vor dem Schrittfehler nicht geahndet?
Wenn es eine Gesamtbewertung des Spielzugs geben soll: Warum wird dasFoul an Makuc vor dem Schrittfehler nicht geahndet?
Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen.
Gegen Wolff gibt es nichts zu ermitteln.
Letztlich ist das seine ganz persönliche Meinung zu Leistung und Auftreten der Schiedsrichter.
Jeder kann von seinem Statement halten was er will, aber man braucht solche Äußerungen nach Spielen nicht auf die Goldwaage legen.
Es ist keine Meinung, einem Schiedsrichterpaar ohne Beweise vorzuwerfen, dass sie nicht unparteiisch pfeifen.
Das ist einfach maximal Rufschädigend und durch nichts zu entschuldigen.
Wäre ich der betroffene Schiedsrichter, würde ich Wolff anzeigen. Das ist eine öffentliche Herabwürdigung und greift meine persönliche und sportliche Ehre an.
Dachte Wolff hätte sich geändert, was für ein krass unsportliches Verhalten von ihm. Ekelig, sowas Schiedsrichtern vorzuwerfen
Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen.
Naja, solche Aktionen wie von Makuc werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Schrittfehler gepfiffen.
Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist.
Die nächste Farce dieser beiden Herren. Wolff hat schon Recht, dass die Qualität der beiden nicht vorhanden ist. War in Göppingen schon zu sehen.
Sehe ich es eigentlich richtig, dass da gar kein Tor weggenommen wurde, sondern einfach nicht gegeben, Spielstopp und VAR?? Wieso schreibt bspw. der shz, das Tor wurde „kassiert“? Ein Tor, dass nie gegeben wurde, kann auch nicht weggenommen werden.
Haben die Schiris eventuell über den VAR versucht, da noch ein Tor zu finden?
Sie haben beide sofort Zeit anhalten angezeigt. Ein Tor wurde nie gegeben. Wie in den vielen oder vermutlich mittlerweile den meisten Fällen seit es den Videobeweis gibt, entscheiden die Schiedsrichter auf dem Feld nicht mehr, sondern gehen erstmal zum Video und entscheiden dann. In anderen Sportarten müssen die Schiedsrichter im Spiel eine Entscheidung treffen und diese wird dann nur geändert, wenn das Video eindeutig belegt, dass sie falsch war. In der letzten Szene gab es sicher einige Punkte, die kritisch waren, d.h. Schritte, Kreiseintritt, Zeit, usw. Die hat man sich dann auch alle angesehen, obwohl schon durch die Schritte zu Beginn eigentlich klar war, dass das Tor nicht zählen darf bei korrekter Anwendung vom Videobeweis. In verschiedenen Sportarten sieht man die Entwicklung, dass die Schiedsrichter angehalten sind, das Spiel ohne Entscheidung laufen zu lassen, um dann hinterher im Video zu gucken, was die korrekte Entscheidung ist. Macht man logischerweise, weil man so kein Risiko geht, dass man etwas fälschlicherweise abpfeift, was man dann nicht mehr korrigieren kann. Führt aber auf der anderen Seite aber auch dazu, dass man den Moment und die direkte Emotion killt, wenn es dann doch nicht so ist, wie im Spiel erlebt. Damit baut man natürlich eine schwierige Gemengenlage für Spieler und Zuschauer, wo man seine Freunde oder sein Leid im Grunde erstmal bremsen muss, bis das Video-Studium vorbei ist.
Ursache - Wirkung!
Pfeift über das KOMPLETTE Spiel Schritte, dann sagt keiner was 😉
Und eventuell haben auch genügend genug von diesem Gespann 🤷🏼♀️
Das meiste Theater ist der ungleichen Regelauslegung geschuldet.
Auf der einen Seite pfeift man Gesichtstreffer, auf der anderen nicht. Der Unterschied: auf der einen Seite wird es 'angezeigt', der andere macht weiter und sagt erst nach dem Pfiff, dass er getroffen wurde. Die Theatralik muss reduziert werden, auch mit Nutzung der Schwalbenregel - ja, die gibt es im Handball.
Was Wolffs Aussage für mich unsympathisch macht, er greift die Schiris auf der persönlichen Ebene an.
Zitat„Neben ihrem offenkundigen Mangel an Qualität, insbesondere für so ein Spitzenspiel, ist es vor allem ihre arrogante, blasierte Art, die einen als Spieler zur Weißglut treibt“ ---"....hinter einer arroganten Attitüde verstecken. Das ist nicht das, was den Handballsport ausmacht.“
Er weiß genau, dass seine Äußerungen gelesen/gehört/verbreitet werden und genau das möchte er auch. Die Schiedsrichter aber werden nie die Möglichkeit haben, diese Vorwürfe auch nur ansatzweise zu beantworten.
Was Wolffs Aussage für mich unsympathisch macht, er greift die Schiris auf der persönlichen Ebene an.
Er weiß genau, dass seine Äußerungen gelesen/gehört/verbreitet werden und genau das möchte er auch. Die Schiedsrichter aber werden nie die Möglichkeit haben, diese Vorwürfe auch nur ansatzweise zu beantworten.
Es sagt schon viel aus wenn Schiedsrichter nach so einer Situation grinsend aus der Halle gehen…
Wir als Zuschauer erleben sie aber auch nur auf dem Spielfeld. Ohne Ton. Wer weiß, wie sie sich den Spielern gegenüber verhalten oder, was sie sich schon geleistet haben 🤷🏼♀️ wie schon erwähnt wurde, hat Tissier ja vor zwei Jahren schon berichtet, sie würden Spieler anschreien.
Es sagt schon viel aus wenn Schiedsrichter nach so einer Situation grinsend aus der Halle gehen…
Sie können auch im Hampelmann oder Kopfstand aus der Halle gehen, Bananenegal. Nichts rechtfertigt Wolffs Aussagen...
Da würde wohl noch die doppelte Portion Mut dazugehören, das in Berlin bzw. In einem Berliner Spiel zu pfeifen. Und Bob würde dafür sorgen, dass dieses Gespann aus der Liga verschwinden würde. Da bin ich mir ganz sicher!
Danke, das Gefühl habe ich auch.
Danke, das Gefühl habe ich auch.
Stimmt, Bob hat hier noch gefehlt 😃😃😃
Es wird gemunkelt, dass Bob schon bei Jutta angerufen hat, dass dieses Gespann bald wieder bei Kiel angesetzt werden soll.
Stimmt, Bob hat hier noch gefehlt 😃😃😃
Es wird gemunkelt, dass Bob schon bei Jutta angerufen hat, dass dieses Gespann bald wieder bei Kiel angesetzt werden soll.
Und für die Partie Kiel gegen Berlin hat er schon Schulze/Tönnies bestellt, mot denen hat er letztes Jahr ja gute Erfahrungen gemacht 😋
Sie können auch im Hampelmann oder Kopfstand aus der Halle gehen, Bananenegal. Nichts rechtfertigt Wolffs Aussagen...
Wie schön ist es doch, dass du das nicht entscheidest.
Wir als Zuschauer erleben sie aber auch nur auf dem Spielfeld. Ohne Ton. Wer weiß, wie sie sich den Spielern gegenüber verhalten oder, was sie sich schon geleistet haben 🤷🏼♀️ wie schon erwähnt wurde, hat Tissier ja vor zwei Jahren schon berichtet, sie würden Spieler anschreien.
War auch das Gespann, über das sich Jaron Siewert damals nach dem Pokal-Aus gegen Lemgo so aufgeregt hat. Ist halt die Frage, ob das Zufall ist.
Insgesamt aber nervig, dass man sich nach so inem Spiel auf Schiedsrichter und Regel(auslegunge)n fokussieren muss. Rückblickend würde ich mir fast wünschen, Julian hätte einfach verworfen und es wäre durch die Spieler entschieden gewesen.
Die nächste Farce dieser beiden Herren. Wolff hat schon Recht, dass die Qualität der beiden nicht vorhanden ist. War in Göppingen schon zu sehen.
Wenn du mich Zitierst, dann bitte in voller Länge. Du hast einen wesentlichen Teil "Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen." ausgelassen.