08. Spieltag: Füchse Berlin - TBV Lemgo

• Ist das deine Spiel Zusammenfassung? Team schlägt Einzelspieler?

Eindeutig nein. Mit einer Spielzusammenfassung kann ich garnicht dienen. Bin erst zur 2. HZ nach dem Spiel in Erlangen eingestiegen.

Die Zusammenfassung gilt grundsätzlich. War auch beim letzten Saisonausklang in Kiel gegen den THW so. Der Kommentar von Flo klingt mir immer noch in den Ohren. Nach dem Unterschied gefragt, gab er die Antwort: Wir sind eine Mannschaft.

• Meine Beobachtungen als neutraler Live-Zuschauer in der Halle:

- Krickau‘s Meckern und Gestikulieren gerade in der ersten Halbzeit ist eines Trainer‘s einer Spitzenmannschaft unwürdig

- Berlin‘s Tempospiel ist eine Klasse für sich

- Lemgo dafür mit besseren Lösungen aus dem gebundenen Spiel

- taktisches 7-6 von Kehrmann hat in HZ2 super geklappt

Am Ende ist der Sieg des TBV nicht unverdient. Berlin konnte am Ende nicht mehr zulegen.

• Das dürfte das frühe Aus der CL-Ambitionen gewesen sein

Das war zwar ein durchaus gelungener Abend für einen SG Fan, aber das ist nun wirklich Unfug. Umso spannender ist dadurch natürlich das Spiel am nächsten Sonntag....

• Übern Jordan gegangen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andersson fehlt definitiv, aber auch Milo.

Was mich beim Messias stört, er kriegt schon jeden Piff (ich meine, er kann ja machen, was er will und bekommt einen 7m dafür, ob er mit der Brechstange durch 2 Mann durch will oder Glück hat, dass Rubin im Kreis stand, als er ihn einfach angesprungen hat), aber er fordert dann halt immer noch beim Schiri 2 min für den Gegner. Sein Vorteil ist, dass er es nicht wie Krickau und Marsenic auf die Art versucht, wie es auch ein Hamburger Aalverkäufer machen würde, sondern eher subtiler: Aber er ist ja nur am diskutieren. Hat er nicht nötig.

Was ich halt sehr auffällig heute fand: Lichtlein, Freihöfer und Gidsel teilen sich 16 der 17 Berliner Tore in der 2.HZ. 1x Marsenic noch dazu. Das ist halt keine ausgewogene Verteilung. Sprich, der Kreis komplett abgemeldet, RL ebenso und RA genauso. Insofern fiel es gar nicht auf, dass Hakun die Sperre vom Coach absitzen musste, hat eh keine Bälle bekommen. ;)

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Minimale Chance auf nicht eingeplante Bonuspunkte.

Befreit aufspielen und schauen, was geht.

Habe das nicht ansatzweise ernst gemeint oder in Betracht gezogen.

Umso geiler, dass die Punkte im Bus sind :bier:

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!