Neuordnung der A-Kader Schiedsrichter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    jau, war einer der schönsten april-scherze der vergangenen jahre.

GANZ GROß UNTERSCHREIB!!!

Ich habe mich gestern köstlich amüsiert - und finde es besonders gut, dass dieser Aprilscherz eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat und dadurch nur besser geworden ist.

Und das Zusammenspiel von Schiedsrichtern/ Medien/ Fans, den verschiedenen Internet-Seiten, das war eifnach KLASSE!

• Das Geipel/Helbig gesprengt werden ist aber leider keine Ente. Sehr schade um dieses sehr gute Schiripaar. Weiß man ob der gang nach Australien für immer oder nur temporär ist?

• Hallo berny2, ulle ist noch immer verschollen. Der wird doch nicht schon für den Konditionstest trainieren. Den sollte einer zurück halten, bevor er nen Herzkasper bekommt.

• zum thema geipel/helbig: lars geipel fliegt am 19.04. für ca. 12 wochen nach australien. er kommt also rechtzeitig zur neuen saison wieder zurück ( hoffentlich ). also keine panik..... er macht nur urlaub, wenn auch etwas länger als "normalsterbliche".

• Zitat

Original von Olaf
    jau, war einer der schönsten april-scherze der vergangenen jahre. und der eine oder andere ist ja vielleicht doch ins grübeln gekommen. ;)

Was das war alles nur ein Scherz ? Und ich hab mir ernsthafte Hoffnungen gemacht.Das ich mal an der Seite eines Buli-SR ein Spiel pfeiffen darf.Und jetzt sagt ihr das alles nur Spaß ;( :D

• Hallo Steffi,

vielleicht hast du ja beim nächsten AmaFanPro-Turnier die Chance mit einem Buli-SR zu pfeiffen. Wäre doch sicher auch mal was, wenn nicht nur die Spieler aus allen Bereichen kommen, sondern auch die SR gemischt werden.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl ()

• Jetzt müssen wir also unsre beiden BL-Schiris weiter ertragen :lol:

Die werden wir nicht so schnell los :baeh:

Aber insgeheim wünsche ich mir das sie mal gemeinsam ein
    Spiel pfeifen.
    Vielleicht lässt sich das mal in nem Vorbereitungsspiel machen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Steffi: das bekommen wir bestimmt irgendwie und irgendwann einmal hin. wenn du ein spiel in deinem verband organisierst ( ligaspiel ) und das ganze mit deinem sr-wart absprichst...bin ich sofort dabei.

Eckes: ich zusammen mit bernd ?? um gottes willen. es reicht mir schon, dass ich zweimal im jahr im rahmen der dhb a-kader lehrgänge gegen ihn / bzw. mit ihm zusammenspielen muss ( sr-turnier, bei dem alle 1.liga-sr in 4 mannschaften aufgeteilt werden und in turnierform gegeneinader spielen ). vor 2 jahren wurde ich von bernd auf brutalste art und weise gefoult, so dass ich mir 3 rippen geprellt hatte. durfte anschließend 3 stunden in einem halberstädter krankenhaus verbringen. aber das schärftse war, dass dieses spiel von einem gewissen herrn dang gepfiffen wurde und dieser herr dang in dieser situation ein stürmerfoul gegen mich pfiff. so richtig habe ich das bis heute nicht verwunden. da wirste übelst zugerichtet und dieser pfeifenheini entscheidet auf stürmerfoul gegen dich.....boooaaahhhh.
    also....ich zusammen mit bernd andler ??? ne, niemals :-)))))

• Aber mit dem Herrn Dang redest Du mittlerweile wieder?? Oder kommuniziert ihr seitdem nur noch schriftlich?? :lol:

Siehs doch mal positiv: Wenn Du mit Bernd zusammen pfeifst wird er dich nicht foulen, obwohl ihr zusammen auf der Platte seid.

• :baeh:
    Zunächst einmal es hat RIESENSPASS gemacht mit Euch über diese Meldung zu diskutieren. Auch wenn ich mit einem weinenden Auge nach Athen schauen werde, so wünsche ich Frank Lemme und Bernd Ulrich alles Gute für die Olympiade.

Und nun zu dir Thorsten.:hi:
    Wenn Du nicht Handball spielen kannst, und als einziger in der Halle nicht erkannt hast, dass Du ein Stürmerfoul :unschuldig: an mir begangen hast, und so ein Weichei bist, der sich bei der kleinsten Berührung seine Fischgräten brichst, ist dies nicht mein Problem.
    Selbst Dein eigener Partner Dang hat dich nicht bevorteilt (hut ab vor Matthias) und die Situation genauso korrekt gepfiffen, wie wenn er dich nicht kennt.
    Aber nichts desto Trotz erkläre ich mich hiermit feierlich bereit mit Dir ein Friedensbier :bier: zu trinken, am besten nachdem wir zusammen ein Spiel gepfiffen haben.

Ich gehe davon aus, dass Thorsten genauso wie ich Euch doch noch länger erhalten bleiben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Grüße Bernd

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handball-SR
    aber das schärftse war, dass dieses spiel von einem gewissen herrn dang gepfiffen wurde und dieser herr dang in dieser situation ein stürmerfoul gegen mich pfiff. so richtig habe ich das bis heute nicht verwunden. da wirste übelst zugerichtet und dieser pfeifenheini entscheidet auf stürmerfoul gegen dich.....boooaaahhhh.

:D :lol::lol::lol::D

Und ich dachte, so würden sich nur Fans beschweren .... :baeh:

Zitat

Original von berndo
    Oder kommuniziert ihr seitdem nur noch schriftlich??

Das nächste Spiel mit dem Gespann Dang/ Zacharias MUSS ich sehen - schriftliche Kommunikation der beiden Bundesliga-SR :baeh:

• Zitat

Original von Handball-SR
    Steffi: das bekommen wir bestimmt irgendwie und irgendwann einmal hin. wenn du ein spiel in deinem verband organisierst ( ligaspiel ) und das ganze mit deinem sr-wart absprichst...bin ich sofort dabei.

Hiermit ist also die offizielle SR-Tauschbörse eröffnet !!!

1. Angebot:

Suche gut erhaltenen BuLi-SR,
    bitte dafür relativ fitten Gespannpartner mit Spielverständnis. :) !
    Spielklasse egal, hauptsache interessant.

Ernstgemeinte Bewerbungen bitte an schiedsrichtertausch@handballecke.de

Aber jetzt mal ernsthaft: Ist es nicht vielleicht abundzu ganz sinnvoll mal mit jemand anderem zusammenzupfeifen, da man sich so aneinander gewöhnt als Gespann, dass man vielleicht Fehler gar nicht mehr bemerkt und sich so wieder neue Impulse auch für das eigentliche Gespann ergeben können.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit "Partnertausch" (bei SR) ?

PS: Wieso bekomme ich keine Rahmen um mein Zitat ???

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 ()

• Offizieller Beitrag

1. Der Rahmen ist um dein Zitat, es hat ein [ / quote ] gefehlt.

2. Halte ich die Idee an sich für gar nicht schlecht, aber bei uns ist das ohnehin oftmals so. Geht aber eben nur in den unteren Klassen aufgrund der Beobachtungsverzerrung.

• Danke für die prompte Hilfe !!!

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Sind bei den Turnieren der Bundesliga-SR auch Zuschauer zugelassen? Das würden sich bestimmt einige gerne mal anschauen. Da geht es bestimmt heiss her, wenn man euren Erzählungen (und den Emotionen) glauben darf.

Gruß Jan

• Zitat

Original von berny2
    Um dies zu verhindern würde ich sogar mit jedem Kollegen des A-Kaders wöchentlich im Wechsel pfeifen. :baeh:

Das kann ich dir nun doch nicht zumuten ;)

• ja ich gebs zu auch dieses jahr hat es mich erwischt :( ;)
    aber ich bin nun mal ein mensch der sportfunktionären sehr sehr viel zutraut vorallem das was wenig sinn macht :D aba lustig wars trotzdem

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• vr316
    Aus einer gewissen "Personalnot" heraus habe ich auch schon mal mit jemand anderem als meinem eigentlichen Gespannpartner ein Spiel geleitet und natürlich sieht man hier und da auch mal etwas aus einer anderen Sicht (also als Weiterbildung nicht schlecht) aber man sollte es vielleicht nicht gerade in der Klasse tun, die man selber als höchstes pfeifen darf.

Will sagen, dass ich mich mit dem entsprechenden Partner (Respekt muss vorhanden sein, sonst kontrolliere ich ihn nur) als Regionalliga SR ein Landesligaspiel vorstellen kann, aber bei Oberliga hört der "Spaß" auf. Dann leidet das Spiel zu sehr unter der nicht vorhandenen Teamabstimmung und man macht den Mannschaften damit auch keinen Gefallen.

:hi:

• Dies liegt aber doch mehr an Dir als an Deinem Partner. Wir beide sollten mal ne Oberliga zusammen pfeifen. Das wär lustig.

Anzeige