30. Spieltag

  • Ich bin mir relativ sicher, dass Kronau absteigt. Wenn nicht, dann laufe ich bis zur nächsten Saison mit einem Kronau-Banner in meiner Signatur rum.

    • Offizieller Beitrag

    Also seit gestern Abend steht für mich der erste Absteiger definitiv fest: Eisenach!


    Frisch Auf hat ganz bestimmt keinen guten Handball gespielt und Eisenach, mal abgesehn von den ersten 15. Minuten wo auf beiden Seiten gar nichts ging, trotzdem fest im Griff gehabt.


    Auf Eisenacher Seite waren nur die Fans 1. Liga tauglich, ca. 100 Leute die gut Stimmung gemacht haben. Die Leistung der Mannschaft war maximal durchschnittliches 2. Liga Niveau und ohne einen gut haltenden Jerkovic im Tor wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Ich kann nicht ganz begreifen, wie diese Mannschaft 31:19 gegen Essen gewinnen konnte!?


    Wie gesagt, Eisenach ist für mich der erste Absteiger, alles andere ist weiterhin offen und sehr spannend.


    Noch eine Kleinigkeit am Rande: In Göppingen werden die Schiedsrichter jetzt mit grossen Sonnenschirmen in die Kabine geleitet. Ja, Sonnenschirme, nicht Regenschirme!

  • Zitat

    Original von Trollinger
    [...]


    Noch eine Kleinigkeit am Rande: In Göppingen werden die Schiedsrichter jetzt mit grossen Sonnenschirmen in die Kabine geleitet. Ja, Sonnenschirme, nicht Regenschirme!


    :lol: :pillepalle: Aber mal ehrlich, dass haben sich die Göppinger doch selbst zu zuschreiben,wenn ich das alles richtig mitbekommen habe.....

  • Ein Vorbericht aus der MoPo gibt noch ein paar Infos zur momentanen Situation in Hamburg:


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Laggy
    Poste das einfach mal hier, bin mir nicht so ganz sicher, welcher Spieltag dass denn nu ist.


    SCMagdeburg - HSG Nordhorn 35:30 (51.)


    Eigentlich gehört es zum zweiten Spieltag. Da das Heimrecht noch getauscht wurde, gehörte es dann zum 19. Spieltag. Allerdings macht es auch keinen Sinn den Thread für Nachholspiele noch mal rauszukramen. ;)


    Nach der anfänglichen Nordhorner Führung scheint sich ja nun wieder alles normal zu entwickeln.


    SC Magdeburg HSG Nordhorn 41:35 (EN)
    So, 18.04.04, 15.30 Uhr - 2:3 (5.), 3:7 (8.), 5:8 (10.), 9:10 (14.), 12:11 (18.), 12:12 (20.), 18:14 (25.), 21:15 (HZ) - 25:18 (35.), 27:20 (40.), 32:24 (45.), 35:30 (50.), 37:32 (53.), 40:34 (57.), 41:35 (EN)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Magdeburg jetzt auf Platz 2 weil 1 Spiel mehr. Und Gummersbach wird gegen Kiel alles daran setzten, dass das so bleibt.


    Aber nicht weil der SCM uns so sympatisch ist.... ;)

  • Habe bei handballworld.com gesehen, das Gentzel ein Tor geworfen hat! Weiss jemand was genaueres?

  • Zitat

    Original von Andre
    Nach der Pleitenserie von Nordhorn war das für den SCM ja doch ein Pflichtsieg... Und die Zuschauer haben dann ja sogar fast 80 Tore gesehen, was will man mehr :)


    Der SCM hätte viel höher gewinnen müssen, aber wenn man den Gegner durch etliche Fehlpässe zurück ins Spiel holt, dann braucht man sich nicht wundern.
    Peter Gentzel hat übrigens auch einen Treffer erzielt. :lol:

  • Zitat

    Original von Diddi
    Habe bei handballworld.com gesehen, das Gentzel ein Tor geworfen hat! Weiss jemand was genaueres?


    Der SCM hat durch einen Larifari-Wurf von Kretzschmar den Ball verloren. Dann wollte Gentzel jemanden für nen Konter anspielen, hat sich aber keine Möglichkeit ergeben. Dann hat er gesehen, dass Bitter zu weit vor der Kiste stand (keine Ahnung, warum er nicht zurück ins Torgegangen ist, vermutlich wollte er den möglichen Konter abfangen) und hat Maß genommen. Der Ball senkte sich dann schön ins obere linke Eck :D. Hat dafür auch viel Szenenapplaus erhalten.

  • Zitat

    Original von Jens


    Der SCM hat durch einen Larifari-Wurf von Kretzschmar den Ball verloren. Dann wollte Gentzel jemanden für nen Konter anspielen, hat sich aber keine Möglichkeit ergeben. Dann hat er gesehen, dass Bitter zu weit vor der Kiste stand (keine Ahnung, warum er nicht zurück ins Torgegangen ist, vermutlich wollte er den möglichen Konter abfangen) und hat Maß genommen. Der Ball senkte sich dann schön ins obere linke Eck :D. Hat dafür auch viel Szenenapplaus erhalten.



    hat ja unser lavrov auch geschafft...... :baeh:;)

  • Glückwunsch an Gentzel. Sowas ist für den kassierenden Torwart immer besonders Bitter. Harhar, riesen Wortspiel. Sind aber immer schöne Tore, die man nicht so schnell vergißt. Außer natürlich der geschlagene Torwart. :D

  • hat unser tobi heger in der letzten saison auch gemacht :lol: :baeh:

  • Zitat

    Original von Laggy
    Glückwunsch an Gentzel. Sowas ist für den kassierenden Torwart immer besonders Bitter. Harhar, riesen Wortspiel. Sind aber immer schöne Tore, die man nicht so schnell vergißt. Außer natürlich der geschlagene Torwart. :D


    Da kommt naechste Saison mit Savonis ein Experte fuer solche Treffer in Liga 1 zurueck. Diese Saison hat er einen Treffer und letzte Saison gleich vier auf diese Weise erzielt. Einmal sogar zwei in einem Spiel. Das war natuerlich die Hoechststrafe fuer den gegnerischen TW.

  • Das Spiel des SCM gegen Nordhorn war wieder grauenvoll für die Statistiker. Mehrfach 3 Tore in einer Minute.


    Bitter übrigens nicht das Tor von Gentzel sondern die Verletzung von Tkaczyk nach 12 Minuten.
    Man kann nur beten das er wenigstens in Hamburg wieder fit ist. Sonst wird es wirklich sehr schwer. Perunicic traut sich ja immer noch nicht zu werfen. Selbst wenn er frei vor dem Tor ist.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

    • Offizieller Beitrag


    Also ich saß auch im A-Block, hab allerdings nix gehört (und auch nix gebrüllt).


    War da wirklich einer etwas "balla-balla" ?


    Ich fand es nämlich nur ruhig.

Anzeige