Schiedsrichterleistungen

  • also eigentlich bin ich ja sprachlos, nach der schirileistung (wenn man da überhaupt von leistung sprechen kann). aber was hier heute in nordhorn passiert ist, das war einfach unter aller kanone. 28:8 Strafminuten, und 3 rote karten, davon 2 in der 1. halbzeit... und das in einem nichtmal "brutalen" spiel... also das war alles andere als toll heute.


    ich meine... sicher, schirisein ist schwer, und über ein paar fehlentscheidungen kann man hinwegsehen, aber irgendwie fand ich die beiden herren ehlers und schnarre doch etwas einseitig. klar dass die pfullinger dann gerne mal fallen, wenns dafür ne zeitstrafe gibt würd ich das auch. aber kann man als schiri auf sowas drauf reinfallen? oder darf man das?
    naja, eigentlich wäre heute ein sieg für uns nordhorner drin gewesen.


    würd mich ja gerne mal mit den beiden herren unterhalten und eine stellungnahme von den beiden erhalten, was sie sich dabei gedacht haben (sofern sie überhaupt gedacht haben...)
    aber ich glaub eine nachhilfestunde in regelkunde wäre vielleicht angebracht.


    fazit ist... ich war heute überhaupt nicht mit der schirileistung einverstanden. sowas darf es nicht geben... und es ist ja nicht das erste mal und nur von nordhorner seite, dass kritik an den beiden angeblich unparteiischen geübt wird.
    ich hoffe die beiden seh ich so schnell nicht wieder. :nein:


    schönen gruss (besonders sportlichen gruss an die beiden)

    HSG NORDHORN

    Einmal editiert, zuletzt von jensnoh21 ()


  • Mich würde es mal richtig interessieren, was da in Nordhorn los war. Das allerdings Pfulingen ein Team mit einem großen Geldkoffer sein soll, wäre mir persönlich sehr neu. Aber eine Stellungnahme der Schiris zu diesem Spiel würde mich auch interessieren. Vielleicht finden ja auch die Berichte aus den unterschiedlichen örtlichen Pressen ihren Weg in diesen Thread.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    [Das allerdings Pfulingen ein Team mit einem großen Geldkoffer sein soll, wäre mir persönlich sehr neu.


    Aber echt!! Für Erstligaverhältnisse kann der Geldkoffer kaum noch kleiner sein.
    Demnach müsste der VfL mit 0 Pluspunkten auf Platz 18 liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FMH ()

  • das mit dem geldkoffer war auch nicht auf heute bezogen... aber komisch isses doch wie schiris so einseitig sein können... irgendwie muss da doch eun hauch von sympathie da sein...

    HSG NORDHORN

  • Ich habe die Spiele von heute etwas am Ticker verfolgt und mich schon über die Anmerkungen zu der Schierileistung dort gewundert. Als ich dann nachschaute wer da pfeifft, da war mir alles klar.
    Diese beiden Herren hab ich auch noch in ganz schlechter Erinnerung. Die beiden haben das Achtelfinalspiel im DHB Pokal zwischen dem SCM und Wallau gepfiffen und auch da gab es ne wahre Flut an Zeitstrafen, obwohl das Spiel fair war. Am Ende standen dann 13:4 Zeitstrafen zu Buche.
    Die Beiden haben nichts in der 1. Liga verloren.

  • Die beiden Herren haben uns in dieser Saison schon einmal bei einem Heimspiel gepfiffen und ihre schlechte Leistung von damals heute selbst übertroffen. Die Schiris haben heute nicht einmal Kreisklassenformat gehabt. Sie waren total überfordert und haben mit den Zeitstrafen auf Nordhorner Seite nur so um sich geschmissen.

    #Zusammen1Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir angewöhnt, nach solchen Spielen immer erst das Video nochmals genau anzusehen, ehe ich über die Schiris urteile. Meine Erfahrung: Meist liegen sie richtig!


    Als Fan eines Vereins kann man die Schirileistung nicht objektiv bewerten, wenn man in der Halle sitzt und sich auch von der Atmosphäre lenken lässt.

    • Offizieller Beitrag


    Klasse Beitrag, Kompliment. Sorry aber ich habe selten so einen Dummfug gelesen. Wer anfängt mit "Nachhilfestunden in Regelkunde", "wenn man da überhaupt von Leistung sprechen kann" oder "der mit dem größten Geldkoffer gewinnt" hat von Handball wenig Ahnung. Denk einfach mal drüber nach, was du dir da anmaßt...


    Man kann aus einer Zeitstrafenanzahl nicht auf ein Spielverlauf schliessen. Man kann sich einzelne Entscheidungen anschauen (auf Video), wie Helge das auch gesagt hat, und dann konkret bewerten. So wird da ein Schuh draus und nicht anders. Für dich ist es scheinbar wesentlich effektiver den Dampf mit dummen Sprüchen abzulassen, anstatt konstruktive Kritik zu üben. So hilfst du "unserem Sport" auf alle Fälle weiter...


    Da hat euer Hallensprecher damals mit dem "Kölle Alaaf" ja eine tolle Welle losgetreten... Wenn der Erfolg ausbleibt braucht man eben ein Ventil zum Druck ablassen.

  • Ich muß auch sagen, daß Beiträge in solchem Stil bei kritischen Lesern schnell zum Eigentor werden.

  • Zitat

    Original von Jens
    Die Beiden haben nichts in der 1. Liga verloren.


    Aber bitte nicht in der zweiten Liga Süd. Ich habe die Herren auch bislang dreimal live gesehen und war immer entsetzt über die Art zu pfeifen. Vor allem konnte man immer sehr viele Zeitstrafen bestaunen.
    Allerdings habe ich die beiden beim DSF-Live-Spiel Wetzlar - Flensburg auch sehr stark gesehen.


    Das Zeitstrafen-Verhältnis 28:8 ist in der Tat recht ungewöhnlich. Wobei das bestimmt nicht automatisch ein Indiz für eine einseitige Schiedsrichter-Leistung sein muss. Ich habe zum Beispiel in dieser Saison beim Zweitliga-Spiel Solingen - Ossweil auch ein Zeitstrafen-Verhältnis 18:6 gesehen, was aber aufgrund der sehr aggressiven Abwehrarbeit der Solinger durchaus in Ordnung war.

  • Ich meckere auch sehr selten über Schiris! Aber das heute war wirklich die Höhe! Selbst Pfullinger Fans wie auch Trainer haben gesagt, dass die beiden eine sehr schlechte Leistung abgeliefert haben. Und es kann mir niemand sagen, dass ein Gegner ohne Grund zu so einer Ansicht kommt. Der eine Punkt hätte uns nicht genützt, aber trotzdem war das heute eine Frechheit; auch wenn sie bei der einen oder anderen Zeitstrafe richtig lagen (z.B. 2x2 Minuten gegen Vranjes waren gerechtfertig).
    Ich will nur hoffen, dass die beiden nicht alsbald wieder in Nordhorn pfeiffen. Aber wahrscheinlich haben sie sich an den Spruch unseres Hallensprechers vom letzten Mal erinnert...

    Gemeinsam sind wir stark!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich muß auch sagen, daß Beiträge in solchem Stil bei kritischen Lesern schnell zum Eigentor werden.


    Gelegentlich sollte man mal überlegen, wieviele Besucher die Handballecke am Tag hat und das darunter auch einige Offizielle sind. Nicht alle geben sich hier offen als solche aus, aber der DHB und andere Institiutionen wissen was hier geschrieben wird.... "Erst Denken, Dann Lenken"



  • Genauso sollte man sich aber auch zurückhalten, wenn man von dem Spiel nichts gesehen hat und dann pauschal Beiträge auseinanderpflückt und kommentiert!! :nein:


    Die Leistung der Schiedsrichter war wirklich eine einzige Frechheit.
    Und das ist objektiv betrachtet!! :pillepalle:


    Ich habe selten gesehen, dass eine Mannschaft mit einer so eklatant unterschiedlichen Regelauslegung bei Zwei-Minuten-Strafen, Siebenmetern UND Zeitspiel benachteiligt worden ist!!!:wall:


    Annähernd normal war die Leistung anfangs der zweiten Hälfte. Komischerweise hat die HSG in dieser Zeit neun Tore in Folge erzielt...
    Und in der ersten Halbzeit kamen die Zeitstrafen immer zu günstigen Zeitpunkten, wenn die HSG auf 1 Tor herangekommen ist...
    Eine Interpretation überlasse ich jedem selbst...8)


    Und das Kölle Alaaf wäre heute für die Schiris ein Kompliment gewesen!!8o


    Mit der heutigen Leistung hat dieses Gespann in der BULI nichts verloren!!! :nein:


    In diesem Sinne
    KÖLLE ALAAF


    P.S. Pfullingens Nr. 7 ( Bader ) hat heute gezeigt, dass er einem Joel Abati in nichts nachsteht.....( und die Schiris fallen wieder drauf rein! )


    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich muß auch sagen, daß Beiträge in solchem Stil bei kritischen Lesern schnell zum Eigentor werden.


    Das wäre aber für diese kritischen Lesern ein echtes Armutszeugnis!


    Ich gehe mal davon aus, Du meinst, dass die Schiedsrichter hier auch passiv mitlesen. Die hier geäusserte Kritik ist sicherlich teilweise nicht sachlich und mit dem Vorwurf der Bestechung ( :wall:) sogar manchmal lächerlich. Aber das sollte einen Schiedsrichter trotzdem nicht dazu veranlassen, im nächsten Spiel den Status des Unparteiischen von Beginn an aufzugeben.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn der DHB die beiden noch einmal auf nen Spielfeld im Profihandball schickt, dann darf ich mir das Spiel nicht ansehen. Absolute Herzinfarktgefahr!
    Die haben absolut nichts hinbekommen, gar nichts, ich bin durchgehend verzweifelt, und konnte nich mehr sitzen bleiben, weil ich ein unglaubliches Aggressionspotenzial aufgebaut hab.
    Hab schon mehrere Handballspiele gesehen, auch viele schlechte Schiris. Aber das was heute passiert ist, dafür gibt es keine passenden Worte, unglaublich. Bin immer noch völlig baff, wie sowas passieren kann. Es war so derbe laut bei mir da oben, sowas hab ich noch nich mitbekommen, die Jungs von der Ems-Vechte-Welle sind klitschnass und mit hochrotem Kopf nach Hause gefahren.
    Soetwas darf es nicht geben, ich hoffe nen paar "Bosse" vom DHB gucken sich das Video von dem Spiel an, die beiden Pfeiffen dürfen nie wieder auf nen Spielfeld, man man man, ich sollte mich jetzt etwas abregen ;)

  • Meikel
    Du hast meinen Beitrag leider überhaupt nicht verstanden. Ich meine damit schlicht, daß Beiträge, die in einem ausfallenden oder polemischen Stil verfaßt werden, von mir nicht ernst genommen werden. Das ist auch kein echtes Armutszeugnis für kritische Leser, wie Du schreibst, sondern ein Hinweis darauf, daß man seine Schiedsrichterkritik vielleicht schon ein klein wenig geschickter verpacken muß, damit sie auf eine gewisse Akzeptanz stößt.


    Das Wort Schiedsrichter als Leser taucht bei mir übrigens gar nicht auf.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Meikel
    Du hast meinen Beitrag leider überhaupt nicht verstanden. Ich meine damit schlicht, daß Beiträge, die in einem ausfallenden oder polemischen Stil verfaßt werden, von mir nicht ernst genommen werden. Das ist auch kein echtes Armutszeugnis für kritische Leser, wie Du schreibst, sondern ein Hinweis darauf, daß man seine Schiedsrichterkritik vielleicht schon ein klein wenig geschickter verpacken muß, damit sie auf eine gewisse Akzeptanz stößt.


    Das Wort Schiedsrichter als Leser taucht bei mir übrigens gar nicht auf.


    Dann hast Du meine 100 % Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Andre


    Gelegentlich sollte man mal überlegen, wieviele Besucher die Handballecke am Tag hat und das darunter auch einige Offizielle sind. Nicht alle geben sich hier offen als solche aus, aber der DHB und andere Institiutionen wissen was hier geschrieben wird.... "Erst Denken, Dann Lenken"


    Also so groß würde ich die "Marktmacht" unserer beschaulichen Laberecke nun doch nicht sehen. Wenn wir nur noch 100% ausgewogene Beiträge haben wird es doch auch fad. bei einem verhältnis von 28:6 wrid sicherlich der objektivste fan an verfolgung denken zumal die nordhorner mit ihren nicht gegebenen toren unter den schiris zu leiden hatten.

    Zitat

    Nicht alle geben sich hier offen als solche aus, aber der DHB und andere Institiutionen wissen was hier geschrieben wird


    glabust du wirklich, dass der dhb sich an volkes meinung juckt? zumal der eines "normalen" fans? ich kann den aritkel gut nachempfinden auch wenn das mit dem geldkoffer natürlich absurd ist.

  • Das mit den möglichen Mitlesern sehe ich auch nicht so problematisch. Auch die Offiziellen werden beim Lesen die Beiträge "gewichten", und sie wissen auch, daß im Internet schnell mal ein Frustposting rausgehauen wird. In Fußballforen geht es da noch ganz anders ab.. :D

  • also erstmal... wenn ich nach so einem spiel nach hause kommen und noch auf 180 bin ist es klar dass ich nicht nur sachliche kritik äusser. das tut mir ja auch wohl leid... einige stunden nach dem spiel sieht die sache auch dann wohl anders aus... aber ich war einfach nur empört über das was da geschehen ist, und dass das nach ein paar bier auch mal etwas "dummfug" bei rauskommt ist doch auch wohl nicht ganz unüblich oder? aber sicher gibt es einige leute die sitzen beim handball ohne jede regung, alkohol ist sowieso keine frage, und dann kann man nacher jeden spielzug der einem nicht gefallen hat kritisieren...
    aber ich schreibe dann auch mal was ich denke, und heute abend war ich einfach nur sauer und ziemlich empört!
    schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

Anzeige