ATOM ,
ich weiss nicht was jetzt unqualifizierter ist. Meine Kritik an einigen Dingen bei der SG Kronau/Östringen oder Deine an der Arbeit des BHV.
Dieser "Mini-Verband" im DHB macht seine Sache außerordentlich gut. Die Jugendarbeit im BHV ist richtungsweisend , auch für andere Landesverbände. Wenn Ihr wüsstet, was der BHV aus seinen sehr bescheidenen finanziellen Mitteln alles auf die Beine stellt, dann wären die Kritiker gerade aus Eurem Lager sehr schnell verstummt.
Warum machen wir uns denn überhaupt die ganze Arbeit. Doch nur, um Handball wieder salonfähig zu machen. Was glaubt ihr eigentlich ,wer die ganzen Massnahmen für Jugendtraineraus- und Fortbildungen, für Handball- Spielfeste, und auch die ganzen anderen Massnahmen "auf die Reihe bringt".
Und die Vereine sind letztendlich die Nutznießer davon, indem Jugendliche Gefallen an unserem Sport finden und in die Vereine gehen. Und wohin gehen die Jugendlichen. Natürlich in die Vereine, die sie kennen.
Wenn ihr glaubt, dass Events wie in Neuthard dem BHV zugute kommen, dann habt ihr keine Ahnung von Verbandsarbeit. Ein so kleiner Landesverband ist auf Vereine wie die SG Kronau/Östringen angewiesen, um unseren Sport nach vorne zu bringen. Nur wenn wir den Kindern Spitzenhandball in der Region zeigen können, haben wir auf Dauer genug Jugendliche, die sich entgegen allen Trends wieder Ballsportarten zuwenden, die in den letzten Jahren sehr an Image verloren haben.
Und da sind auch die "Stars" angesprochen, sich ab und zu auf Werbeveranstaltungen blicken zu lassen.
Leider ist das viel zu selten geschehen.
Und zum Schluß noch eines . Ich habe mittlerweile sehr genau gemerkt, dass es wenig Sinn macht, Diskussionen mit Personen zu führen, die allzu oft durch die "Vereinsbrille" schauen.
Aber wir werden auch in der kommenden Hallenrunde alles dafür tun, um die Rhein Neckar Halle zu füllen und vielleicht gelingt uns die eine oder andere Aktion mit den "Kröstis" zusammen.
So, diese Diskussion sollten wir lieber an einen anderen Ort verlegen und wirlich bei einem Bierchen darüber reden.
Grüße zur Nacht
und sehr wahrscheinlich am 11.09.2004 im ersten Heimspiel werden wir uns sehen.