3. Spieltag 17.09. - 19.09.2004

  • Zitat

    Original von spitzenhandball.de


    Göppingen:
    eigentlich auch nie schlecht inc. Spielen in Stuttgart


    Hör mir auf mit Stuttgart,das ist eine absolute schrotthalle :wall: ;(

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Also ich habe nicht nachgezählt, aber es waren unter keinen Umständen halb so viele wie gegen Gummersbach. Woher stammt denn diese wunderliche Zahl? Halte ich für ziemlichen Quatsch...
    Zum Spiel: Schon wie gegen Gummersbach legt das Ergebnis nicht den wirklichen Leistungsunterschied der beiden Teams dar. Dieses Mal allerdings umgekehrt, denn Nordhorn war in einem schlechten Handballspiel auf jeden Fall besser als der 4-Tore-Vorsprung vermuten lassen könnte und war in allen Mannschaftsteilen besser. Schade, der Schwung des zwischenzeitlichen Ausgleichs konnte nicht genutzt werden das Spiel nochmals zu drehen: Äußerst verdienter Start-Ziel-Sieg der HSG Nordhorn...

  • Ein gelungener Auftakt für Nordhorn. 6:0 Punkte ist schonmal nen guter Start und lässt auf Besserung im Gegensatz zur letzten Saison hoffen.
    Die ersten Spiele waren jetzt sehr wichtig, weil man gleich 2x bei einem Aufsteiger antreten musste...
    Auch Piotr hat sich super in die Mannschaft eingefügt!!! Heute mit 8 Toren bester Torschütze.(Danke THW :lol: ) Und Holger macht 7 Toren. Einfach super. 15 Tore aus dem Rückraum, war super mit anzusehen.
    Von den Düsseldorfern war ich ein wenig enttäuscht. War auch vor einer Woche gegen Gummersbach da und da waren um einiges mehr an Zuschauern und auch die Stimmung war da Top, aber heute??? Es war ziemlich leise und auch wenig Leute saßen an den Trommeln...Gegen Gummersbach haben die Fans ihre Mannschaft noch richtig hochgeputscht!!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:


    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D


    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Naja ruhmreich siegen sieht bestimmt anders aus, aber ich denke auch, selbst wenns kein schöner Sieg vom VfL war, die Punkte zählen...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Es war ja mir ja fast klar, dass Lemgo heute deutlich gewinnt. Die wurden ja hier schon von einigen tot geredet. Aber da haben sich glaube ich einige zu früh gefreut.


    Gruß Jan

  • ich möchte zwar keinem Göppinger zu nahe treten (und wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann entschuldige ich mich hiermit gleich schon mal), aber in Göppingen sollte man, wenn man in der oberen Hälfte mitspielen will, schon gewinnen. (Auch wenn wir dort auch schon gestrauchelt sind!)


    Was Lemgo wirklich drauf hat, wird sich am Dienstag zeigen, wenn sie zu uns nach Nordhorn kommen.


    Zu unserem Spiel heute in Düsseldorf:
    Wir haben endlich wieder einen Rückraum, der auf beiden Seiten trifft. Ich kann nur hoffen, dass das annähernd die gesamte Saison so weiter läuft mit Piotr und Holger.
    Piotr hat sich bisher auf jeden Fall als absolute Verstärkung erwiesen und ist um einiges besser als Pavlo. Denn Piotr kann die "einfachen" Tore aus der 2. Reihe werfen, die wir uns von Pavlo gewünscht hätten.
    Und auch Holger schon wieder mit 7 Toren dabei. Wirklich spitzenmäßig. Mittlerweile 24 Tore in drei Spielen!


    Und auch Frank Schumann hat heute wieder für kurze Zeit gespielt und sogar ein Tor gemacht! Ich hoffe, dass er bald wieder so fit ist, dass er dauerhaft spielen kann.


    Die Abwehr war heute nicht so gut wie erhofft, aber es hat dennoch gereicht!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • InesK ... wir haben in der Lipperlandhalle verloren, nicht zuhause. Unsere nächsten zwei Auswärtsspiele sind in Flensburg und in Gummersbach, auch dort hängen die Früchte sehr hoch.


    Lemgo hat sich nach der Megapleite in Gummersbach zurückgemeldet. Ob dauerhaft wird sich bereits am Dienstag bei euch zeigen.


    Wir Fans in Göppingen haben nicht damit gerechnet, in den ersten 4 Auswärtsspielen in Essen, Lemgo, Flensburg und Gummersbach fette Punkte einzufahren. Natürlich wäre es schön gewesen, den angeschlagenen Lemgoern gestern auch noch in die Suppe zu spucken, aber Lemgo hat da nach 10 Spielminuten nicht mehr mitgemacht... dafür wir dann uns selbst bis zur Halbzeit, wie ich hörte...

  • Ich möchte gerne einmal wissen wie mein Gesicht zur Halbzeit in der Kreissporthalle aussah. Ich konnte die Ergebnisse, die ich an den Ticker geschickt hatte ja selbst kaum glauben.


    Die Magdeburger Torhüter in der ersten Hälfte total von der Rolle.0 (in Worten NULL!) Paraden.
    Der TuS wie gewohnt mit starker Deckung und auch gutem Angriff, wobei sich vor allem Lauritzen und Tønnesen hervor taten.


    Das war eine bärenstarke Leistung des TuS und hätte ich niemals für möglich gehalten. Bielecki, Vugrinec (ganz ohne Treffer) und Tkaczyk hatte man super im Griff, und der TuS hätte noch höher führen können zur Halbzeit.


    Das Statement von Gislasson trifft es:
    „So wie heute in der ersten Halbzeit ist meine Mannschaft in den letzten fünf Jahren noch nie auseinander genommen worden. Wir haben noch nie 22 Gegentore in einer Halbzeit kassiert. Ein Riesenkompliment an den TuS Nettelstedt!“


    In der zweiten Hälfte lief es dann doch eher wie es erwartet worden war. Da kam alles zusammen, Pech, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (20:10 Strafminuten waren etwas unausgewogen für das Spiel, denke ich), und die bessere Bank der Magdeburger.


    Vor der Leistung des TuS kann ich nur den Hut ziehen. Das war ein gelungener Handballabend!!! So ist auch in Wetzlar was drin! Ich freu mich drauf!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

  • @ face hat strucki gespielt wa leider erst zur tequila party da weil ich vorher selber nen spiel hatte :(

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Face
    InesK ... wir haben in der Lipperlandhalle verloren, nicht zuhause. Unsere nächsten zwei Auswärtsspiele sind in Flensburg und in Gummersbach, auch dort hängen die Früchte sehr hoch.


    Ja stimmt! Hab ich gestern gar nicht mehr so dran gedacht. Aber trotzdem sollte es schon ein Pflichtsieg für die Lemgoer gewesen sein. Zu Hause noch eher!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Der Nordhorner Rückraum konnte sich gestern bei uns ja regelrecht austoben. Bei solch treffsicheren Schützen kann man dann auch die einfachen Tore aus der zweiten Reihe erzielen - leider gleich reihenweise. Auch das Spiel der heimischen HSG war sehr rückraumlastig, allerdings notgedrungen, fand man doch ohne Jens Sieberger einfach keinen Weg durch die Nordhorner Abwehrreihe. Das Ergebnis war eine bescheidene Torquote und ein Spiel praktisch ohne Außen und Kreis. Mit einer Leistung wie gegen Gummersbach wäre für uns vielleicht etwas drin gewesen.
    Die Zuschauerzahl habe ich mittlerweile auch auf unserer Homepage gefunden, deswegen halte ich sie trotzdem nicht für realistischer. Das hieße ja, dass locker noch einmal so viele Zuschauer in die Halle gepasst hätten, bei vollbestzten Rängen mehr als unwahrscheinlich. Wie dem auch sei: Die Kulisse war in der Tat nicht so gut wie gegen den VfL, ich hoffe das ändert sich wieder. Nochmals Glückwunsch nach Nordhorn!!


  • naja... ich kann zu der zuschauerzahl in düsseldorf sagen dass es auf jeden fall unter 1000 waren, aber die halle war nicht wirklich mehr als gut halb voll. naja, war ziemlich schade, aber dafür konnten wir nordhorner ordentlich stimmung machen.
    und dass wieder 2 punkte für uns rausgesprungen sind find ich am besten.
    aber hatte eigentlich trotzdem mit ner rappelvollen halle gerechnet, zumal bei nem aufsteiger, wo man eigentlich mit einer riesen euphorie rechnet.
    schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Zitat

    Original von jensnoh21
    aber hatte eigentlich trotzdem mit ner rappelvollen halle gerechnet, zumal bei nem aufsteiger, wo man eigentlich mit einer riesen euphorie rechnet.


    Eigentlich schon, Düsseldorf ist halt ein wenig anders. Die Sportkonkurrenz ist hier wohl größer als in den anderen Erstliga-Städten, dazu kommen Faktoren wie: Schlechter Hallenstandort, Unterpräsenz in den Medien, wenig Werbung. Mit den Problemen kämpft Düsseldorf schon seit Jahren (das wurde in der PK ja auch kurz angedeutet). Allerdings kann ich deshalb mittlerweile auch die Zuschauerzahlen etwas besser einschätzen. Die "703" bleibt mir ein Rätsel... ?(

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Zahl so auf 1000 bis 1100 geschätzt hätte. Aber ich lag auch schon oft genug völlig daneben!
    Es waren aber denke ich schon mehr als 703!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • TuSEM Essen gewinnt sein Heimspiel gegen den TV Großwallstadt nach einem Pausenrückstand von 8:11 noch mit 26:23. Enttäuschend ist u.a. das nur 1.200 Zuschauer das Spiel in der Essener Grugahalle mitverfolgten.


    Der HSV Hamburg gewinnt sein Auswärtsspiel gegen Schwerin mit 23:21.

    #Zusammen1Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

  • Zitat

    Original von Svenska
    TuSEM Essen gewinnt sein Heimspiel gegen den TV Großwallstadt nach einem Pausenrückstand von 8:11 noch mit 26:23. Enttäuschend ist u.a. das nur 1.200 Zuschauer das Spiel in der Essener Grugahalle mitverfolgten.


    die 1200 Fans haben aber richtig Betrieb gemacht!! Aber ohne einen Fan hätten wir nicht so eine Stimmung gehabt und vielleicht auch nicht so in eine Spielrausch gefunden:


    Lieber Hallensprecher Daniel Rott,


    das war eine super Leistung heute von dir am Mikro. Du hast aus dem Altenheim Grugahalle einen echten Kessel gemacht.
    Danke für deinen super Einsatz. Ich hoffe, du hast von Klaus Schorn eine Siegprämie ausgehandelt :D


    Ich hoffe, du treibst dich hier mal im Forum rum und kannst das lesen.


    Schönen Abend noch.

Anzeige