Verletzungen

  • Hi Leute,


    welche Verletzungen hattet ihr denn schon beim Handball?
    Ich hatte bisher zum Glück noch nichts ernstet...
    nur Prellungen *das übliche halt... ;)*


    Wie lange konntet ihr denn nicht spielen wegen den Verletzungen? ?(


    Naja, bis dann denn...

    I love Handball :love:

  • Hab grad nen Kreuzbandanriss
    Werd morgen operiert, entweder 6 Monate oder 1 Jahr Pause...
    Sonst wars nur mal n gebrochener Zeh und ne Bänderdehnung, mehr nich

  • Hm, Kreuzbandriss is echt beschissen.
    Ich kenn auch Leute, die einen hatten...


    Gute Besserung syric;) :)


    @ Jan, Micha: Ich werds mir merken... bin ja noch net so lange hier :D ;)

    I love Handball :love:

  • In der Saison 03/02 hab ich mir gleich mehrere Verletzungen zugezogen...am Anfang der Saison hatte ich erstmal ne Muskelentzündung in der Wade...drei Wochen später hab ich mir dann auch noch die Nase gebrochen....und die Schlimmste Verletzung hab ich mir dann im Januar 03 zugezogen: Vorderes Kreuzband und Sehne unterhalb des Knies gerissen und gleichzeitig noch den Innenmenikus angerissen.


    Ansonsten hatte ich einige Prellungen, Schürfwunden und Löcher in den Knien und Ellbogen

  • Also ich muss sagen mir sind wirkliche Verletzungen erspart geblieben, halt n paar Prellungen, Zerrungen und einen Muskelanriss im Oberschenkel...mehr aber nicht.
    Bemerkbar machen sich aber bei mir nach 10 Jahren Handball nun schon die Verschleißerscheinungen- Handballtypische Beschwerden wie Rückenschmerzen (aber sehr krass) machen sich in den letzten Monaten bei mir immer mehr bemerkbar und haben sich in den letzten Wochen so verschlimmert, dass ich nur noch sporadisch spielen/trainieren kann.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Oh man ! :nein:
    Ich hatte schon nen Kapselanriss am Finger, Muskelfaserriss am
    Oberschenkel, Bänderanriss am Knöchel, Bänderüberdehnung
    und vor 3 Wochen hab ich mir gleich beim ersten Spiel
    die Schulter und ein SC-Gelenk (oder so) amSchlüsselbein
    ausgekugelt und die Kapsel am SC-Gelenk angerissen ! :(


    Und das komische ist:
    Ich Spiele jetzt so ungefähr 9 1/2 Jahre und habe mich 7 Jahre nie verletzt ! Die ganzen Verletzungen sind alle letzte Saison passiert.

    --::Love the game and it's gonna love you back !::--

    2 Mal editiert, zuletzt von KretzschmarWannabe ()

  • @ KretschmarWannabe


    für dein Alter spielst du ja schon ganz schön lange Handball. Hört man nicht oft, dass in diesem Alter solche Verletzungen vorkommen.


    Ich bin auch etwas verwundert, welche Entzündungen und Rückenbeschwerden Ihr in eurem Alter so habt, entweder werdet Ihr mehr oder minder unausgewogen trainiert oder Ihr müßt selbst per Physiotherapie etwas mehr tun. Im Wachstum ist ein richtig dosiertes Training enorm wichtig, auch zusätzliche Übungen während des Trainings sollten euch helfen.
    Gegen Bänderrisse kann man nur bedingt was tun, aber gegen Rückenschmerzen denke ich gibt es durchaus Möglichkeiten.


    Also Informationen über den Physio sind ratsam.

  • Hm..... Mittelhandknochenbruch..... Bänderiss im Daumen....
    Aussenbandriss im Knie... alle Bänder im Fuss gerissen.....


    Diverse Rippenprellungen!


    Und jetzt seit einigen Wochen eine Entzündete Sehne in der Schulter....

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Zitat

    Original von magath
    für dein Alter spielst du ja schon ganz schön lange Handball. Hört man nicht oft, dass in diesem Alter solche Verletzungen vorkommen.


    Find ich auch blöd. Wie gesagt letzte Saison hatte ich ziemliches
    Pech.Der Handballsport wird aber auch allgemein immer härter.

    --::Love the game and it's gonna love you back !::--

  • Find ich auch blöd. Wie gesagt letzte Saison hatte ich ziemliches
    Pech.Der Handballsport wird aber auch allgemein immer härter.[/quote]


    Naja, das finde ich eigentlich nicht, die Häret wird bei der heutigen Regelauslegung und Neuregelung doch weitestgehend rasugenommen. Zumindest im Gegensatz zu früher. Es ist aber schon noch so, je niedriger die Klasse desto unfairer die Aktionen, das hat allerdings etwas mit der Qualität der Spieler und der Schidesrichter zu tun.


    Der Handballsport ist deutlich schneller geworden und da müssen die Trainer Ihre Methoden anpassen. Da scheint es wohl Probleme zu geben.
    Aber wie lange willst du denn spielen, wenn du mit 14 schon Verletzungen hattest, die eigentlich ja schon fast zum Rücktritt reichen würden.


    Aber wenn man die ganzen Äußerungen hier so verfolgt, scheinen diese "schweren" Verletzungen üblich zu sein, was mich doch erschreckt.

  • ich hatte bis jetzt "nur" einen außenbandriss am linken fuss. sonst hatte ich noch keine weiteren verletzungen außer regelmäßigen prellungen und blauen flecken. aber gegen die anderen beiträge ist meine verletzungsliste ja recht klein.

  • Ich hatte bis jetzt noch keine größeren verletzungen (toi toi toi)
    Die normalen Sachen wie Prellungen und Bänderüberdehnungen..
    Wasich habe sind Rückenprobleme und das sschlimme daran ist das man sie nicht einfach mit Tabletten oder Salben heilen kann..
    Das ist ganz schön belastend!

  • 2xKniescheibe rausgesprungen
    1xmuskelfaserriss
    unzählbare Brellungen/Überdehnungen
    naja und alles, was ich eventuell nicht mitekommen habe*g*

  • naja, erstmal heißt das Prellungen und dass is mir fasst entfallen Rückenprobleme, die ich nicht in griff bekommen werde


    Naja, bei der Kniescheibe (normalerweise 6Monate pause[hab ich auch eingehalten;)])
    Muskelfaserriss (war ich noch klein (d-jugend)und da wurden meine schmerzen nicht wahr genommen von meinen Eltern/Trainern so war es dann verhärtet und ich musste so 4Wochen oder so pausieren)

  • Ich hatte mal eine Bänderung am Knöchel... Hab mich letzten Sonntag wahrscheinlich die Schulter geprellt. Muss nochmals zum Arzt, dann weis ich genaueres

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Mittlerweile kommt ein Achillissehnenanriss dazu...ist aber nicht beim Handball passiert. Wie lange das dauert bis ich wieder spielen kann- keine Ahnung... :( :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Anzeige