Portlands Vladimir Rivero gestorben

  • Echt krass mal wieder nen Todesfall im Profisport.... sind die Belastungen doch zu hoch??

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

    Einmal editiert, zuletzt von handballkenner ()

  • Aorta war geplatzt - dpa war mal wieder um einige Tage hinterher :(

    sLOVEnija

  • die aorta war geplatzt?! ich bin keine mediziner, aber das sollt ja normalerweise nicht so einfach passieren. kennt sich da einer aus, wodurch sowas passieren kann?

  • Am öftesten passiert das wohl bei Bluthochdruck. Bin aber kein Mediziner. Es sind unter den Sportprofis auch viele Leute mit unerkanntem Herzfehler, das darf man auch nicht vergessen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • dpa-Übersetzer meint: "einen Riss von Adergefäßen an der Aorta" - aber meine Übersetzung ging ja in die richtige Richtung ...

    sLOVEnija

  • die autopsie soll ergeben haben, daß der rivero an einem aortenaneurysma erlegen ist. du lagst da also nicht ganz falsch. ist wirklich eine schlimme sache für seine familie und freunde. er hinterläßt übrigens eine frau und 3 töchter.

  • nur am Rande bemerkt: spanisch "aneurisma" hatte ich mit Programm ins Englische übersetzt - Ergebnis: "aneurism", na ganz toll, dann musste auch noch der Duden her


    Die Frage bleibt natürlich, wie so etwas passieren kann. Angeboren, durch Sport / Stress o.ä. leichter herbeizuführen ... ???

    sLOVEnija

  • Mich würde mal interessieren, ob man vorher erkennen kann, dass man an so etwas leidet.

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Vera: Da würde ich mal einen Arzt fragen oder ein bisschen im Netz suchen, da sollten eigentlich ein paar Antworten zu finden sein. Vielleicht kann dir mein Hausarzt helfen: http://www.netdoktor.de ;)


    Gruß Jan

  • jhl
    Danke für den Tipp!


    "Let's go VfL, let's go!!

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    ...
    Die Frage bleibt natürlich, wie so etwas passieren kann. Angeboren, durch Sport / Stress o.ä. leichter herbeizuführen ... ???


    Ein Aneurysma ist grundsätzlich erst einmal eine Ausweitung eines arteriellen Blutgefäßes, diese kann bis zum Riß des selben führen.


    Herbeigeführt wird die Ausweitung durch eine Veränderung der Wandstärke der Arterie.


    Dies wiederum kann angeboren oder erworben sein.


    Die Ursachen für ein erworbenes Aneurysma ist üblicherweise Arteriosklerose, also eine Verkalkung der Arterien, was durch den dann auftretenden erhöhten Druck eine Ausweitung des Gefäßes bewirkt.


    Kann aber auch z.B. durch Thrombosen nach Operationen oder so verursacht werden.


    Festgestellt wird so etwas häufig als Zufallsbefund, oder eben häufig auch erst wenn's zu spät ist.


    PS: Falls hier ein Mediziner mitliest, bitte ich für meinen laienhafte Erklärung um Nachsicht.

  • Portland hat reagiert und den arbeitslosen Olympiasieger Venio Losert verpflichtet. Somit ist schon wieder ein guter Torwart bei einem guten spanischen Verein untergekommen. Meiner Ansicht nach ist Portland nun sogar noch stärker als bisher.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Meiner Ansicht nach ist Portland nun sogar noch stärker als bisher.


    Das wird sich zeigen. Rivero war ein richtig Guter.

  • nur mal ne allgemeine frage. warum hatten die ganzen kroaten keinen verein? (vor allem nach olympia, wo sie alle sehr gute leistungen gebracht haben). denn sprem und losert haben erst vor kurzem einen vertrag erhalten. verlangen sie zuviel? irgend einen grund muss es doch geben.

  • Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass Kroatien nicht in der EU liegt.


    Sprem hatte sich mit seinem Verein RK Zagreb verkracht und wollte nicht mehr für ihn spielen, obwohl er Vertrag gehabt hätte.


    Loserts Vertrag wurde nicht verlängert, weil man lieber einen Nicht-EU-Spieler für das Feld verpflichtet hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • richtig. das mit der eu regelung, dass nur zwei nicht eu-ausländer in einem team spielen dürfen hatte ich ganz vergessen.


    deshalb wurde ja auch stojanovic vor einigen jahren abgegeben, da man sich einen nicht-eu-ausländer fürs feld angeln wollte (es hieß ja immer wieder, dass der thw yoon haben wollte) aber daraus ist ja nicht geworden.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass Kroatien nicht in der EU liegt.


    Wäre vielleicht ein Argument dafür, dass sich die deutschen Handballvereine für eine schnelle und positive Entscheidung über das Beitrittsgesuch Kroatiens einsetzen sollen ? :P

Anzeige