DHB Pokal : Viertelfinale

• Formal ist da sicher alles richtig gelaufen. Bis auf die Dummheit von wallau und von uns.
    Wenn ich nur daran denke, wie knapp wir daran waren. Ich habe nur 12 eingetragen *würg*

Mir tut es auch mehr um Wallau leid. Hätten wir nur knapp verloren, wäre es ärgerlich gewesen - aber sportlich hat Wallau klar das Viertelfinale erreicht. Da wird jetzt das große Gejammer beginnen.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Menach, kann da der Herr Stemberg froh sein, das er nun endlich ein Haar in der Wallauer Suppe fand. Möcht nicht wissen wie er entschieden hätte wenn es im Spiel Lemgo - Margdeburg passiert wäre. Wo er doch schon im Wetzlarspiel der Skandal nicht den Wallauern zuschieben konnte. Vielleicht sollte man vor Saisonbeginn öffentlich bekannt geben wie es am Ende aussieht. Dann könnte man sich als Wallauerfan die ein oder andere Fahrt ersparen. (z.b. Magdeburg ) einige Wallauer minuspunkte gehen ja auf Konto Schiedsrichter. Klar liegt hier ein Fehler vor und man muss in Wallau klüger werden wie der Verband bestrafen kann. Bin mal gespannt wann Wallau dazu Stellung bezieht und ob der schuldige genannt wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sputnik
    Formal ist da sicher alles richtig gelaufen. Bis auf die Dummheit von wallau und von uns.
    Wenn ich nur daran denke, wie knapp wir daran waren. Ich habe nur 12 eingetragen *würg*

Mir tut es auch mehr um Wallau leid. Hätten wir nur knapp verloren, wäre es ärgerlich gewesen - aber sportlich hat Wallau klar das Viertelfinale erreicht. Da wird jetzt das große Gejammer beginnen.

Sehr sportlich, Sputnik! Hut ab!

riva: Die große Verschwörung gegen Wallau? :pillepalle: :lol: Den Fehler hat nicht Stemberg gemacht!
    Seid froh, dass ihr nicht Hildesheim als Heimspiel zugelost bekommen habt, sonst müsstet ihr euch richtig ärgern. Bei normalem Lauf der Dinge wäre in Nordhorn eh Schluss gewesen.

• Unglaublich, das ein solcher Fehler gleich zwei Mannschaften passiert, das hätte wohl niemand gedacht bevor es jetzt passiert ist.
    Als unbeteiligter kann man sich da ja ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. :)
    Warum konnte nicht Flensburg bei Spiel gegen den TuS einen ähnlichen Fehler machen. ;)

• Zitat

Original von Nauru
    Warum konnte nicht Flensburg bei Spiel gegen den TuS einen ähnlichen Fehler machen. ;)

Weil man dort 14 Spieler einsetzen durfte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Weil man dort 14 Spieler einsetzen durfte ;)

Darum sagte ich ja ähnlichen Fehler, nicht den gleichen. :D

• Ich möchte mal nicht vor greifen. Ich denke, dass morgen auch was in der Presse steht. Unsere lokale Zeitung wird da wohl schon bei verantwortlicher Stelle nachgefragt haben. Ich kann die Entscheidung des Verantwortlichen nachvollziehen - auch wenn sie sich jetzt als bitter erweist.
    Trotzdem schade für Wallau, die sich ja sportlich qualifiziert haben. Und ich möchte nicht beschwören, dass einem anderen Bundesligisten nicht auch das selbe Problem passieren hätte können. Wenn ich mich da nicht täusche, hatte TuSEM Essen im vergangenen Jahr (2. Runde) auch 14 Spieler auf dem Bogen, als sie hier antraten...

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

• das ist wirklich peinlich. ich meine wallau hat nicht das erste mal ein pokalspiel bestritten. aber ob in diesem fall wie in wolfsburg köpfe rollen glaube ich nicht. wer füllt denn bei wallau eigentlich den spielberichtsbogen aus. und wieso hat köndringen noch zwei nachgetragen, nur weil wallau 14 leute eingetragen hat?

aber sowas muss doch schon der schiedsrichter oder das kampfgericht merken. wir hatten vor ein paar tagen einen ähnlichen vorfall im bezirk. dort hat eine mannschaft 14 spieler eingetragen und es ist erst eine woche später aufgefallen. dann wurden die punkte wieder abgezogen.

• Was ich mich gerade frage: Geht die SG Köndringen/Teningen jetzt als "Sekunden-Viertelfinalist" in die Geschichtsbücher ein?

Nach der Disqualifikation von Wallau waren wir ja theoretisch einige Sekunden weiter - bis wir dann auch disqualifiziert wurden. :D :hi:

• Oh man, so ein Patzer darf nicht passieren. Wie peinlich für die Wallauer. Aber wer nicht lesen kann gehört bestraft. Auf der anderen Seite hat durch den Fehler keine Mannschaft profitiert und es hatte ja auch noch keiner irgendwas dazu gesagt. Da hätte man das Spiel auch einfach so werten können.

Aber auch Nordhorn wird sich ärgern. Immerhin fehlt ein Heimspiel. Aber dafür sind sie sicher für Hamburg qualifiziert. Da es im Moment ja noch einige Karten gibt, haben die Nordhorner auch gute Chancen mit vielen Fans dabei zu sein und sie haben ein Spiel weniger (ist ja bei den vielen Spielen auch nicht schlecht) -> Im Endeffekt gibt es für Nordhorn doch nur Vorteile?

Sputnik: Kannst du überprüfen ob Essen im letzten Jahr wirklich mit 14 Spielern angetreten ist? Wenn ja, dann hat im letzen Jahr der DHB gepennt. Kommt da jetzt eine Klagewelle auf uns zu? :)

Gruß Jan

• ich finde es ein bischen seltsam, dass keine der beiden mannschaften davon wussten, dass man nur 12 spieler einsetzen darf. wer ist denn dafür verantwortlich bzw. wer hat letztendlich die schuld für den fehler?

• Shooter: Letzendlich dürfte die Person die Schuld tragen die den Bericht ausgefüllt hat, bzw. die Spieler nachgetragen hat. Oder wenn die Personen davon nichts wußten, ist der verantwortlich der die Infos nicht weitergegeben hat.

Gruß Jan

• Final Four wir kommen!!!

Ich wäre heute morgen fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe!

Sicherlich hätte sich der ein oder andere lieber ein sportliches Weiterkommen und ein Heimspiel gewünscht (wobei die Einnahmen ja geteilt werden, also "fehlt" nur die Hälfte)!
    Mir ist es aber so viel viel lieber! Zum einen muss ich dann nicht 480 km für das Spiel fahren und zum anderen sind wir somit auf jeden Fall dabei und haben die Einnahmen aus dem Final Four sicher. Auch wenn wir gegen Wallau Favorite gewesen wäre, hätte das Viertelfinale auch das Aus für uns sein können!
    Außerdem können wir jetzt schon mal Hotels und alles buchen!!!! Wunderbar!!!! :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• also ich hätte wallaus chancen beo 50% angesiedelt. die ausgefallenen einnahmen aus dem heimspiel wird nordhorn bei 100.000 euro mehreinnahme sicher verschmerzen können.
    fehlt nur noch eine klage der nordhorner gegen wallau auf ausfall der anteiligen einnahmen.

• jhl
    Habe es gleich überprüft, wie ich hier auf meinen Laptop zugriff hatte. Essen hatte nur 12 eingetragen. Aber damals wurde das schon heftig diskutiert.

wer bei uns verantwortlich ist, ist mir bekannt. Aber ich verstehe die Denkweise. Da wird sicher mehr in der Presse stehen. Ich möchte ihn jetzt auch nicht an den Pranger stellen.
    Nicht die SG KöndringenTeningen ist jetzt das Gespöt der Nation sondern der Bundesligist. Schade, ich hätte Wallau den Einzug in das Final Four zugetraut und gewünscht.

Das ist der Hammer!
    SG WALLAU/MASSENHEIM soll im Pokal disqualifiziert werden!

Die beiden Pokal-Achtelfinal-Teilnehmer SG Köndringen/Teningen und die SG Wallau/Massenheim sind für die weitere Pokalrunde beide nicht mehr im Rennen. So scheint der Stand der Dinge, wenn es nach Uwe Stemberg, dem Spielleiter der Handball Bundesliga geht.
    Beide Vereine sollen in ihrer Achtelfinal-Partie, die der Bundesligist beim Regionalligisten deutlich 40:27 für sich entschied, gegen die Pokal-Spielbestimmungen verstoßen haben.
    Hintergrund ist eine Sonderrregelung in den Spielrichtlinien: In den Bundesligen dürfen zusätzlich zu den zwölf Akteuren pro Team zwei U-23-Spieler pro Partie als 13. und 14. Akteur auflaufen. Diese Regelung ist allerdings auf den Profibereich beschränkt.
    Im Pokal gilt dies nur bedingt, so dass sowohl Köndringen/Teningen als auch die SG WALLAU/MASSENHEIM in ihrer Begegnung davon Gebrauch machten und jeweils 14 Akteure einsetzten.
    "Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns beraten, welche Möglichkeiten uns in diesem Fall bleiben. Intern müssen wir uns zusätzlich hinterfragen, wie es dazu kommen konnte", hält sich der Kommentar des Managers Bülent Aksen kurz.

Quelle: Panther-Homepage

• na dann werde ich mich an die Köndringer wenden,zwecks Erstattung meiner Final Four Karten. Quatsch wir wären auch so gefahren.@ Sputnik war nur Spaß

So sieht die Pressemitteilung Auszugsweise aus :
    "Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns beraten, welche Möglichkeiten uns in diesem Fall bleiben. Intern müssen wir uns zusätzlich hinterfragen, wie es dazu kommen konnte",

Gruß aus dem Ländche , und dann ohne Umweg über Nordhorn ( die haben ja lt. DB eh keinen Bahnhof) :) :), direkt nach Hamburg.

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

Einmal editiert, zuletzt von Daski ()

• Zitat

Original von Daski
    na dann werde ich mich an die Köndringer wenden,zwecks Erstattung meiner Final Four Karten. Quatsch wir wären auch so gefahren.

Daski

Das eröffnet eigentlich die entscheidende Frage:

Warum wurde die Rechtmäßigkeit des Spielberichtsbogens überprüft und von wem?

Gab es da einen Einspruch, bzw. einen Kläger oder ist das ein standardmäßiger Vorgang?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also die Klassenleiter prüfen den eigentlich immer, die müssen ja nachschauen, ob nicht irgendeinge Strafe (Disqualifikationen) zu verhängen sind.

Gruß Jan

• werden nicht alle spielberichtsbögen generell überprüft?
    es gibt doch mittlerweile für jeden kleinen fehler auf dem bogen eine strafe.
    wenn das schon in den unteren ligen praktiziert wird, dann wird auf der ebene sicherlich nich weniger kontolliert.

Anzeige