Die Leistungen des SCM Saison 04/05

• Zitat

Original von Micha
    Wo wir beim Thema sind, ich denke schon, dass das Spiel mit Gille anders ausgegangen wäre, aber nicht, weil Bielecki keine 10 Tore gemacht hätte, sondern weil Gille auch seine 8 Dinger beigesteuert hätte. Aber das ist im Grunde nur Spekulation. :D

ob es ganz anders ausgegangen wäre...wer weiß. aber gille hat den hamburgern weniger in der offensive gefehlt, denn da hatte der scm knorr auch nicht im griff. und mehr als dinger versenken hätte b. gille auch nicht können. er hätte dann vielleicht die 8 buden von knorr übernommen :D

• Zitat

Original von Micha
    Wo wir beim Thema sind, ich denke schon, dass das Spiel mit Gille anders ausgegangen wäre, aber nicht, weil Bielecki keine 10 Tore gemacht hätte, sondern weil Gille auch seine 8 Dinger beigesteuert hätte. Aber das ist im Grunde nur Spekulation. :D

Vergiss mir die GUILLES nicht! :lol:

• Zitat

Original von Jens

ob es ganz anders ausgegangen wäre...wer weiß. aber gille hat den hamburgern weniger in der offensive gefehlt, denn da hatte der scm knorr auch nicht im griff. und mehr als dinger versenken hätte b. gille auch nicht können. er hätte dann vielleicht die 8 buden von knorr übernommen :D

Aber Knorr hätte vielleicht nicht die Fahrkarten von Siniak übernommen :D

Somit wäre es nur ein Sieg mit 4 Toren Vorsprung geworden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• bockel und phunky

aber wen sollte man eurer meinung nach sonst auf ra holen. alle top-leute stehen unter vertrat und wie schon gesagt wird kiel keine (hohe) ablöse zahlen, da man beim karabatic transfer sicher tief in die tasche greifen musste.

schöne ist eigentlich eine gute lösung, da er frei auf dem markt ist. meiner meinung nach ist er auch kein schlechter. natürlich kann er einen johan nicht ersetzten, aber wer kann das euer meinung, der auch noch erschwinglich wäre?

• Zitat

Original von THW-Abuc
    bockel und phunky

aber wen sollte man eurer meinung nach sonst auf ra holen. alle top-leute stehen unter vertrat und wie schon gesagt wird kiel keine (hohe) ablöse zahlen, da man beim karabatic transfer sicher tief in die tasche greifen musste.

schöne ist eigentlich eine gute lösung, da er frei auf dem markt ist. meiner meinung nach ist er auch kein schlechter. natürlich kann er einen johan nicht ersetzten, aber wer kann das euer meinung, der auch noch erschwinglich wäre?

Meinetwegen einen jungen und unbekannten, sofern man Roman für RA behalten sollte.
    Aber ich denke, wenn wir einen neuen Außen brauchen, dann sollte er vor allem eines sein, nämlich schnell.
    Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.

• Zitat

(v. Phunky)

Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.

Wie kommst du denn darauf? Ist er dir zu langsam, zu ballunsicher, schwer von kapi, um die Situation zu erkennen oder was?

So schlecht ist er nicht, dass wird nächste Saison sichtbar werden.

• Zitat

Original von nadine_76
    Wie kommst du denn darauf? Ist er dir zu langsam, zu ballunsicher, schwer von kapi, um die Situation zu erkennen oder was?

So schlecht ist er nicht, dass wird nächste Saison sichtbar werden.

Ich halte ihn nicht für schlecht. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde Pungartnik den Stammaußen machen. Und wenn wir dann noch jemanden aus Magdeburg bräuchten, dann hätte ich lieber den Sprenger als zweiten Mann dahinter.
    Einfach weil er wahnsinnig schnell ist. Den Rest könnte er dann noch lernen.

So wie ich das hier aus der Ferne beobachten kann, und in letzter Zeit gab's ja doch recht viel SCM im Fernsehen, sehe ich Schöne zwar als stärker an, aber eben von der Außenposition, nicht im Gegenstoß,, als das bei Sprenger der Fall ist. Die Frage ist nur ob wir so einen wirklich brauchen.

• Zitat

Original von Phunky

Meinetwegen einen jungen und unbekannten, sofern man Roman für RA behalten sollte.
    Aber ich denke, wenn wir einen neuen Außen brauchen, dann sollte er vor allem eines sein, nämlich schnell.

aber mit pungartnik bekommt man so ein gegenstoßspiel erst recht nicht hin. ich glaube auch es wäre zu fahrlässig nur mit pungartnik (und als ersatz zeitz) auf ra in die saison zu gehen. ich bin trotzdem der meinung, dass schöne die momentan beste lösung wäre. und so schlecht finde ich ihn auch wirklich nicht.

naja und auf la tut sich ja vielleicht auch noch was...

• Zitat

Original von Phunky

es stimmt schon das es schwierig sein wird einen ra zu finden der mit johan mithalten kann und auch ablösefrei ist.
    nur mit roman wird das glaube ich nichts mit dem tempospiel und mit wagner und lundström? da eventl. der vertrag mit wagner nicht verlängert wird, könnte auch auf la ein spieler kommen der dafür geeignet ist. jansen?
    ich bin nur der meinung das wir zumindest auf einer der beiden außenpositionen einen spieler mit weltklasseniveau haben sollten.
    falls nur schöne kommen sollte, glaube ich reicht das einfach nicht aus.

EDIT:
    argh nicht schnell genug. das kommt davon, wenn man 1000 sachen auf einmal macht :)

Einmal editiert, zuletzt von bockel ()

• Zitat

Original von bockel
    ...
    ich bin nur der meinung das wir zumindest auf einer der beiden außenpositionen einen spieler mit weltklasseniveau haben sollten.
    falls nur schöne kommen sollte, glaube ich reicht das einfach nicht aus.
    ...

Klar, je besser um so besser. Aber ich denke die vorhandenen Spieler sind stark genug, um ein Kompromiß-Jahr zu fahren. Besser als eine Kompromiß-Verpflichtung, die man dann eventuell für zwei Jahre oder mehr binden muss.

Naja, wir werden sehen was dabei rauskommt.

Zum eigentlichen Thema ;): Die Leistungen des SCM sind sicher nicht so stark, wie viele, vor allem die Fans erwartet haben.
    Mich wundert es bisher nicht so sehr. Ich denke man hat dort eine Mannschaft mit viel Potential zusammen, mit der man noch viel erreichen kann.
    Sicher wird viel davon abhängen, wie sich Vugrinec entwickelt, der ist meines Erachtens bisher wirklich arg schwach.

Ansonsten läuft der Angriff gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn Bielecki seinen Hund mit in die Halle bringt ;).

Der Schwachpunkt ist die Deckung, hier wird viel davon abhängen, ob Bielecki irgendwann in der Abwehr eingesetzt werden kann, und wann Sigfusson wieder dabei ist.
    Wenn man dauerhaft auf zwei (oder mehr) Positionen zwischen Angriff und Abwehr wechseln muss, wird's schwer.

• Zitat

Original von Phunky
    Klar, je besser um so besser. Aber ich denke die vorhandenen Spieler sind stark genug, um ein Kompromiß-Jahr zu fahren. Besser als eine Kompromiß-Verpflichtung, die man dann eventuell für zwei Jahre oder mehr binden muss.

Naja, wir werden sehen was dabei rauskommt.

ja ein jahr kann man ruhig warten. außenspieler sind normalerweise auch leichter in die spielzüge zu integrieren als aufbauspieler.
    man sieht ja auch an der rl position was das warten gebracht hat. hagen hat seine erwartungen mehr als nur erfüllt und da wir alle "nrav" gewartet haben, haben wir nun auch einen top spieler dazu bekommen.

damit es kein reiner thw tread wird ;) :

von vugrinec bin ich wirklich sehr überrascht. hätte nicht gedacht, daß ein spieler wie er solche probleme hat sich zurecht zu finden.
    glaube aber das er sich schon fangen wird und spätestens nächste saison wird der scm bestimmt noch seine freude an ihm haben.

• wenn erstmal alle neuzugänge, v.a. vugrinec, richtig in die mannschaft integriert sind dann ist der scm eine absolute top mannschaft. es ist auch eine gesunde mischung aus jungen und erfahrenen spielern. also vom potenzial und der perspektive her ist der scm auf einem sehr guten weg.

• Sigurdsson fällt lange aus

Unterdessen muss Magdeburg längere Zeit auf Sigfus Sigurdsson verzichten. Der Isländer musste sich einer Rückenoperation unterziehen und fällt mindestens acht Wochen aus.

Möglicherweise kann Sigurdsson erst wieder in der kommenden Saison auflaufen. Magdeburg bemüht sich bereits um eine Alternative. Bis zum 15. Februar hat der SCM Zeit, einen Ersatz zu verpflichten

• VS MD 21.01.05
    Die Illusion, dass Gueric Kervadec (33), der am Mittwoch seinen Verein vor die Tatsache stellte, dass er nach Ablauf seines Vertrages im Sommer nach Magdeburg zurückkehren wird, bereits im Februar zum SCM wechselt, hat Gislason nicht: "Natürlich wäre das die Ideallösung. Aber es sieht sehr schlecht aus, Gueric wird seinen Vertrag bei Créteil erfüllen müssen." SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt dazu: "Wir versuchen zwar alles, aber im Moment sieht's so aus, dass wir uns für die Rückrunde anderweitig umschauen müssen."

Vielleicht kriegt BUH es noch hin, dann brauchen wir nicht lange suchen.

M.f.G. Jörg

• naja nun just mit gueric kervadec zu vergleichen ist sehr hochgegriffen...
    da... Gueric hat vorallem seine pluspunkte im abwehrspielen und in der Schläue im Angriff.. Just ist vom Typ ein ganz anderer Spieler

also ich habe zwar paar bedenken wegen Gueric, was ist wenn er seine Erwartungen nicht einhalten kann ,dann ist das geschreih groß etc.

Und Theuer + Kervadec sind sicherlich ein gutes Gespann wo sich der Theuer noch bei ihm was abgucken kann

• ich wollte just auf keinen fall mit kervadec vergleichen. natürlich ist kervadec ein internationaler erfahrener mann und deutlich besser als just. aber für den rest der saison hätte man just doch als zweiten mann hinter theurkauf behalten können. da man sich nicht sicher sein konnte, ob sigurdsson so bald wieder fit wird. was ja nun auch nicht der fall ist.

• Da Gueric der viel bessere Abwehrspieler ist, kann man ihn mit Just nicht vergleichen. Just spielte beim SCM oft nur im Angriff, und da auch nicht sehr erfolgreich. Man hat ihn auch deshalb abgegeben, da er uns nicht weiterhelfen konnte. Wär schon wichtig zur Rückrunde einen starken Mittelblock, in der Abwehr zu haben und nach vorne geht bei Gueric auch viel.

M.f.G. Jörg

• Jo, Kim, vorallem Vugrinec hat mich bisher am meisten enttäuscht! Aber das wird schon noch :)! Ich drücke ihnen nach Flensburg auf jeden Fall die meisten Daumen!!!

Steini