Just nach Schwerin

• Der SC Magdeburg und Stephan Just sind am heutigen 12. Januar überein gekommen, seinen bis Saisonende laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Der Kreisspieler wechselt zum Bundesliga-Schlusslicht SV Post Schwerin.

Edit: sorry vergessen :rolleyes: Quelle ist die Homepage des SCM http://www.scm-gladiators.de

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 ()

• Zitat

Original von Waldorf
    Du musst das so sehen, Jenny: Vom Tribünenhocker zum Führungsspieler! Das ist schon ein Aufstieg!

Genau, hier hatte er nicht wirklich eine Chance mehr auf Einsatzzeiiten, da vor allem Christoph Theuerkauf bisher besser als erwartet gespielt hat. Doch der Wechsel kann für den SCM doch auch zu einem Problem werden, denn wann und wie Sigfus Sigurdsson wieder einsatzfähig ist, steht noch in den Sternen... oder steckt etwa hinter dem Gerücht einer Rückholaktion von Ex-SCM'ler Gueric Kervadec doch mehr, für den Fall das Fusi länger ausfallen sollte... ??? ?(

• Endlich sieht man Just mal wieder auf dem Spielfeld und nicht mehr nur auf der Bank.
    Aber das hätte ihm damals schon bei Wechsel klar sein müssen...
    Aber naja, bei Schwerin ist er sicher wieder im Stamm-Kader dabei....

• Mit Aufstieg hat das nix zu tun wie schon gesgat vom bankdrücker zum top spieler eines teams denke mal das er in scherin was bewegen kann

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Sensi84

Genau, hier hatte er nicht wirklich eine Chance mehr auf Einsatzzeiiten, da vor allem Christoph Theuerkauf bisher besser als erwartet gespielt hat. Doch der Wechsel kann für den SCM doch auch zu einem Problem werden, denn wann und wie Sigfus Sigurdsson wieder einsatzfähig ist, steht noch in den Sternen... oder steckt etwa hinter dem Gerücht einer Rückholaktion von Ex-SCM'ler Gueric Kervadec doch mehr, für den Fall das Fusi länger ausfallen sollte... ??? ?(

Das hört sich doch zumindest recht logisch an, oder ??? ?(

Und für Post ist das natürlich eine echte Verstärkung. Wer weiß, was man in Schwerin noch so alles schaffen kann ...?? :/:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Die Achse Vildalen - Just kennt man ja schon aus Eisenach. Als die beiden zusammengespielt haben, hat der THW übrigens beim ThSV verloren :D (2000/2001)

Einmal editiert, zuletzt von OlafSN ()

• fällt jetzt christ hinten rüber?
    ich vermute mal, dass der scm einen teil des gehaltes von just übernimmt. sicher keine schlechte lösung für just. so kann er bis ende der saison zeigen, was er kann. vielleicht findet sich ja dann noch ein abnehmer aus der ersten liga.

• Der SCM zahlt ein Teil des Gehalts weiter? Wovon träumst du Wieland? Der Vertrag wurde aufgelöst. Warum sollte der SCM weiter zahlen. Mich wundert es woher Post Schwerin das Geld hat .... ich habe bei Post schon die Kirchenglocken gehört ... jetzt erst recht in die finanzielle Kriese oder wie darf ich das verstehen?

Für Just hätte es nicht besser kommen können. Ist ein klasse Mann der auch mal wieder spielen sollte, wenn auch nicht mehr lange in der ersten Liga. Wie lange läuft der Vertrag? Bis zum Saisonende?

• Offizieller Beitrag

@ Olso: Das ist das, was der SCM nach außen vertritt. Was intern vereinbart wurde, sei es eine teilweise Gehaltsfortzahlung oder Einmalzahlung oder nichts, wissen wir doch gar nicht.

Jedenfalls ist die von Wieland beschriebene Vorgehensweise in der Liga durchaus üblich. Nur mal angenommen, man hätte sich auf "Halbe-Halbe" geeinigt, hätten beide Vereine (der SCM spart Kohle für einen Spieler, den er eh nicht einsetzt) und der Spieler etwas davon. Allerdings spricht man nicht darüber!

• Ich weiß immernoch nich, was ich nun davon halten soll...
    Einerseits freu ich mich natürlich für uns und für Apollo sowieso, aber wo soll er aushelfen? Am Kreis: Ich sag nur "Schwerin holt den Spanier"... Rückraum Mitte: Vildalen und neuerdings Alex Ladig machen ihren Job wirklich gut. Rückraum Links: Und warum dann der Russe noch dazu?
    Ich lass mich einfach überraschen... :)

• Zitat

Original von björn
    Ich weiß immernoch nich, was ich nun davon halten soll...
    Einerseits freu ich mich natürlich für uns und für Apollo sowieso, aber wo soll er aushelfen? Am Kreis: Ich sag nur "Schwerin holt den Spanier"... Rückraum Mitte: Vildalen und neuerdings Alex Ladig machen ihren Job wirklich gut. Rückraum Links: Und warum dann der Russe noch dazu?

Genau das habe ich mir auch gedacht bei der Meldung!

In der momentan fast aussichtslosen Situation von Post kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Kreisspieler die da unten rausschiesst, weil das nun mal bekanntlich die Position ist, auf der man am Meisten auf seine Kollegen angewiesen ist und wenig alleine richten kann

• Just ist ein guter Spieler, und wenn er bei Schwerin einschlägt und mit denen vielleicht sogar noch den Nichtabstieg schafft, hat er definitiv was erreicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Am Kreis ist Just sicher eine Verstärkung.

ABER: Ich kann mir vorstellen, dass nun einige Spender der Aktion "Spendet für den Spanier" sich ver***** vorkommen. Denn der wurde immerhin als DIE Verstärkung für den Kreis angepriesen und mit dieser Verpflichtung hat man das quasi selbst widerlegt.

Ansonsten eine vernünftige Lösung für beide Seiten. Der Klassenerhalt ist damit dennoch nicht leicht zu schaffen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von björn
    Ich weiß immernoch nich, was ich nun davon halten soll...

In Magdeburg hat er in der letzten Saison hin und wieder auch auf LA gespielt, habe ich selbst in Oberhausen zum Beispiel gesehen. Just ist doch sehr variabel einsetzbar.

• Ob LA, RL, RM oder Kreis - ich freu mich ja auch, dass er verpflichtet wurde. ABER: Wie Benni schon schrieb. Die Aktion mit dem Spanier stößt mir doch da ganz bitter auf, dann wurde Sven Thormann (RL) nach Usedom ausgeliehen und Fabi Christ (Kreis) wurde nahegelegt, den Verein zu wechseln...
    Einerseits freu ich mich riesig über die Verpflichtung, andererseits koche ich vor Wut, dass man das nicht hätte auch anders lösen können... :rolleyes:

Anzeige