Beiträge von björn

    Ich bin mal gespannt, welche 3. Liga Meister den Aufstieg in Liga 2 verweigern werden, also nicht aufsteigen. :/:


    Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal den Stemberg Uwe in der heutigen SVZ:


    Zitat

    "Vielleicht gibt es auch gar keinen sportlichen Absteiger – wenn etwa einer keine Lizenz erhält", so Männerspielwart Uwe Stemberg (Dortmund). Und was ist, wenn noch zwei Klubs finanziell "ins Gras beißen, gibt es dann eine 19er Liga? "Nein", so Stemberg, "dann darf die 3. Liga noch einen stellen. Irgendeiner findet sich immer, der will."

    Das wurde uns leider mittlerweile von der HBL untersagt...


    Genau deshalb wundert's mich, dass z.B. Eisenach die kompletten Spiele anbietet. Wenn man überlegt, was da in den vergangenen Jahren teilweise für Einschnitte verordnet wurden. Ist aktuell wohl noch niemand drüber gestolpert...

    Bleibt für mich trotzdem die Frage nach dem Unterschied zu Varel-WHV aus dem letzten Jahr. DHB SO §47 und §50 haben sich nicht verändert, die Hallenstandards in der entsprechenden Ziffer m.E. auch nicht. Oder?

    Wieso wundert mich dieser Zusatz am heutigen Freitag nicht? :)


    Aber wo wird auf einen Umgang mit Verstößen gg. die Hallenstandards hingewiesen?

    Baujahr '62 (geh ich mal von aus) und dann nur einmal erlebt? Da scheint das Interesse aber nicht all zu groß zu sein?! Aber Recht hast du, Unbespielbarkeit von Hallen gab es zuletzt wohl weniger als Insolvenzen u.ä.

    Eine Korrektur und eine Ergänzung:


    Samstag, 15.10.2011 20.00 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - TV Bittenfeld


    Sonntag, 16.10.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - SC DHfK Leipzig


    Letzteres wird natürlich in Schwerin und Leipzig, eigentlich im ganzen "Osten", zahlreiche Erinnerungen wecken. Bei mir vielleicht weniger, aber es gibt ja noch zahlreiche erfahrenere Personen, die am Sonntag die SuK richtig gut füllen werden.


    Ansonsten sehe ich deine Tipps ähnlich, zudem sind vielleicht Bietigheim (würde zur bisherigen Saison passen) und Empor für die eine oder andere Überraschung gut.

    Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit...
    Nach lediglich zehn Auswärtssiegen an den ersten fünf Spieltagen gabs an diesem WE gleich sechs dazu, darunter die Erfolge von Essen beim DHC und von Eisenach in Nordhorn.
    Macht Spaß die Liga!

    TuSEM Essen- SC DHfK Leipzig 27:26 (14:14)
    1. VfL Potsdam - HG Saarlouis 29:25 (15:11)
    ASV Hamm-Westfalen - DHC Rheinland 24:31 (11:13)
    TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen 21:25 (11:12)
    TV Bittenfeld - VfL Bad Schwartau 34:30 (17:15)
    GWD Minden - ThSV Eisenach 33:28 (18:15)
    TV 1893 Neuhausen - SV Post Schwerin 34:26 (18:11)
    HC Erlangen - TV Korschenbroich 23:22 (11:11)
    HSG Düsseldorf - TSG Friesenheim 28:29 (15:15)
    HC Empor Rostock - SG BBM Bietigheim 30:29 (19:14)


    Das war er also, der erste Spieltag der eingleisigen zweiten Liga...
    Auswärtssiege gab's nur, wenn sich die Gegner in den letzten zwei Jahren bereits über den Weg gelaufen sind, ansonsten eher heimlastig.
    Überraschend sicherlich die Heimpleiten des ASV und des TVE, aber auch die Niederlagen Bietigheims und (in meinen Augen) Bad Schwartaus.
    Sehr enttäuschend dagegen die Zuschauerzahlen, im Schnitt etwas mehr als 1.100 Leute. Sicherlich gab's Freitagabend parallel Fußball und Basketball sowie über das gesamte WE spätsommerliches Wetter, aber etwas mehr dürfte es für "die stärkste zweite Liga der Welt" doch sein.
    Mal schau'n, wohin der Weg geht!

    Ist zumindest geplant... Genauso wie die eigentlich unter Punkt 7 ausgeschlossenen 61 Freitagsspiele. Alles Planung, ob da nachher zwei oder drei Mannschaften absteigen oder man wieder in Nord und Süd teilt - alles möglich...

    Ich frage mich aber auch, wieso Erik Eggers das so groß aufmachen muss.


    Die Antwort findest du im dritten Absatz. Nicht, dass das Eggers-Thema schlechthin in Vergessenheit gerät...


    Rudolph sah heute Morgen übrigens ziemlich mitgenommen aus. Vielleicht folgt da ja noch ein Nachdreher zu seinen gestrigen Abendaktivitäten?!

Anzeige