Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Mattes


    dann setz dich ins Auto fahr nach FL und schau dir FleHa VI in der Kreisklasse an :baeh:


    dann könnten wir auch nochmal bei Albert vorbeischauen :D


    Touché!


    Wenn aber FleHa VI gewinnt, übernimmst Du dann den Deckel bei Albert? :hi:

    Zitat

    Original von livescore
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das thw kiel heute mit 5 toren vorsprung gewinnt?


    danke für eure antworten und einschätzungen


    Welchen Anteil Deines Wettgewinns würdest Du denn an die IG Handball überweisen? Wir könnten uns dann mal überlegen, Dir ein paar Tipps zu geben.


    EDIT: Genaue Wahrscheinlichkeiten kannst Du aus den Wettwuoten errechnen: bei Oddset werden 80% der Einsätze ausgeschüttet, es ist also reine Mathematik, wie hoch nach deren Einschätzung die Wahrscheinlichkeit für einen 5-Tore-Sieg steht. Ich habe gerade keine Lust zu Rechnen...

    Wollte meine Entzugserscheinungen mit Euch teilen. Auch wenn ich im anderen Forum zwar etwas passiv bin, ich lese doch sehr aktiv mit - hoffentlich bald wieder.


    Nachdem mir letztes Wochenende zwei Fläschchen "zugeflogen" sind, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Beide Flaschen konnte ich nicht bei Albert im Shop finden, frage mich gerade, ob mich das beunruhigen sollte.


    1) Bowmore "Surf"
    Habe ich am Sonntag Abend noch mit meinen Eltern probiert. Das Ambiente stimmte zunächst, ich kam völlig verfroren aus dem Fußballstadion und bei meinen Eltern prasselte der Kamin.
    Meine Mutter war schon vorher auf meine Neuerwerbungen aufmerksam geworden und wollte mal probieren. Ich dachte, es könne nicht schaden, eine Flasche Islay-Whisky bei meinen Eltern für meine Besuche bereit zu halten. Es fanden sich sogar noch im hintersten Eck der ansonsten nie genutzten (und für eine 1l-Flasche Bowmore zu kleinen) Hausbar drei Tumbler.
    Schockiert hat mich mein Dad, da er meinte, wir hätten doch gar keine Eiswürfel!!! Ich fragte ihn, für was er damals eine Destilleriebesichtigung bei Glenfeddich gemacht hätte. Antwort: "Die haben damals Cola und Eiswürfel auf den Tisch gestellt, aber darauf hingewiesen, dass der Schotte angeblich darauf verzichtet."
    Was will man dazu sagen?
    Mit Tastingnotizen tue ich mich noch etwas schwer, besonders bezüglich Geschmacksrichtungen. Die Farbe war definitiv "Bernstein" (Flasche mit Zuckerkulör), der Geruch Ilsay-typisch, allerdings milder als bspw. Classic of Islay oder Laphroaig. Der Geschmack schwer definierbar, nach Salz, Jod und natürlich viel Torf. Der Abgang dann überraschend kräftig, nachhaltig und würzig-scharf.


    2) Glen Parker
    Diese Destille begegnete mir bislang noch nicht. Ich gebe auch zu, dass ich die Flasche nur kaufte, weil

    • der Inhalt 1,0 Liter beträgt
    • auf der Vorderseite "Single Malt" und "Speyside" steht
    • der ganze Spaß nur 20 Euro kostete


    Die Flasche werde ich heute oder morgen Abend mal anprobieren. Hat jemand von Euch eine Erfahrung, was mich erwartet?

    Zitat

    Original von Betti
    ja du musst dann einfach über dem stuttgarter flughafen kreise drehen bis die die landebahn geräumt haben ;) so wars bei bekannten von mir.... sind dann letztendlich 3 stunden von berlin nach stuttgart unterwegs gewesen.


    Mach mir nur Mut, danke. Ich fliege um 21:20 in Berlin ab, bei Verspätung ist nichts mehr mit landen, da Nachtflugverbot. Wenn eine Verspätung absehbar ist, dann stornieren die ganz gern :kotzen


    Aber ich will am Samstag Flensburg verlieren sehen! :P


    Meinem Vater ist es letzten Winter passiert, dass er 1 Stunde zu spät in Berlin abflog, dann 1 h über Würzburg kreiste (war noch inicht klar, ob die Maschine tatsächlich nach Stuttgart oder doch nach Frankfurt soll), bevor er 1h über Stuttgart kreiste - dann haben sie die Maschine nach Berlin zurück geschickt! Dort kreiste er nochmals 1 h bevor gelandet wurde, er war knapp 5h unterwegs. In Berlin wieder angekommen, fragte man ihn, ob er noch einen versuch wagen will und er lehnte ab. Am nächsten Tag konnte er erst Nachmittags fliegen, da Vormittags die Flughafenfeuerwehr streikte. Sein Kollege hatte übrigens einen Flug mit einer anderen Gesellschaft kurz vorher gebucht und kam pünktlich in Stuttgart an.


    Daran muss ich immer denken, wenn ich im Winter einen Flug nach München oder Stuttgart buche. Inzwischen sehen aber die Prognosen für Freitag wieder etwas ruhiger aus.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Das geht noch fetter! Z.B. Insolvenz, Zwangsabstieg, Haftstrafen...


    Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Hättest Du nicht Wieland geantwortet, müsste ich fast befürchten, Du möchtest jemand Angst machen. ;)


    Wenn ich nach Hamburg schaue, dann ist die Entwicklung in Wallau immer noch harmlos. Ich erinnere mich an die Skepsis gegenüber den Wallauer Plänen vor Saisonbeginn, diese waren aber vergleichbar mit den Kommentaren zu Gummersbach, Essen oder anderen Vereinen auf Expansionskurs.


    Ich kann mir trotz der Entwicklung der letzten 48 Stunden als unabhängiger Beobachter immer ncoh vorstellen, dass es in Wallau in konsolidierter Form nächstes Jahr weitergeht.


    (Vielleicht wird die Lizenz ja auch nach HH verkauft, die finanziellen Unstimmigkeiten werden nach dem "Hamburger Verfahren" geregelt und die Lizenz geht dann zurück nach W/M.)

    Zitat

    Original von Hafermann
    Mittlerweile scheint sich die Wetterlage ein bischen zu beruhigen. Bei uns momentan Sonnenschein bei frischen 6 Grad Minus. Obwohl ich glaube, dass zumindestens bei uns im Süden noch weiterer Schnee folgen wird.


    Da kannst Du Dir sicher sein, dass es weitergeht. Habe gerade mit Stuttgart telefoniert, dort ist ein einziges Chaos, Flüge fallen reihenweise aus und Verspätungen. Es schneit ununterbrochen. Da freue ich mich aufs Fliegen am Freitag, so bequem wie letztes Wochenende komme ich wohl nicht weg...

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Zitat

    Original von Waldorf


    Wenn ich 1+1 (meteokoebes + Waldorf) zusammen zähle, dann bräuchte Lemgo nächstes Jahr außer Hmam keine anderen Spieler mehr. Ein Spieler der eine Mannschaft "fast" allein ins WM-Halbfinale schießt, kann sich selbst in der stärksten Buli der Welt auch allein durchsetzen.


    Dann dürften die Karten in Lemgo nächstes Jahr ganz billig werden... :D

    Zitat

    Original von wintermute
    Also ich als Hamburger finde es nicht gut, dass die SG mit einer Mannschaft spielt, die man sich gar nicht leisten kann. Zudem hat man am Anfang der Saison auch noch teure Spieler wie zum Beispiel Heiko Grimm verpflichtet. Da sollte man ganz hart gegen vorgehen. Ich würde vorschlagen sofortiger Lizenzentzug. ;)


    Das Augenzwinkern gebe ich zurück und schlage vor, dass sich Schwerin, Minden, Düsseldorf, Pfullingen und Großwallstadt ab sofort um den Relegationsplatz streiten. Platz 17 und 18 sind gesetzt, wobei ich die SG W/M auf 17 sehe...

    Die Sache mit der Insolvenzverschleppung mag ja sein, aber Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seit Oktober? Das kann ich einfach nicht glauben.


    Würde die Staatsanwaltschaft bereis seit knapp einem halben Jahr bei der SG ermitteln, wäre das längst durchgesickert.


    Ansonsten ist das für mich als Außenstehenden nicht mehr nachvollziehbar. (Geht aber scheinbar auch vielen Insidern so.)

    Stiegl:
    Es lebe die schwäbische Kehrwoche! In Berlin macht so etwas der Hausmeister, Kehrwoche und Räumdienst kennt man hier nicht.
    Dann kurier Deine Erfrierungen im warmen Wohnzimmer aus, dann haben wir am Samstag mehr Platz in unserer Reihe :baeh:
    Natürlich wünsche ich Dir gute Besserung.


    In Berlin schneit es auch seit gestern Abend ununterbrochen, aber nicht die Mengen wie in Göppingen.


    Dafür muss ich Freitag früh an die Mecklenburger Ostsee: Schneesturm, Schneeverwehungen bis 1m und Sturmflut mit Hochwasser. Dat kann ja heiter werden...


    Ich auch nicht! :P


    Wie schon gesagt, wenn Göppingen und Essen, dann auch Wallau und Hamburg. Schon richtig, dass man in der Diskussion irgendwo die Grenzen ziehen muss, theoretisch ist ja fast alles noch möglich, kurz nach der Saison-Halbzeit.


    Immerhin wurde ja der Threadtitel bereits (von Jenny?) etwas relativiert.


    It's time to make a "Verschwörungstheorie" :hi: @ Phunky


    • B.A. (nicht der aus dem A-Team, der aus Wallau) wird GF der neuen Trägergesellschaft, das geht natürlich nur, wenn er seinen alten Job los ist - das war heute der erste Schritt.
    • Um einem gewissen Herrn Klimek eine neue wirtschaftliche Existenz zu ermöglichen, wird er als Berater engagiert, das geht auch per Telefon oder eMail über seinen Rechtsanwalt aus der U-Haft heraus.
    • Hanning und Schwalb tauschen die Jobs, Hanning weiß was jetzt Not tut, in Hamburg ist alles soweit konsolidiert, dass er eine neue Herausforderung sieht.
    • Ab nächster Saison spielt dann Eintracht Frankfurt, formerly known as SG Wallau/M. in Frankfurt als Projekt.
    • Den Rest der Story kennt man dann ja...


    1) Das wird interessant, wenn Nicht-Schwaben in Schwaben pfeifen, kann leicht zu Missverständnissen führen...


    2) Das Verstecken würde Herrn Hoyzer im Moment auch recht schwer fallen.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich bin nicht dabei. Das wär auch ein wenig viel, Final 4 und Whiskyforumstreffen an EINEM Tag! Ronaldo wird sicher dort sein.


    Sorry, Jungs, aber ich werde nicht in Hamburg sein. Nachdem sich FAG qualifiziert hat, muss ich leider absagen. Ich war letztes Jahr dort und es war ein schönes, relaxtes WOchenende mit tollem Spitzenhandball.


    Die nervliche Belastung bei einer Teilnahme von FAG würde ich in meinem Alter nicht mehr verkrafte. Letzte Woche mit dem Pokalviertelfinale und dem 1-Tor-Sieg gegen Lemgo waren zu hart für mich. Zudem werden wir diesen Samstag Flensburg wahrscheinlich auch wieder erst in der Schlußsekunde schlagen.


    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    "Willst Du Hürup oben sehen, mußt Du die Tabelle drehen." Das hast Du sehr überzeugend getan, Micha. Auf Eurer Homepage wirkt das wirklich so, als wenn Ihr Erster seid.


    Das hatte doch Kiel in der Saison 2002/2003 gemacht, nach einem 1:13-Punkte-Start (?). Ich fand das damals ganz schön, der THW auf 1 und FAG auf 2 :D

    Zitat

    Original von Felix0711
    Ich fahre einkaufen, muss vorher 5 min auto freiräumen. dann komme ich nach 10 minuten einkaufen aus dem laden und muss eiskratzen. total abnormal... heute schneit es schon wieder den ganzen tag, am wochenende hat es auch geschneit. wir versinken hier nochmal im schnee und würden gerne etwas abgeben ;)


    Da habe ich ja heute Morgen richtig Glück gehabt, als ich um kurz nach 6 in Stuttgart abgeflogen bin war die Startbahn geräumt und das Flugzeug musste nicht enteist werden, alles pünktlich. Wie ich eghört habe, wurde es danach wieder schlimmer.


    Ich fand das Wochenende im Schnee richtig schön, hat fast das ganze Wochenende durchgeschneit.


    EDIT: Max, bitte nicht immer übertreiben. Man könnte fast meinen, Du wärst noch ein Kind, dabei bist Du schon 13!

    Danke, Rico, werde ich heute Abend mal nachlesen.
    Vorher hatte ich Dich falsch verstanden, aber es las sich so lustig.


    Waldorf meinte allerdings die Quelle für das neue Gerücht zum TVG-Umzug.

    Zitat

    Original von Rico
    Ich erinnere mich doch da stark an die Saison 82/83 :
    MTSV Schwabing - VFL Günzdorf ...
    (Endrechung war es Platz: 4 - 10)
    und da war die Halle so gut wie leer :lol:


    und so wird es den TVG auch ergehen.... - denke mal nicht das in München ein Handballpublikum bzw welche die da überhaupt hingehen würde... gibt


    :lol: :lol: :lol:


    Ich erinnere mich nicht mehr daran, denn ich war damals erst vier...

    Theoretisch wäre ja auch möglich, dass Nordhorn UND Magdeburg in der CL spielen. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation sicherlich dafür spricht, dass der Meistertitel nach S-H geht, so halte ich es aktuell für leicht überheblich, das als Tatsache hinzustellen.


    Als Göppinger würde ich natürlich im Hinblick auf das F4 Nordhorn als CL-Teilnehmer bevorzugen, denke jedoch, dass der SCm am Ende die Nase vorn haben wird.

Anzeige