• Der TVG soll nächste Jahr mind. 2 Spiele in der Münchner Olympiahalle austragen. Vorausgesetzt er hällt die Klasse (denke das dass kein Problem sein wird).


    Glaube die haben früher schonmal in München gespielt. :klatschen:
    Irgendwie gehen alle Klubs in immer größere Hallen


    Wie fändet ihr es wenn der TV Großwallstadt dass macht??

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • Frag mal Göppinger oder Pfullinger Fans, die auch schon das eine oder andere Spiel ihrer Mannschaft in der Stuttgarter Schleyerhalle mitmachen durften. Oder die Mindener Fans, die sich in der TUI-Arena in Hannover alle paar Wochen verlaufen. Gummersbach ist in der Beziehung sicher eine Ausnahme, da in Köln Handball sehr gut angenommen wird. Und die Entfernung löässt sich recht bequem binnen Stundenfrist zuurücklegen, sogar mit dem Zug. Da ist es bis nach München doch etwas mehr für den TVG-Fan. Aber spannend wäre es schon, wie eine fränkische Mannschaft in Bayern aufgenommen werden würde... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Frag mal Göppinger oder Pfullinger Fans, die auch schon das eine oder andere Spiel ihrer Mannschaft in der Stuttgarter Schleyerhalle mitmachen durften. Oder die Mindener Fans, die sich in der TUI-Arena in Hannover alle paar Wochen verlaufen. Gummersbach ist in der Beziehung sicher eine Ausnahme, da in Köln Handball sehr gut angenommen wird. Und die Entfernung löässt sich recht bequem binnen Stundenfrist zuurücklegen, sogar mit dem Zug. Da ist es bis nach München doch etwas mehr für den TVG-Fan. Aber spannend wäre es schon, wie eine fränkische Mannschaft in Bayern aufgenommen werden würde... ;)


    man könnte ja auch mal die Fans des VfL Bad Schwartau fragen, wie sie es gefunden haben, gell? :baeh: :baeh:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Ich halte die Wegstrecke auch für ein wenig lang. Und ich glaube auch nicht, dass die gegnerische Mannschaft das so begrüßen würde, wenn sich ihre Wegstrecke noch mehr verlängert. Wäre bei uns bzw. vielen anderen Verein so.
    Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass es in München einige Leute gibt, die gerne Handball gucken und ein paar Spiele vor der Haustür begrüßen würden.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Also ich halte davon ja überhaupt nichts. Die Entfernung nach München ist einfach viel zu groß. Da sollen sie lieber versuchen da unten selbst einen Verein aufzubauen. Schon bei anderen Vereinen sind die Fans nicht begeistert, da ist die Entfernung aber wesentlich geringer. Das kann in meinen Augen nur schief gehen.


    Gruß Jan

  • Ich sehe es ähnlich wie Jan. Der Weg von Großwallstadt nach München ist extrem lang, da könnte man gleich in Prag spielen ;) - Wie sollen sich die Münchner im tiefsten Bayern mit einem fränkischen Club identifizieren. Das geht doch überhaupt nicht... - Gibt es in der Nähe denn keine Sporthalle mit mehr als den bisherigen 4.000 Sitzplätzen?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Klar gibt es eine Halle in der Nähe und die könnte in kürze sogar frei sein. Die Ballsporthalle in Höchst. ;)


    Gruß Jan

  • An die BSH hatte ich auch kurz gedacht. Allerdings liegt G'wallstadt bekanntlich im Freistaat Bayern und wird daher eher nicht in Hessen spielen. Denke ich. Aber es wäre sicherlich eine bessere Lösung als München ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • hatr Nürnberg nicht auch ne größere Halle?? Also München finde ich wirklich sehr weit weg....und die Münchnder kennen sich ja auch nur in Fußball und die älteren von denen noch ein wenig in Eishocky aus...Nürnberg würde sicherlich alleine durch die starke Damenmannschaft sicher mehr Potential an Zuschauern vorhanden sein als in der Landeshauptstadt

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ja, es gäbe da die ARENA NÜRNBERG mit bis zu 10.500 Zuschauern, die hat aber auch nur 4.600 Sitzplätze... und wird von den Ice Tigers genutzt.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von jhl
    Also ich halte davon ja überhaupt nichts. Die Entfernung nach München ist einfach viel zu groß. Da sollen sie lieber versuchen da unten selbst einen Verein aufzubauen. Schon bei anderen Vereinen sind die Fans nicht begeistert, da ist die Entfernung aber wesentlich geringer. Das kann in meinen Augen nur schief gehen.


    Gruß Jan


    Ich sehe das mindestens genau so, allerdings würden meine Worte sehr drastisch ausfallen und deshalb spar ich mir/euch das lieber!!!


    Was für eine gigantische Schnapsidee!!!!!
    Lieber 20 Jahre Abstiegskampf als so hirnrissige Methoden zur Geldbeschaffung!

  • TvG nach München so´n Quatsch. Das hatte man mal bei einem Europapokalfinale gemacht - da is sowas O.k.. Aber für ein normales BL-Spiel - nein Danke. Nürnberg wäre sicherlich eine Alternative, da es doch ein gewissen Handballumfeld gibt.

  • Sowas ist total sinnlos - wie schon oben geschrieben vielfach zu sehen war, mit Ausnahme von Gummersbach.
    Und ist die Handballeuphorie in München so groß?

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Ich erinnere mich doch da stark an die Saison 82/83 :
    MTSV Schwabing - VFL Günzdorf ...
    (Endrechung war es Platz: 4 - 10)
    und da war die Halle so gut wie leer :lol:


    und so wird es den TVG auch ergehen.... - denke mal nicht das in München ein Handballpublikum bzw welche die da überhaupt hingehen würde... gibt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rico
    Ich erinnere mich doch da stark an die Saison 82/83 :
    MTSV Schwabing - VFL Günzdorf ...
    (Endrechung war es Platz: 4 - 10)
    und da war die Halle so gut wie leer :lol:


    und so wird es den TVG auch ergehen.... - denke mal nicht das in München ein Handballpublikum bzw welche die da überhaupt hingehen würde... gibt


    :lol: :lol: :lol:


    Ich erinnere mich nicht mehr daran, denn ich war damals erst vier...

  • Quelle:
    Handball Woche Sonderheft (SH 1/02) zum 25 jährigen bestehen der Handball-Bundesliga.
    Seite: 42/43..

Anzeige