• Also ich fänds gut wenn München ne Handball Mannschaft hätte. Aber ok als TVG Fan fänd ich das auch net so gut so weit zu fahren. Was ist denn aus dem TSV Milbertshofen geworden?

  • Ich denke, den TV Großwallstadt nach München zu verfrachten, wäre keine gute Idee.
    Zum einen ist die Idee, den Handball langfristig in den großen Städten etablieren zu wollen, natürlich gut, doch aufgrund der großen Entfernung halte ich es in diesem Fal für ungünstig, da man so die Stammfans aus Großwallstadt maßlos enttäuschen würde, wenn man ihnen zumuten würde, so weit zu reisen. Zum anderen hätte man in der ersten Zeit, wenn man denn in der Olympiahalle spielte, so denke ich, große Probleme, diese auch einigermaßen voll zu kriegen.

    Steini

  • Zitat

    Original von Yoon
    Was ist denn aus dem TSV Milbertshofen geworden?


    Spielt mittlerweile Landesliga Süd

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Für mich stellt sich die Frage, aus welcher Veranlassung diese Idee kommt - sollte es z.B. im Großraum München mögliche Sponsoren
    geben, die zu einem größeren Engagement bereit wären, würden diese wahrscheinlich mit Ihren Kunden/Mitarbeitern etc. auch mal Spiele
    besuchen wollen - dafür wäre dann Aschaffenburg/Elsenfeld natürlich zu weit weg. Sollte man aus diesem Grunde in Erwägung ziehen,
    z.B. 2 Spiele (wie irgendwo mal genannt) in München auszutragen, um denen dann diese Möglichkeit in der Nähe einzuräumen wäre es
    evtl. ne Überlegeung wert.
    Eine Verlagerung in größerem Umfang macht meiner Meinung nach aus den bereits hier angebrachten Gründen absolut keinen Sinn!

  • heute neu aus dem tvg newsletter:


    TVG-Delegation zum Interessensaustausch nach München


    Eine Delegation aus dem Landkreis Miltenberg, bestehend aus den Politikern Berthold Rüth (Abgeordneter des bayrischen Landtages) und Roland Schwing (Landrat des Landkreises Miltenberg) sowie den Vertretern des einzigen bayrischen Handball-Erstligisten TV Grosswallstadt, Gerhard Schüssler (Aufsichtsratsvorsitzender), Peter Meisinger (Sportlicher Berater) und Sascha Schnobrich (Geschäftsführer), wird am Mittwoch, 14.09.05, nach München reisen und sich dort mit Vertretern aus Sport und Politik zu einem Interessensaustausch treffen.



    Um 10.00 Uhr steht für das Quintett aus der Region bayrischer Untermain zunächst ein Gespräch in der Geschäftstelle des TSV 1860 München mit „Löwen“-Vizepräsident Wolfgang Hauner auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei den „Sechzigern“ geht es um 14.00 Uhr im Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus weiter, wo sich die Delegation aus dem Landkreis Miltenberg mit den Herren Anton Schmid (Leitender Ministerialrat) und Martin Grillenberger (Ministerialrat) von der Abteilung V (Sport) trifft.


    hoffentlich fällt denen kein blödsinn ein!

  • Zitat

    Original von haruki



    hoffentlich fällt denen kein blödsinn ein!


    ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    :lol: :lol: :lol:


    Ich erinnere mich nicht mehr daran, denn ich war damals erst vier...


    Aber selbst in dem Alter kanntest Du doch sicher Günzburg, oder?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von daabefuggeler


    ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!


    was tun? stimmen sammeln? beten? alleine bei der idee wird mir schon schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen so bekloppt sind und wirklich über münchen nachdenken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf


    Aber selbst in dem Alter kanntest Du doch sicher Günzburg, oder?


    Olaf, muss ich mir Sorgen machen, hast Du Langeweile? 8o
    Du konfrontierst mich hier mit Postings aus dem Februar :nein:


    Günzburg kannte ich damals übrigens noch nicht, damals gab es noch kein Legoland :P


    Inzwischen kenne ich aber wenigstens so nette Geschichten von FAG-(Zwangs-)spielen in GÜnzburg und deren Folgen, etc.

  • Zitat

    Original von daabefuggeler


    ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!


    Ich habe am Mittwoch beim Spiel des TVG gegen Delitzsch mit Sascha Snobrisch, Geschäftsstellenleiter des TVG, über diese "Reise" gesprochen. Er hat gesagt es gehe diesmal hauptsächlich um die Medienwirksamkeit, die der TVG, auch wegen der Lizenzverweigerung für Wallau, steigern will. Erste Erfolge gibt es ja bereits mit der Übertragung der 2. Halbzeit gegen FLensburg im BR.

  • Zitat

    Original von haruki


    was tun? stimmen sammeln? beten? alleine bei der idee wird mir schon schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen so bekloppt sind und wirklich über münchen nachdenken!


    Es ist wohl leider so, dass es im Großraum München Leute/Firmen geben soll, die sich nach vielen Jahren Abstinenz wieder im Handball engagieren wollen und deshalb versucht man jetzt eben irgend etwas zu arrangieren!
    Blödsinn ist es allemal!
    Man muss da schon ganz genau abwägen, ob es der Ärger den man sich gerade mit den eigenen Fans einhandelt wirklich wert ist, oder ob man sich das Risiko spart!
    Denn wenn ich da gerade an die letzten 1-2 Jahre denke, dann ist doch gerade da vieles zusammengewachsen und die Region stand wieder hinter seinem TVG und unterstützte diesen nach Kräften!
    Da wäre es jetzt das komplett falsche Signal dieser Region wenn auch nur zu einem Teil den Rücken zu kehren!!!
    Nicht zu vergessen, dass die aktuellen Sponsoren nun mal nicht aus München kommen und ob diese dann sonderlich begeistert sind, ist noch mal eine ganz andere Frage


  • Ich denke auch, dass es im Moment schwachsinn wäre. Die Hallen des TVG werden denke ich meistens voll sein, da seit dem Wallauer-Abgang auch ein noch höheres Interesse gibt. Auch die Medien interessieren sich jetzt, vor allem auch wegen den Neuzugängen, mehr für den TVG.
    Trotzdem muss man wirtschaftlich sehen, dass beide Hallen nicht gerade die größten sind und dass der TVG keine wirklichen Großsponsoren hat! Es setzt sich eigentlich alles aus kleineren Sponsoren, wie dem Club 100 oder dem Club Wirtschaft und Sport zusammen. Richtig viel Geld gibt es von denen nicht, was ja auch am Gesamtetat von 1,85 Millionen zu sehen ist!

  • Sepp Wunderlich hat mal in Muenchen gespielt, der Praesident und Hauptsponsor war damals Ulrich Backeshoff. Der Verein hiess damals TSV Milbertshofen. Eine Zeitlang ist das ganz gut gelaufen, als aber der Sponsor weg war, war es aus mit der 1. Liga Herrlichkeit. Ich glaube nicht, dass das jetzt wieder funktionieren wuerde.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Leiden kommt von Leidenschaft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()


  • da gebe ich dir hunderprozent recht. anscheinend vergessen die macher beim tvg zu schnell. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die region hier dem verein schon die treue verweigert hat, nur weil man von elsenfeld nach aschaffenburg umgezogen ist. zähneknirschend bezahlt man jetzt bis 20 euro für ein spiel. wenn die wirklich auch nur einen teilumzug nach münchen planen, setzen sie alles aufs spiel, was in den letzten jahren mühevoll aufgebaut wurde. und wie alphadex schreibt, der tvg lebt von kleinsponsoren, weil der tvg ja auch das aushängeschild der region ist, dann ist doch auch klar, dass genau diese wieder weg sind, wenn der tvg meint, er müsste größenwahnsinnig werden. lieber abstiegskampf oder mittelfeld als oben mitspielen wollen und den verein nach münchen verkaufen

  • Alos ich finde auch das es eine schwachsinns idee ist das der TVG in München spielen soll!!
    ich meine probieren kan er es ja einmal nur er wird merken das es nix bringt denke ich einmal!! in elsenfeld und aschaffenburg sinddie hallen meist voll und ichd enke so sollte es auch bleiben!!!!!!!
    Vorallendingen ist das ne ganz schöne strecke nach münchen da denke ich das auch manch ein fan dort nicht hingehen wird weil es ist alles teurer geworden gerade der sprit und da wird sich manch einer überlegen ob er desshalb nach münchen fährt!!
    der TVg soll sich diesen Mist aus dem Kopf schlagen und auf dem boden der tatsachen bleiben!!

    Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    TVG nach Hannover? Ist auch nicht viel weiter als München...


    Fein, lasst uns mit Galgenhumor beginnen, Hannover ist in der Tat nicht viel weiter und bei dem Stau der auf der Autobahn gen München stets herrscht wahrscheinlich noch besser zu erreichen als "unsere Landeshauptstadt".


    Außerdem sehe ich den Stolz den Schnobrich im Interview an den Tag legt darauf ein "Bayer" zu sein absolut für gespielt und aufgelegt!
    Das nimmt dem guten Mann in München eh keiner ab, denn wenn man mal ehrlich ist, hat die Region in der sich der TVG befindet außer der geographischen Lage mit den Bayern herzlich wenig zu tun!
    Der Dialekt hat definitiv mit den bayrischen Dialekten nix zu tun und ansonsten ist man gerade durch die räumliche Nähe eben sehr stark nach Hessen ausgelegt, wo eben ettliche Leute von hier in Frankfurt, Hanau etc. arbeiten!
    Also sollte man sich von TVG-Seite diesen gekünstelten Bayern-Patriotismus sparen, sondern wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und sagen, dass es ums Liebe Geld geht und nicht um die Liebe zu Bayern

Anzeige