ZitatOriginal von KielerZebra
Tja, bis es dann irgendwann heisst: Der Verein kann die Gehälter nicht mehr zahlen. Heutzutage ist sowas ja schon "Gang und Gebe"
Grimm hat bis auf diese Saison seine gesamte Bundesligakarriere in Grosswallstadt verbracht und da hat auch keiner gefragt, wo denn der Dorfverein das Geld her hat um ihn zu bezahlen!!!
Immel wird beim TVG mit Sicherheit kein Traumgehalt erhalten, schließlich kommt er nur durch "glückliche Umstände" (Pleite in Wallau, Verletzung, Verwurzelung in der Region) nach Mainfranken!
Außerdem wird man in Grosswallstadt sehr wohl nur das Geld ausgeben, dass man auch hat, deshalb finde ich solche Bemerkungen von einem KielerZebra schon sehr frech!
Zur Erläuterung: Der TVG hat doch in den letzten Jahre sämtliche Spieler abgeben müssen, wenn größere Vereine auf der Matte standen (Richardson, Boldsen, Ramota, Valcic, Grimm, Lichtlein usw.)
Dabei kamen Spieler wie Grimm und Lichtlein hier aus der Region und konnten somit ohne großen finanziellen Aufwand an den Verein gebunden werden!
Und Boldsen kam als junges Talent direkt aus Dänemark, mit noch einer ganz anderen Statur zum TVG und machte dann hier so richtig auf sich aufmerksam.
Die selbe Befürchtungen habe ich jetzt schon bei einem Einar Holmgeirsson, wenn er noch 1 bis 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielt.
Im Gegenzug investierte man nur sehr bescheiden meist in junge Spieler, was man bei der Betrachtung des TVG-Kaders der letzten paar Jahre bzw. der Ab- und Zugäne deutlich sehen kann!
Desweiteren steht die Region absolut hinter dem TVG, was die stets vollen Hallen und ettliche regionale Sponsoren beweisen!
Für Spitzensport bzw. Bundesligageschehen steht hier nun mal ganz oben der TVG und nicht noch ettliche anderen Vereine/Sportarten.
Als Fazit finde ich brauch man sich als Kieler/Lemgoer etc. nicht all zu viele Sorgen um den TVG machen, weil die Transfersummen und Gehälter ganz andere sind, als bei Namen wie Karabatic oder Kjelling, dagegen ist ein eventueller Wechsel von Pettersson absolut nur Peanuts!
Zumal ein Pettersson wohl eh nur 2. Wahl sein wird und ich lieber Jörg Kunze noch ein Jahr als Führungsspieler und Abwehrchef behalten hätte!