32.Spieltag

• Naja, also wenn die Gummersbacher Fans von jedem ihrer Topspieler 9 Tore erwarten können, dann müssten sie schon in jedem Spiel über 40 Tore werfen. (Yoon, von Behren, Houlet, Narcisse je 9 ;) )

Was man negativ mit Egoismus beschreiben kann, kann man positiv mit Verantwortung übernehmen umschreiben. ;) Ob FvB jemals die in ihn gesteckten Erwartungen wird erfüllen können, ob diese auch realistisch erreichbar sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diese Erwartungen gar nicht erfüllen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich war gestern auch beim Spiel und finde, dass FvB neben Ege und Mierzwa der beste Spieler auf dem Feld war. Habe ihn zwar diese Saison kaum spielen sehen, aber gestern hat er mir gut gefallen.
    Jetzt kommt mir bitte nicht so von wegen, du hast halt auch Sympathien für ihn. Das ist nicht so und wird wahrscheinlich auch nie so werden. Trotzdem muss man auch gute Leistungen von ihm anerkennen.
    zu Steni: Was spricht dagegen mal alleine bei einem Tempogegenstoß durchzugehen? Auch wenn er mal nicht getroffen hat (wobei ich mich an diese Situationen nicht erinnere).

Sonst gbt es zu dem Spiel gestern echt nicht viel zu sagen. Auf Wallauer Seite hat mir gerade mal Dominik Klein noch gefallen und weder Gummersbach noch Wallau haben spielerisch überzeugt. Bei Gummersbach waren eben die Einzelaktionen erfolgreicher, aber außer am Schluss als gezaubert wurde (bzw. es versucht wurde) war da kein überzeugendes Zusammenspiel erkennbar.

• Zitat

Original von Twingolady

Danke aber ich bin noch nie nem spieler hinterhergerannt und hab ihm nen schokohasen geschenkt :lol::lol::lol::lol::lol:
    Und sei mal sicher, ich kenn ihn um einiges besser wie du vielleicht denkst.
    Aber wir wollten das hier ja nicht mehr alles so auf der persönlichen Schiene machen :rolleyes:

Das hat nichts mit persönlicher Schiene zu tun , aber du versuchst damit zu argumentieren, dass er ein arrogantes ********** ist , aber das hat nichts aber auch rein gar nichts mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun ....und wer regelmäßig beim Training, beim Mannschaftsbus etc. steht, doch der läuft den Spielern hinterher ...

• Hier in der Handball-Ecke geht es ja noch, aber im Gummersbacher Forum gibt es ja teilweise lächerliche Tiraden gegen einzelne Spieler. Burdet und von Behren sind stets die Bösen, während Houlet und Lapcevic zum Beispiel immer die Grössten sind. So wird halt Stimmung gemacht, die manchmal (im Fall Ratka) durchaus gerne von der Vereinsführung aufgenommen wird, wenn sie nicht sogar von dort gesteuert wird....

Es ist lächerlich, einen Spieler wie von Behren, der überall in der Presse bombige Kritiken bekommt, nach einem Spiel wie Wallau zu kritisieren. Da kann mir keiner mehr etwas von objektiver Betrachtung erzählen.

• ich bin kein fvb fan- wirklich nicht!-aber ich finde es unmöglich, wenn er eine zeitstrafe bekommt, oder wie in einem spiel dieser saison die rote und FANS aus dem fanblock der ehh aufstehen und klatschen und ihm wörter an den kopf knallen, finde ich das nicht sehr fair ihm gegenüber und teilweise wirklich schon unangenehm und peinlich! ich bin auch enttäuscht über die leistungen, die er desöfteren in dieser saison gezeigt hat, aber deshalb braucht man nich in jedem spiel krampfhaft seine fehler suchen und seine leistung zu kritisieren! wenn er ein gutes spiel macht, kann man seine leistung doch anerkennen, oder nicht?!

• Zitat

Original von Jenny

Das hat nichts mit persönlicher Schiene zu tun , aber du versuchst damit zu argumentieren, dass er ein arrogantes ********** ist , aber das hat nichts aber auch rein gar nichts mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun ....und wer regelmäßig beim Training, beim Mannschaftsbus etc. steht, doch der läuft den Spielern hinterher ...

Hast Du uns schon hinterher laufen gesehen?!
    Hast Du uns schon beim Mannschaftsbus gesehen?

Komisch, also bei Auswärtsspielen versammeln sich immer alle mitgereisten Fans vorm Mannschaftsbus.. Wüsste ned, was daran so falsch sein soll?!

Jeder hat halt seine interessen am Handball und am drum herum.. Lass uns unseren Spaß, wir lassen Dir ja auch Deinen...

Vergess nicht: Wir sind ein "Dorfverein", wo jeder jeden kennt. Da ist sowas eigentlich normal..
    Und wenn wir dann mal beim Training sind, dann sind da auch noch zig andere Leute. Und?! Wo ist da das Problem?!

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

• Jenny: Komisch wenn man mit manchen Spielern befreundet ist und sie aus der Clique kennt, dass man dann auch mal zum Training geht weil man noch was ihnen klären will oder so ne?

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zum Spiel....sorry Wallauer, dass die Gummersbacher nur mit den paar Männiken gekommen sind, da der großteil des Fanclubs in Hameln ist^^

Zum FvB

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer...
    Er ist mit Abstand einer der schlechtesten Spieler beim VfL...Überfordert, arrogant, einfach nur schlecht!
    Wer häufiger beim VfL zu Gast ist, der wird sehn, dass sich 90% der VfL-Fans nicht irren! Er kam als einer der größten deutschen Handballer zum VfL...heute ist er ne Witzfigur, für das was er verdient!
    Er sollte 2. Spielmacher sein hinter ZouZou...Er gibt einen Spielzug vor, und ER ist es dann immer, der den Ball vertendelt...entweder durch schlechtes Abspiel, durch taktische Fehler, die einem Prfi beim besten Willen nicht passieren dürfen, durch dumme Fouls oder einfach durch schlechtes Abschließen. Was bewirkt er in Gummersbach?? Er führt die Statistik mit den meisten 2 Minuten-Strafen an...für mich ein Zechen nicht aggressiver Deckungsarbeit, sondern eher für Dummheit. Sicher kann man 2-Minuten Strafen bekommen, aber bitte nicht soo oft, und durch teilweise richtig dume Fouls. Meinet wegen hat er gestern paar tore mehr gemacht als sonst, aber das war gegen DIESE Wallauer keine Kunst. Und was nützt es EIN gutes Spiel zu machen, wenn 30 andere scheiße waren?? er wurde im letzten Spiel nicht um sonst nach 27 Minuten rausgenommen und bekam anschließend kaum noch Spielanteile...

@Boris:
    Ja FvB hat hin und wieder mal gute Spiele, aber er ist im ganzen gesehn wirklich scheiße
    Maikel:
    Ein Burdet ist auch nicht stets der Böse, er hatte paar schlechte Spiele, aber er hat sehr starke Spiele, wo man Froh ist einen wie IHN zu haben. Ivan ist sicher ein Publikumsliebling in Gummersbach, aber seine Leistungen in den letzten 2-3 Spielen war auch nicht bombig.
    Und ein FvB wird sicher von der Presse NICHT nur für sein Spiel gelobt, sondern er verkauft sich auch sehr Medienwirksam.

@ Jenny

Das FvB arrogant RÜBER KOMMT, steht außer Frage. Was man aus Umfeld des Vereins vernimmt, und wie er sich gegenüber den Fans, und Mitspielern verhällt: ist es auch so. DU kennst ihn NUR ausm TV, vllt noch aus nem Zeitungsinterview. Also kannst DU da überhauptnichts mitreden.
    Wenn ich an den Behren denke, denke ich immernoch an die Sprüche vor dem Schwerinspiel am 2. Feiertag: "ich finde das scheiße, dass gespielt wird, ich möchte Weihnachten lieber mit meiner Familie verbringen, und habe keinen Bock Handbal zu spielen." (Sinngemäße wiedergabe)....das nenn ich Arrogant...
    Und in Gummersbahc ist es NORMAL, dass man NACH dem Spiel vor dem Mannschaftsbus alle Spieler einzeln begrüßt, und mit ihnen redet, und die Spieler das doch recht genießen und sich da gerne zustellen...in Kiel scheint ihr ja so eine familäre Stimmung nicht zu kennen, da läuft alles anscheinend etwas kühler ab...

rückraum-shooter:
    Tja wenn du in den ertsen 5 Begegnungen 3 Rote Karten bekommst, und in den anderen 2 Begegnungen 2*2Minuten, dann braucht man sich darüber nicht mehr zu wundern....

@meteokoebes
    er WAR Kapitän in Minden und in der Nationalmannschaft. Er verdient ca. 200.000€ im Jahr. Ist es zu viel verlangt, wenn man von ihm verlangt, dass er eine Mannschaft führen soll, und sich mal an Taktik des Trainers hällt, dass er Sielzüge anführen kann, und auch dazu beiträgt, das sie erfolgreich verlaufen, bzw. alles mögliche von SEINER seite aus dafür tut?dass er die Eistellugn hat, die man als einer der bestbezahltesten Handballprofis der Welt haben sollte? er schafft einfach NICHTS

und ich werde mich nicht wudnern, wenn er Ende der Saison gehen wird. Ich erwarte das!

Viele Grüße
    :hi:

• Das Gezanke der Gummersbacher... das Langweiligste an der Handballecke :P

:jump:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Snuffmaster

@ Jenny

Das FvB arrogant RÜBER KOMMT, steht außer Frage. Was man aus Umfeld des Vereins vernimmt, und wie er sich gegenüber den Fans, und Mitspielern verhällt: ist es auch so. DU kennst ihn NUR ausm TV, vllt noch aus nem Zeitungsinterview. Also kannst DU da überhauptnichts mitreden.
    Wenn ich an den Behren denke, denke ich immernoch an die Sprüche vor dem Schwerinspiel am 2. Feiertag: "ich finde das scheiße, dass gespielt wird, ich möchte Weihnachten lieber mit meiner Familie verbringen, und habe keinen Bock Handbal zu spielen." (Sinngemäße wiedergabe)....das nenn ich Arrogant...
    Und in Gummersbahc ist es NORMAL, dass man NACH dem Spiel vor dem Mannschaftsbus alle Spieler einzeln begrüßt, und mit ihnen redet, und die Spieler das doch recht genießen und sich da gerne zustellen...in Kiel scheint ihr ja so eine familäre Stimmung nicht zu kennen, da läuft alles anscheinend etwas kühler ab...

Hab ich irgendwo geschrieben, dass er es nicht ist ? Es ist mir sowas von egal ob er arrogant ist oder nicht, aber das ist kein Argument, wenn es um seine Spielerqualitäten geht ....
    Ach du sagst mir ich kann da bei v.Behren nicht mitreden und willst mir nen Absatz später erzählen wie es in Kiel ist ? :lol:

• Zitat

Original von Jenny

Hab ich irgendwo geschrieben, dass er es nicht ist ? Es ist mir sowas von egal ob er arrogant ist oder nicht, aber das ist kein Argument, wenn es um seine Spielerqualitäten geht ....
    Ach du sagst mir ich kann da bei v.Behren nicht mitreden und willst mir nen Absatz später erzählen wie es in Kiel ist ? :lol:

Ich hab NICHT gesagt, dass es SO in Kiel ist, sondern, dass es so SCHEINT!

Kleiner aber feiner Unterschied...auf die Wortwahl kommt es an ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    und ich werde mich nicht wudnern, wenn er Ende der Saison gehen wird. Ich erwarte das!

Also mal ganz sachlich festgestellt: Ich glaube nicht, dass das passiert! Ich mein er hat doch jetzt die Rolle von Zouzou übernommen, weil der ja verletzt ist und da glaub ich nicht, dass er nach der Saison sagt: Ich pack meine Sachen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Schwerin - Kiel 30: 39

Sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber das is ja auch egal :D 2 Punkte sind 2 Punkte

• Ja heute hat Kiel in der Anfangphase nicht so toll gespielt aber später wurde es ja Gott sei Dank besser! So und morgen verliert dann noch Flensburg gegen Essen und dann ist alles klar! Ich feuer auf jeden Fall morgen den TUSEM in der Halle an!
    Kiel wird DM

• Also ich muss gestehen, als ich den Schweriner Live-Ticker (mit Bild :D) verfolgt habe und Post am Anfang mit 2 Toren führte, habe ich insgeheim auf ein kleines Schweriner Wunder gehofft. Schon allein deshalb, damit der VfL nicht als einziger in Schwerin stolpert. :P Aber Kiel hat es ja gepackt und wird auch im Nachholspiel beim GWD keine Punkte lassen. Ich rechne 2 Spieltage vor Schluss mit der Deutschen Meisterschaft des THW, auch wenn Spieltag 32 noch nicht komplett ist. Denn auch einen Punktgewinn von TuSEM Essen in Kiel halte ich für ausgeschlossen. Ich rechne damit, dass die Luft bei Essen ein wenig zu sehr raus ist, nach dem EHF-Pokalerfolg, was auch die SG F/H ausnutzen wird.

• ja da zittern sich die kieler zur meisterschaft wie in besten zeiten nicht wirklich überzeugend aber auch nicht unverdient
    mfg spiderman

• Man kann auch sagen, ein Gaul springt nur so hoch wie es muss ;)

Auch wenn Noka das alles auch net gefallen hat :P

Zitat

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir haben noch zwei Wochen bis zum letzten Punktspiel der Saison. Wir werden zwei Punkte nach Kiel nehmen und wir haben gewonnen. Mehr möchte ich nicht kommentieren. Wenn ich das sagen sollte, was ich sagen wollte, wäre die Stimmung in den verbleibenden zwei Wochen nicht gut. Nur soviel: Es war ein schlechtes Spiel und ich hatte den Eindruck, dass die Trikots meiner Spieler bis zur 40. Minute noch trocken waren.
    Ansonsten war es heute nichts Außergewöhnliches. Wir haben gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von spiderman
    ja da zittern sich die kieler zur meisterschaft wie in besten zeiten nicht wirklich überzeugend aber auch nicht unverdient
    mfg spiderman

Naja,nach einem 9-Tore Sieg ist das Wort zittern doch eher unangebracht,auch wenn das natürlich kein gutes Spiel von Kieler Seite.

• ich habe nicht das heutige spiel gemeint eher die saison und da ist das zittern schon sehr angebracht .
    mfg spiderman