Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga

• Ist zwar etwas Offtopic aber ich habe einen wie ich finde sehr guten und richtigen Kommentar zum Ewerthon Transfer aber auch bisschen was allgemeines bei gefunden:

Quelle: http://www.schwatzgelb.de

• Zitat

Doch das glückliche Händchen, das die BVB-Spitze mit Cesar und Dede gehabt hatte, bewiesen sie bei praktisch keinem der weiteren Kicker,...

...Zu glauben, dass Jugendspieler und Amateure den Wegfall gestandener Profis ohne Substanzverlust kompensieren können, wäre weltfremd.

Ich denke, es ist klar, was gemeint ist, doch ein gewisser Widerspruch ist schon vorhanden, finde ich. Denn zum einen wird gesagt, dass die weiteren Brasilianer nach Julio Cesar und Dédé nicht viel gebracht hätten, zum anderen dann aber, dass es nicht möglich sein dürfte, den Wegfall jener Spieler zu kompensieren. ?(

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

• Zitat

Original von Steini

Ich denke, es ist klar, was gemeint ist, doch ein gewisser Widerspruch ist schon vorhanden, finde ich. Denn zum einen wird gesagt, dass die weiteren Brasilianer nach Julio Cesar und Dédé nicht viel gebracht hätten, zum anderen dann aber, dass es nicht möglich sein dürfte, den Wegfall jener Spieler zu kompensieren. ?(

Ist ja auch nur ein Fan der das geschrieben hat. Aber was ist jetzt deine Frage wenn du sagst das es klar ist wie es gemeint ist? Ein Spieler wie Evanilson ist nun mal nie wirklich eingeschlagen, da geht es eben auch um das Preis/ Leistungs verhältnis. Trotzdem kann man ihn nicht mal von heute auf Morgen mit einem 17-19 jährigen ohne Bundesliga Erfahrung ersetzen. Da müssen einfach die Erwartungen runtergeschraubt werden und etwaige Rückschläge in Kauf genommen werden. Anders sieht es ja bei der Entwicklung in der Nationalmannschaft auch nicht aus wenn man dort mal an einen Huth denkt.

• Ich glaube nicht, dass er die Erwartungen erfüllt und erst recht nicht so eine Saison wie die letzte spielen wird.

SV Post Schwerin

• sehr guter Kurany ersatz wie ich finde.

SV Post Schwerin

• Jon Dahl Tomasson ist kein schlechter nicht finde ich auch :) Averell wird er vergessen machen, da bin ich mir ziemlich sicher... allerdings bin ich mir über die Art und Weise und die ganze Geschichte irgendwie unsicher. Zunächst wurde Tomasson ja erst Schalke 04 angeboten, dort kam es allerdings wegen den zu hohen Gehaltsforderungen zu keinem Übereinkommen. Danach erst entschied Schalke sich für Averell der ja dann der Logik zufolge günstiger sein müsste... dort aber rund 1 Mio. im Jahr mehr erhält als beim VfB

Jetzt stellt sich für mich daher die Frage was der gute Jon Dahl beim VfB verdient. Wenn man jedoch seine Torstatistik in der dänischen Nationalmannschaft ansieht (34 Tore in 70 Spielen) oder auch die in Mailand wenn man nicht nur von den Spieleinsätzen sondern von den gespielten Minuten ausgeht ist nicht schlecht. Tomasson spielt gern auch als hängende Spitze im offensiven Mittelfeld sehr erfolgreich, trotzdem soll aber noch eine Offensivkraft den Kader des VfB verstärken.

Kommt ein ähnliches Kaliber zum VfB (Magnin, Hitzelsberger) oder bekommt ein weiterer junger Wilder die Gelegenheit sich zu präsentieren (ok da gehört Hitzelsberger auch noch dazu, aber auch Bierofka oder Gentner). Bin gespannt ob es Figo oder ein junger Schwede wird...

• Wechsel perfekt: Ailton wird Türke

Anla_t1k! (abgemacht) – Ailton wird Türke!
    Besiktas Istanbul holt den Schalker Kugelblitz. Der darf heute doppelt feiern: „Ayltün“ wird 32...

Schalke-Trainer Ralf Rangnick: „Es kam erst ein Angebot, das war indiskutabel. 24 Stunden später gab es ein neues. Da haben wir entschieden: Bei der Summe können wir nicht nein sagen.“

Das unwiderstehliche Angebot der Türken: 3,5 Mio Ablöse plus 2-Jahres-Vertrag mit 1,1 Mio Dollar Jahresgehalt (rund 913 000 Euro) und eine Mio Dollar Handgeld (rund 830 000 Euro) für Toni Ailton – netto, versteht sich.

• Ach du scheiße! In die Türkei????? ?( Weiß schalke nicht, dass Ailton letztes Jahr der besste Schalker Torschütze war? :wall: Warum geben die ihn ab? :pillepalle: Ich glaube nicht, dass Kurany besser ist.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Ach du scheiße! In die Türkei????? ?( Weiß schalke nicht, dass Ailton letztes Jahr der besste Schalker Torschütze war? :wall: Warum geben die ihn ab? :pillepalle: Ich glaube nicht, dass Kurany besser ist.

Vielleicht einfacher...

Als es damals mal um den Wechsel nach Schalke ging, hatten sich ja doch einige schon auf entsprechende Späße eingestellt ;):

Zitat

Original von Phunky

Ich freue mich schon auf den tobenden Assauer und den leuchtenden Jupp "Osram" Heynckes, wenn der Toni mal ne Woche später aus dem Urlaub kommt oder im Training lieber Autogramme schreibt, als im Kreis zu laufen....

Wobei ich damals naiver Weise noch dachte, die Halbwertzeit von Jupp wäre länger als die von Toni ;).

• Naja ... ich bin mehr als nur gespannt darauf ob Averell sich in Schalke so in Szene setzen kann wie er in Stuttgart teilweise hochgejubelt wurde. Ailton in die Türkei ... warum nicht dachte ich mir als ich heute die Schlagzeile gelesen habe. Glücklicher als in Gelsenkirchen wird er dort sicherlich werden können. Allerdings dachte ich dass er in Schalke mehr verdient und es hat mich dann doch verwundert das er den Wechsel auch möchte... bei dem finanziellen Verlust ...

• Ich kann mir vorstellen, dass er von Schalke wegwollte. war denke ich auch kein großes Geheimnis. Aber dass er in die Türkei will überrascht mich doch sehr.

SV Post Schwerin

• Naja, in der Türkei wird wahrscheinlich nicht so hart trainiert. Das kommt kleines dickes Ailton doch sicher entgegen. Wäre er bloß in Bremen geblieben, die haben ihn genommen wie er ist und er hat sie zur Meisterschaft geschossen. Ailton wird man nicht mehr ändern. Das hätte der gute Herr Assauer wissen müssen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Naja, in der Türkei wird wahrscheinlich nicht so hart trainiert. Das kommt kleines dickes Ailton doch sicher entgegen. Wäre er bloß in Bremen geblieben, die haben ihn genommen wie er ist und er hat sie zur Meisterschaft geschossen. Ailton wird man nicht mehr ändern. Das hätte der gute Herr Assauer wissen müssen.

Gruß Jan

Aber Schalke hat vor einem Jahr nix gezahlt und bekommt jetzt 3,5 Mio. Ist doch ein gutes Geschäft!

Und noch einer meiner Lieblingsspieler verlässt die Liga: Quelle dpa:

Zitat

Der Wechsel von Martin Petrow vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Atletico Madrid ist so gut wie perfekt.
    Nach wochenlangem Poker hat der Club aus der spanischen Primera Division dem VfL mitgeteilt, alle für einen Transfer des Stürmers erforderlichen Bedingungen erfüllen zu wollen, erklärten die Wolfsburger. Die festgeschriebene Ablösesumme für den bulgarischen Nationalspieler soll zehn Millionen Euro betragen. Das ist die höchste Transfereinnahme in der Geschichte des VfL.

«Wir hätten Martin Petrow sehr gerne gehalten, müssen aber die vertraglichen Regelungen akzeptieren», sagte Manager Thomas Strunz. Auf Grund der Ausstiegsklausel war der 26-jährige Petrow nicht zu halten. Zuletzt hatten der VfL einen Transfer abgelehnt, weil Madrid die Summe in drei Raten zahlen wollte. Petrow war 2001 für rund 3,5 Millionen Euro Ablöse von Servette Genf nach Wolfsburg gewechselt und hat in 116 Bundesligaspielen insgesamt 28 Tore erzielt.

Der VfL verliert nach Thomas Brdaric den zweiten Stürmer, der in der abgelaufenen Saison ebenfalls zwölf Treffer erzielt hatte. Knapp zweieinhalb Wochen vor dem Bundesligastart muss der Club einen neuen Angreifer finden. Zuletzt war Manager Thomas Strunz in Brasilien, um neue Spieler zu verpflichten.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

• Zitat

Original von Kevin -
    Franca will Leverkusen verlassen, als Ersatz will Bayer möglicherweise Wichniarek von Hertha verpflichten.

na, ob der wunderstürmer wichniarek eine verstärkung für bayer wäre??

bei hertha spielt er ja nur einttäuschend und absolut nicht bundesligatauglich. dabei kam er als torschützenkönig der 2. liga aus bielefeld.

edit: kann ja jedem mal passieren. aber ich denke bei den bayern dürfte er grade mal bei den amateuren spielen...

• In Leverkusen wird neben Wichniarek auch der derzeit vereinslose Fredi Bobic als möglicher Franca-Ersatz gehandelt...

• Zitat

Original von jhl
    Wäre er bloß in Bremen geblieben, die haben ihn genommen wie er ist und er hat sie zur Meisterschaft geschossen. Ailton wird man nicht mehr ändern. Das hätte der gute Herr Assauer wissen müssen.

Ich glaube, dass der Abgang von (kleines dickes :lol: ) Ailton ein verlust für die Bundesliga ist und man hat ihn auf Schalke nicht so nehmen wollen, wie er ist.

@ abuc er soll eine verstärkung für Bayer nicht Bayern sein-vielleicht nur verschrieben. Aber ich glaube, dass er für beide keine Verstärkung wäre.

auch noch Bobic? OK warum nicht, aber ich glaube, dass es ein risiko sein wird. Bei einem Verein kann er ganz stark spielen und beim anderen unterirdisch.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan ()