Alles zur Lizenzvergabe

  • Und das Banner der Fußballer??? Wer ist der beste Fußball-Manager?
    Soll das eine Andeutung sein? Im Fußball wäre daß nicht passiert...

  • Hallo, bis vor kurzem war doch nur die Rede von einer 6- stelligen Summe. K. S. Geheimsache.

  • 14.05 Uhr: Der TV Willstätt will heute ein Entscheidung. Diese wird später bekannt gegeben.


    14.15 Uhr: TuSEM Essen und die HBL haben beschlossen, das Verfahren ruhen zu lassen. D.h. heute wird in Bezug auf Essen keine Entscheidung fallen, eine Wiederaufnahme des Verfahrens kann auf Antrag einer der beiden Parteien erfolgen.

  • Na das hört sich doch so ein bisschen wie "Kuhhandel" an....oder?
    Ob man sich da nun doch irgendwie einigen möchte?

  • Langsam erinnert das Match mehr an Poker. Während Willstätt aufs Ganze geht und die Karten sehen will, setzt Essen auf eine Hängepartie. Wer hat die bessere Strategie?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat


    Liveticker III


    Das Spiel HBL- TUSEM endete unentschieden; jedoch haben beide Parteien noch die Möglichkeit im Rückspiel in einer Woche vor dem Schiedsgericht dieses KO-Spiel (für beide Seiten ist es das wohl) zu ihren Gunsten zu entscheiden.
    Das Spiel HBL- Willstätt befindet sich dagegen in der entscheidenden Phase. Willstätt versucht mit offener Deckung in der Abwehr und mit sieben Feldspielern im Angriff eine Entscheidung am heutigen Tage herbeizuführen. Im Anschluss spielt die HBL dann noch gegen Wallau

    Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

    Einmal editiert, zuletzt von Alex 91 ()

  • Zitat

    Original von Expo
    Na das hört sich doch so ein bisschen wie "Kuhhandel" an....oder?
    Ob man sich da nun doch irgendwie einigen möchte?


    Als Kuhhandel würde ich das nicht sehen. Die HBL will sich nicht einigen, denn das Schiedsgericht tagt ja nächste Woche und da wird es dann hoffentlich eine Entscheidung geben, nur Essen hat ein Interesse an einem Kuhhandel.


    Gruß Jan

  • Scheinbar ist die Lage doch nicht so klar, wie die Essener Verantwortlichen ständig behauptet haben. Ansonsten hätte das Gericht doch eine klare Entscheidung fällen können. Das klingt ganz so als musste Essen zurückziehen.


    Aber warten wir mal ab, was unsere Rechtsexperten dazu sagen ;)

  • Wie lange geht das eigentlich ncoh?? War da ne Zeitbegrenzung vorgeschrieben und sind die Spiler da eigentlich auch anwesend? O der haben die da ein Mitspracherecht zu 0???????? :wall: ;( :/:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andy-TVG
    Aber warten wir mal ab, was unsere Rechtsexperten dazu sagen


    Ich sehe das so:


    Der Lizenzantrag von Essen ist nicht prüffähig/ nicht genehmigungsfähig. Der Lizenzentzug als rechtmäßig.


    Der HBL ist es egal, ob das vom LG Dortmund oder vom Schiedsgericht festgetellt wird, denn derzeit hat Essen keine Lizenz und für die HBL gibt es keinen Änderungsbedarf.


    essen hingegen hat kein Interesse daran, jetzt eine Klatsche vor einem ordentlichen Gericht zu bekommen, sondern nimmt lieber die Niederlage vor dem Schiedsgericht hin, dann kann man sich wenigstens mit einer Niederlage vor dem Verbandsgericht verabschieden (oder hinterher die Schiedsvereinbarung angreifen) ...


    Für mich zeiugt das jedenfalls recht deutlich, dass Essen eingesehen hat/ eingesehen wurde, dass der Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat.

  • ;(Tja... vllt. ist das schon ein schlechtes Zeichen... ok nicht nur vielleicht.... :rolleyes:
    Aber ich glaube an den Lizenzentzug erst, wenn alle Verhandlungen abgeschlossen sind und dann ein negatives Ergebnis da ist.
    Vielleicht prügeln deswegen alle auf mich ein und erklären mich als bescheuert, aber noch will ich meinen TUSEM nicht aufgeben (tu ich auch nicht wenn die Regio spielen...).
    Aber nach dem EHF-FinalHinspiel sahs auch soo schlecht aus und keiner hat mehr an den Sieg geglaubt und trotzdem ist der TUSEM nun stolzer EHF-Pokalsieger. Ok... das war der Verdienst der mannschaft, aber trotzdem:
    DIE HOFFUNG STIRBT ZULETZT!!!
    und
    ZEIT FÜR OPTIMISTEN! :P

  • 15.00 Uhr: Die Anhörung von Wallau-Massenheim ist beendet. Auch Wallau besteht auf eine heutige Urteilsfindung. Das Gericht hat sich nun zur Beratung über die Fälle TV Willstätt und SG Wallau-Massenheim zurückgezogen. Eine Entscheidung wird im Laufe des Nachmittags erwartet, das Gericht hat sich allerdings die Möglichkeit vorbehalten, die Entscheidung evtl. erst am morgigen Donnerstag zu treffen.


    15.05 Uhr: Dem Gericht liegt ein Fax des Gutachterausschuß der HBL vor, nach dem auch aufgrund der zuletzt eingereichten Unterlagen der Wallauer keine wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung vorliegen, an den die HBL gebunden ist. Auch wenn das Gericht in der heutigen Sache, in der es um die Lizenzverweigerung aufgrund von Fristenversäumnissen geht, für Wallau entscheiden sollte, ist eine Lizenzerteilung somit weiterhin unwahrscheinlich.


    Weitere Informationen erhalten Sie bei handball-world.com zeitnah direkt aus dem Gerichtssaal.


  • Teddy, genau so würde ich das auch interpretieren.

  • so, da hier ja soviel über die Banner spekuliert wird, habe ich noch eins von der Zeitschrift "Capital" reingehängt ... wichtig ist nur, auch draufklicken ;) ... leider habe ich kein Banner von einer Rechtszeitschrift oder Anwaltshotline auf die Schnelle gefunden ...


    das Ganze scheint etwas vertrackter, ich will da auch nicht zuviel weitergeben. Helge meint jedenfalls, dass wohl beide Anträge abgelehnt werden. Alle hatten wohl das Problem, dass sie sich darauf berufen haben, dass bei anderen Vereinen (HSV, oder wie es die Richterin nannte, Fredenbaum ;) in den letzten Jahren anders verfahren wurde. Dass wäre ein guter Ansatzpunkt, Problem ist nur, dass keine der Einspruch einlegenden dazu Beweise oder Dokumentationen vorgelegt hat, dass in den vergangenen Jahren die Lizenzvergabe anders ausgelegt wurde ... zudem ist damit noch nicht die Frage nach der wirtschaftlichen Voraussetzung für die BL geklärt, sondern erst mal nur die Fristensache ...


    wer da jetzt hoffen darf, sind die Füchse, wenn es bei denen wirklich nur an der einen Frist lag und sie selbst dokumentieren können, dass es in den Vorjahren bei Ihnen und evtl. anderen anders gehandhabt wurde. Da wurde meines Wissens finanziell ja nichts gerügt oder hinterfragt. Aber mehr dazu soll Helge nachher lieber besser selbst schreiben, so gut kenne ich mich in diesen Gerichtssachen ja auch nicht aus ...


    Grüße,


    Christian

  • Tja ich würde sagen Essen ist definitiv raus aus der Bundesliga. Essen hat noch nichtmal Argumente für eine einstweilige Verfügung, dann reicht es niemals vor dem Sportgericht.


    Und bei Wallau heißt es warten auf die Entscheidung. Fällt diese Negativ aus ist Wallau auch raus.


    Ich denke Schwenker wird Recht behalten in der Frage wieviele Mannschaften 1 Liga spielen in der kommenden Saison.