• Ist Euch schon mal Google Earth über den Weg gelaufen? Diese Woche hat mir ein Freund mal an einem wesentlich schnelleren Rechner als dem meinen gezeigt, wie weit die Technik vorgedrungen ist. Alter Schwede!

Was ist Google Earth? Nennen wir es eine 3 D Landkarte der ganzen Welt, zusammengesetzt aus Satelitenbildern. Die Auflösung ist nicht überall gleich, diese Ecke hier ist jedoch erfasst. Das Studentenwohnheim bei mir hinter dem Haus war gut erkennbar, auch der Park um die Ecke war detailliert zu sehen. "Staatsfeind Nr. 1" lässt grüssen.

Als wir in Nevada verlassene Gegenden der Wüste nach interessanten Gebäuden absuchten, klingelte es dann aber plötzlich an der Tür... :D

Nick Woltemade (23), Star der deutschen Mannschaft bei der U21 WM. :lol: Können sich nur Fußballer ausdenken.

• Ich hab Google Earth und finde es eigentlich ganz lustig, aber auch nicht mehr. Mein Heim ist gut und klar sichtbar, aber Köln z.B. ist sehr grobkörnig, einzelne Häuser sind nicht zu erkennen. Noch. Auch komisch finde ich, dass, wenn ich Cologne als Suchname eintippe, irgendwo in den USA lande!? ?(

• Ich finde es auch ganz lustig!
    Konnte meinen Kollegen sehr gut mein Hotel von Ibiza zeigen :D.

• Also ich glaube ich mach da was falsch. Wenn ich München oder Stuttgart eingebe, kommt immer, dass das nicht existiert. Wo liegt der Fehler? Ich würde nämlich auch gern meine Stadt sehen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Also bei München könnte es daran liegen, dass man die Städte in Englisch schreiben muss. Allerdings findet der auch nicht alle Städte, da muss man schon selber suchen. :D Los, such! *Wuff*

• Ich hab auch Munich geschrieben und er findet es trotzdem nicht. Ganz doof bin ich auch nicht. Aber wie soll ich da denn suchen? Muss ich dann von Berlin(findet er als einziges) runterzoomen bis nach München? Köln hat er auch nicht gefunden, in welcher Schreibweise auch immer.

La bella vita

My bella vita

• Ja, man muss von Hand suchen. Je mehr du reinzoomst, desto kleinere Städte zeigt er an. Wenn er nur Berlin anzeigt, reinzoomen und es sollte funktionieren.

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich hab auch Munich geschrieben und er findet es trotzdem nicht. Ganz doof bin ich auch nicht. Aber wie soll ich da denn suchen? Muss ich dann von Berlin(findet er als einziges) runterzoomen bis nach München? Köln hat er auch nicht gefunden, in welcher Schreibweise auch immer.

Du musst Munich, Germany schreiben mit Leerzeichen nach dem Komma
    Stuttgart wird so anstandslos gefunden, und Köln selbstredend auch, wenn man Cologne schreibt.

Grundsätzlich müssen eben die englischen Bezeichnungen der Städte eingegeben werden, sofern eine für die jeweilige Stadt existiert.

Duisburg wird sehr gut dargestellt, ich konnte sogar den Baum identifizieren, der vor meinem ehemaligen Kinderzimmerfenster steht. Da ich ja nur noch sehr selten nach Duisburg komme, war das schon ein schönes Gefühl, die Orte der Kindheit und Jugend virtuell zu überfliegen :)

In Chemnitz konnte ich mein künftiges Wohnhaus auch sehr leicht finden.

Wenn man unten links bei "Roads" ein Häckchen macht, bekommt man die Straßennamen auch von kleinen Strassen angezeigt, sogar bei Orten, die nicht in Detailansicht verfügbar sind.
    Das erleichtert die Navigation erheblich :)

• Ist ja gut, ich hab mittlerweile auch alles gefunden gehabt ;) Sogar Städt/Dörfer bei denen ich es nicht gedacht habe. Aber danke euch allen für eure Mühen.

La bella vita

My bella vita

• Was ich an dem Programm ganz lustig finde ist wie man den Eifelturm z.B. zusammenstauchen kann... Von oben sieht er ja ech klasse aus, aber wenn man die Kamera senkt, wird er immer flacher...
    Hat einer von euch eigentlich die chinesische Mauer gefunden? Wir haben uns letzt fast eine Stunde daran abgesucht :wall:

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh:

• Ich habe gerade sogar meine Heimatstadt gefunden...:D Ich werde mal auf die Suche nach unserem Haus gehen...

Nun ja, mein Haus kann man zwar nicht erkennen, aber immerhin habe ich unsere Straße gefunden. Und meine Schule...:rolleyes:

• Jo,nach der chinesischen Mauer könnt ihr lange suchen!!
    Das ist immerhin ein amerikanisches Programm,da ist " political Correctness" angesagt!!
    Nach dem Iran oder Irak könnte man sich auch einen Wolf suchen.....

Die Nasa stellt ebenfalls ein Programm kostenlos zur Verfügung das ähnlich funktioniert(Programm>Google Suche).
    Da sind zumindest die "heiligen Stätten" zu sehen.
    Systemvorraussetzungen : Windows XP , DSL-Anschluß(am Besten mit Flatrate,isse viel Bytes) und NET-Framework(kostenlos bei Microsoft)
    Und jetzt zeigt mal Phantasie!!!!!
    Immerhin könnt ihr die GANZE WELT sehen

• ich habe mir das programm (auch?) runtergeladen, es ist echt super, ich konnte einfach mal meiner mutter zeigen, wo ich in Paris war und konnte mir ohne Probleme den Broadway und die Freiheitsstatur angucken, die chinesische mauer hab ich noch gar nicht gesucht, eine gute Idee, wo ist die den ungefähr.....China ist so groß!! (wenn jemand mir die ähm, wie heißt das noch gleich....ach ja, Breiten- Längengrade geben? fände ich echt supi!!! :)

• Für die Chinesische Mauer tippt ihr als Suche "Yinchuan, China" ein und geht ein bischen südöstlich. Dort findet man sie (müßte sie sein), ist allerdings nur ein dünner Strich.

Ach...und Iran, Irak und Anfghanistan aknn man auch finden. Zumindest bei mir sind dort keine schwarze Flecken auf der Karte. :rolleyes:

• Oh Gott, da hab ich ja richtig was losgetreten... Jetzt suchen alle die Mauer :wall: :D

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh: