Wie man sowas perfekt macht hat man ja bei Kahn im WM Finale gesehen
Aber um das jetzt nicht in ein flasches Licht zu rücken von diesen Fehlerzuweisungen halte ich nichts viel in den letzten Spielen hab ich weder bei Lehmann noch bei Kahn gravierende Fehler gesehen.

Wer soll 2006 ins Tor
-
-
-
Obwohl bei Kahn charakterlich sicherlich einiges fehlt, denke ich, sollte er die Nr.1 im Tor sein.
Er hat zwar ab und zu auch seine Schwächephasen (z.B. in der Champions League gegen Roberto Carlos), aber dennoch leistet er sich nicht so viele Fehler wie es Jens Lehmann bei Arsenal getan hat. Da war des Öfteren etwas in den Medien zu hören, dass Arsene Wenger ihn wegen eines groben Patzers mal wieder zur Nr.2 im Tor degradiert hat. -
das ist richtig, ohne olli kommen wir 2006 nicht ins finale. mit ihm aber auch nicht.
und: wenns danach ginge, müßte bodo illgner ins tor, der war immerhin schon weltmeister! im sport darf man sich doch nicht nach vergangenen leistungen richten.
-
Zitat
Original von Outsider81
[quote]Original von Yoon
Wie man sowas perfekt macht hat man ja bei Kahn im WM Finale gesehen
quote]Yoon: Ohne den Affen wie Du den Oli nennst wären wir 2006 garnet ins Finale gekommen!
Ich weiß! und ? Trotzdem nenn ich ihn Affe und nicht Torwarttitan.
Wenn der Affe uns wieder ins WM Finale bringt und dann ohne fehler bleibt ist es mir auch recht und ich freue mich genauso als wenn Jens Lehmann im Tor steht oder sonstwer, nur muss ich ihn deswegen sympathisch finden? Ausserdem ist es ihm doch eh egal was irgendein dahergelaufener über ihn denkt, mir wär das auch scheiß egal. -
Zitat
Original von Linksaussen
und: wenns danach ginge, müßte bodo illgner ins tor, der war immerhin schon weltmeister! im sport darf man sich doch nicht nach vergangenen leistungen richten.
Nehmen wir doch gleich Sepp Meier! -
Wir können auch die Fragestellung ausweiten auf die ganze Mannschaft.
Wie wäre es nächstes Jahr mit der Weltmeister-11 von 1990 anzutreten? Klinsi ist ja schon an Bord und Lothar ist für jeden Sch*** zu haben. Oder die 11 von 1974 oder die Berner Wundermannschaft?
Ich sehe schon, Klinsi hat die falschen Berater
-
Also ich würde Kahn und Lehmann aussortieren und mit folgenden
3 Keepern das Ziel durchführen:Hildebrand,Enke,Weidenfeller
Beide Stinkstiefel weg und den kompletten neuanfang
-
Zitat
Original von RolfB
Wo habe ich geschrieben das er den Ball festhalten muss?
Ich habe das so gelernt:
A Du erreichst den Ball nur so eben - Mit der Handfläche am besten hinters Tor abwehren.Mindestens Richtung Eckfahne.
B Du erreichst den Ball sicher - Fang ihn.
C Der Ball kommt mit hoher Geschwindigkeit in deinen gut erreichbaren bis unmittelbaren Abwehrbereich - Fauste ihn aus dem Gefahrenbereich eines möglichen Nachschusses.
Beim 3-2 war es für mich ein Fall C. Während Lehmann die Hände nach oben bringt besteht durchaus die Möglichkeit eine Faust zu machen. .Und da wir hier von der absoluten Weltspitze sprechen darf man wohl solche Automatismen erwarten. Im übrigen hätte das niemand als Weltklasseparade bewertet wenn er den Ball ins Seitenaus (oder weit ins Feld) gefaustet hätte. Aber im Ergebnis wäre das die beste Lösung gewesen. Ob Kahn das gemacht hätte lassen wir einmal dahingestellt.
Dann beurteilen wir die Situation komplett anders.....
-
Zitat
Original von eckes99
Also ich würde Kahn und Lehmann aussortieren und mit folgenden
3 Keepern das Ziel durchführen:Hildebrand,Enke,Weidenfeller
Beide Stinkstiefel weg und den kompletten neuanfang
Diese Situation werden wir sicher nach der WM haben, wenn auch vllt mit anderen Torhütern.
Nur, wer sagt uns, dass die dann ruhig sind????
-
Einbürgerung von Tomislav Piplica - dann haben wir wenigstens Spaß bei der Sache...
-
Also mein Fazit ist, dass ich Jens Lehmann durch diverse "Anstachelungen" locker um den zweiten Platz als Nationaltorwart gebracht hat. Ein Timo Hildebrandt ist Stammtorhüter bei Stuttgart und zeigt durchweg erstklassige Leistungen - er hätte es verdient, als Nr. 2 - hinter Oliver Kahn - zur WM und auch schon jetzt die Freundschaftsspiele zu bestreiten.
-
Olli Kahn. Was für eine Frage! Vollprofi, bekloppt genug für einen Weltklassekeeper und seit wann wird der sympathischere Spieler dem bessern vorgezogen? Harald Schmidt wird ja auch nicht durch JBK ersetzt. Olli macht bis zur WM weiter, dann danken er UND Lehmann ab.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Harald Schmidt wird ja auch nicht durch JBK ersetzt.
Ganz toller Vergleich... -
Zitat
Original von Zickenbändiger
Olli macht bis zur WM weiter, dann danken er UND Lehmann ab.Ja, darauf hoffe ich auch SEHR!
-
Natürlich Oliver Kahn! Er ist am konstantesten von allen Torhütern. Jens Lehmann macht meiner Meinung nach zu viele Fehler und Timo Hildebrand ist noch zu unerfahren.
Aber ich würde es auch gerne sehen, wenn Jörg Butt 2006 im Tor steht. Wobei das sehr, sehr unwahrscheinlich ist
-
Zitat
Original von Steini
Ganz toller Vergleich...Gell? Fand ich auch. Auf der einen Seite der Vollprofi, der nicht immer den Geschmack der Massen trifft, auf der anderen Seite Schwiegermutters Liebling, der zwar den Mainstream bedienen kann, aber nicht das Zeug für die oberste Liga hat. Will sagen: Was hat denn Popularität mit Qualität zu tun? Selbst wenn Olli Kahn zu Hause sein Meerschweinchen mit Musik von Silbermond quält, er ist nach wie vor der Beste. Und er bringt Siegermentalität mit, was man nicht von vielen Profis sagen kann. Und natürlich hat er einen an der Waffel. Aber man muss ihn nicht mögen, um ihn als Nr. 1 anzuerkennen.
-
Richtig. Olli ist die Nr. 1 und das muss auch so bleiben. Klinsi sollte aber endlich aufhören mit diesem blöden rotieren, denn sonst wird die Abwehr auch nicht besser. Das muss er doch mal erkennen.
-
Andere müssen mal erkennen das er das entscheiden muss und er dafür ja auch die Verantwortung auf sich nimmt
-
Natürlich muss er das entscheiden, aber ich find die Rotation allmählich nicht mehr toll.