Als nächstes wünsche ich mir TuSEM-THW
2. Runde Pokal
-
-
Der "Bundeslegist" TuSEM Essen gewinnt sein Auswärtsspiel klar mit 32:24
Der HBL hatte recht , uns als Bundeslegist auflaufen zu lassen
EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
-
VfB Forchheim 1861 - TSG Ossweil 27:35
SG Leutershausen - SG Wallau/Massenheim 32:29
Leichlinger TV - LTV Wuppertal 28:21
HC Erlangen - SG Bietigheim/Mett. 31:29 -
Weiß jemand wann Auslosung für die 3. Runde ist?
-
Tusem hat gewonnen, wusste doch das die jungs spietze sind!!
Jetzt wünsche ich mir Großwallstadt zu Besuch in der Maggi-Hölle!!! Und wir werden gewinnen!
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!
-
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 25:26 (14:15)
WHV:
Weiner, Meyer; Ljubanovic (2), Liniger (7/3), Fegter (1), Gylfason (2), Bedzikowski (6), Staszewski (n.e.), Behrends (4), Christian Köhrmann, Oliver Köhrmann (4), KirschkeTBV:
Lichtlein, Zereicke; Christophersen (1), Stephan (2), Tempelmeier, Preiss (1), Schwarzer, Hallgrimsson, Ramota (1), Zerbe (5), Kehrmann (4), Jicha (8/2), Binder (3)Strafzeiten: WHV 2 / TBV 1
Schiedsrichter: Hartmann / Schneider
Zuschauer: 800 -
Wetzlar - Düsseldorf 32:30
Potsdam – Nordhorn 24 :30
SG Ahlen – TuS N-Lübbecke 32:31
HSG Niestetal - Eintracht Hildesheim 32:31
SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen – Rhein-Neckar Löwen 18:37
THW Kiel – SG Flensburg 35 : 32
Rostock – Emsdetten 25 : 26
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Großwallstadt 20:27
Stralsunder HV - HSV Hamburg 21:30 (10:14)
Hüttenberg – Melsungen 25:36
Solingen - Delitzsch 35:33
Varel – Minden 21:27
Fredenbeck-Essen 24:32
WHV – Lemgo 24:25
Pfullingen – Gummersbach 20:34
Altenholz – Spenge 29:31
Burgdorf-Augustdorf 35:23
Usedom-Aurich 29:32
GWD Minden II - Duderstadt 32:24
TSV Bayer Dormagen – Friesenheim 29:28
Reinickendorfer Füchse – SC Magdeburg 22:35
VfB Forchheim 1861 - TSG Ossweil 27:35
SG Leutershausen - SG Wallau/Massenheim 32:29
Leichlinger TV - LTV Wuppertal 28:21
HC Erlangen - SG Bietigheim/Mett. 31:29 -
Auslosung ist am Samstag
-
Wahnsinn in der Klingenhalle! Die erste Halbzeit Not gegen körperlich stärkeres Elend aus Delitzsch, die in der Abwehr durch blosse Präsenz für blankes Entsetzen bei den Gastgebern sorgte. Bis zum 7:8 war Solingen dran, dann klappte gar nix mehr, man blieb immer im Mittelblock hängen, den Rest holte der Lette im Tor der Sachsen. 8:14 zur Halbzeit, obwohl Delitzsch ausser Göde und Kurtschew auch nicht viel zu bieten hatte.
In der zweiten Hälfte dann Solingen fast komplett mit einer B-Mannschaft und mit offensiver Deckung, was aber auch nicht wirklich fruchtete. Gut 10 Minuten vor Schluss stand es 19:26. Wann dann passierte, ist wohl wirklich eine dieser Pokalgeschichten. Delitzsch lässt im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach, dazu bekommt Eylers im Tor der Solinger endlich mal eine Hand an den Ball und plötzlich steht es 24:26. Besonders Vice Kutlesa und Lars Friedrich, die eigentlichen Ergänzungsspieler auf den Halbpositionen, spielen und werfen sich in einen Rausch. 11 Sekunden vor Schluss nimmt Solingen beim 27:28 und Überzahl eine Auszeit. Linskaussen Tim Mullens ersetzt als 7. Feldspieler den Torwart, Kutlesa steigt hoch und trifft unter grossem Jubel zum Ausgleich.
Hier geht das Märchen dann weiter: Eylers hält etliche freie, u.a. auch einen Siebenmeter, Kutlesa, Kluge und Friedrich treffen wie sie wollen. Trotz zum Schluss 4:6-Unterzahl reicht es zum 35:33 gegen zum Schluss völlig enttäuschende Delitzscher. Der Rest ist Jubel!
Edit: Die Statistik zum Spiel:
SG - Delitzsch 35:33 (28:28; 8:14)
SG Solingen: Eylers, Leclaire (23. bis 43.); Kutlesa (8 ), Friedrich (6), Munkel (5), Kluge (5/1), Fuchs (4/1), Zeller (3), Ferber (2), Hladky (1), Krosch (1), Mullens, Krenzel.
Concordia Delitzsch: Vaskevicius, Resimius; Göde (9), Kurtschew (8 ), Uematsu (5/1), Maltsev (4), Nowak (2), Melzer (2), Streitenberger (2/1), Göthel (1), Pietzsch, Oehlrich, Bergelt.
Schiedsrichter: Matthias Dang/Thorsten Zacharias (beide Mainz)
Siebenmeter: 2/2, 4/2 (Uematsu an die Latte, Eylers hält gegen Bergelt)Zeitminuten: SG 14, Delitzsch 4
Zuschauer: 600.
-
Wirklich schade für den WHV. Heute hätte die Mannschaft es wirklich verdient gehabt. Lemgo war diesmal nicht der gewohnte Gegner aus der Liga.
-
Zitat
Original von Meikel
Wahnsinn in der Klingenhalle! Die erste Halbzeit Not gegen körperlich stärkeres Elend aus Delitzsch, die in der Abwehr durch blosse Präsenz für blankes Entsetzen bei den Gastgebern sorgte. Bis zum 7:8 war Solingen dran, dann klappte gar nix mehr, man blieb immer im Mittelblock hängen, den Rest holte der Lette im Tor der Sachsen. 8:14 zur Halbzeit, obwohl Delitzsch ausser Göde und Kurtschew auch nicht viel zu bieten hatte.In der zweiten Hälfte dann Solingen fast komplett mit einer B-Mannschaft und mit offensiver Deckung, was aber auch nicht wirklich fruchtete. Gut 10 Minuten vor Schluss stand es 19:26. Wann dann passierte, ist wohl wirklich eine dieser Pokalgeschichten. Delitzsch lässt im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach, dazu bekommt Eylers im Tor der Solinger endlich mal eine Hand an den Ball und plötzlich steht es 24:26. Besonders Vice Kutlesa und Lars Friedrich, die eigentlichen Ergänzungsspieler auf den Halbpositionen, spielen und werfen sich in einen Rausch. 11 Sekunden vor Schluss nimmt Solingen beim 27:28 und Überzahl eine Auszeit. Linskaussen Tim Mullens ersetzt als 7. Feldspieler den Torwart, Kutlesa steigt hoch und trifft unter grossem Jubel zum Ausgleich.
Hier geht das Märchen dann weiter: Eylers hält etliche freie, u.a. auch einen Siebenmeter, Kutlesa, Kluge und Friedrich treffen wie sie wollen. Trotz zum Schluss 4:6-Unterzahl reicht es zum 35:33 gegen zum Schluss völlig enttäuschende Delitzscher. Der Rest ist Jubel!
Uiuiui... Da ärgert man sich doch glatt, heute nicht mal wieder in die Klingenhalle gefahren zu sein. Wahnsinn!!
-
Von der SG HP:
SG Solingen wirft Bundesligist Concordia Delitzsch aus dem DHB Pokal!
Einen unvergessenen Handballabend bot sich den 500 Zuschauern am Mittwoch in der Klingenhalle!Die SG konnte den haushohen Favouriten Concordia Delitzsch mit 35:33 n.V(8:14, 28:28) aus dem DHB Pokal werfen!Doch zum Anfang der Partie:Die SG Solingen hielt bis zur 20. Minute das Spiel offen und profitierte von diversen Abwehrfehlern der Concorden. Doch plötzlich fassten die Gäste in der Abwehr richtig zu, der Solinger Rückraum hatte auf einmal großen Respekt vor der Abwehr und bekam kein Bein mehr auf den Boden. Folgerichtig gingen die Gäste, die ihrerseits jetzt jede Torchance nutzten und von einem überragenden Rico Göde angetrieben worden, mit einem 14:8 in die Kabine.
Das Spiel ging in Halbzeit genauso so weiter wie es aufgehört hatte: Die Concorden ließen keine Zweifel daran, wer das das Heft in der Hand hatte und hielten die SG Solingen mit 6 Treffern Vorsprung in Schach. Auch die Abwehrumstellung der SG in eine offene Deckung brachte die Concorden nur kurzfristig aus der Spur. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und Gerrie Eijlers hielt einige Bälle die vorher sicher verwandelt worden waren und die Delitzscher waren wohl schon in Feierlaune, als Uwe Jungandreas das drohende Unheil kommen sah und beim Stand von 22:26(51. min.) eine Auszeit nahm. Und fortan wirbelten die Gastgeber den Bundesligisten gehörig durch die Halle. Insbesondere die „Greenhorns“ Bastian Munkel und Lars Friedrich im Rückraum brachten die Concorden völlig aus dem Konzept und verkürzten ebenso wie Vice Kutlesa den Rückstand Tor um Tor! Dramatik in den Schlußsekunden: Heino Kirchhoff nimmt eine Auszeit 20 Sekunden vor der Schlußsirene bei einem Tor Rückstand und bringt mit Tim Mullens einen 7. Feldspieler ins Spiel. Durch Unterzahl geschwächt, kassieren die Gäste tatsächlich noch 5 Sekunden vor Ende den umjubelten Ausgleichstreffer durch Vice Kutlesa, der heute gezeigt hat, warum er Torschützenkönig in der Regionalliga war!
Weiter ging das Herzinfarktspiel in die 2x5 minütige Verlängerung. Dort merkte man den Gästen den verspielten 6 Tore Vorsprung an, die immer unsicherer und hastiger abschlossen und vor allem in Gerrie Eijlers ihren Meister fanden. Kurz vor Ende der Verlängerung geriet die SG in doppelte Unterzahl, die beiden Unparteiischen Drang/Zacharias boten übrigens eine ausgezeichnete Leistung und hatten wenig Mühe das Spiel zu leiten, und es wurde noch einmal spannend! Angetrieben von den begeisterten Fans schaffte Vice Kutlesa das 35. Tor und sorgte damit für den endgültigen KO des Bundesligisten. Danach gab es in der Klingenhalle mit der Schlußsirene kein halten mehr und Fans und Spieler lagen sich vor Freude in den Armen.
Mit Spannung wird die Auslosung zur nächsten Runde am kommenden Samstag erwartet, vielleicht kann die SG Solingen demnächst schon wieder einen Bundesligisten in der Klingenhalle begrüßen!
(ms) -
OH , Mann , Meikel war von den Spiel so berauscht , sie hat glatt vergessen , meine Smilies zu zählen
Mein Glückstag , und im Final Four haben wir noch niemals das Problem , gegen Flensburg verpfiffen zu werden
Als nächstes dann Gummersbach ( vielleicht kann der VFL sein Heimvorteil nutzen)?(EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
-
Auslosung ist am Samstag gegen 12 Uhr auf dem Bundestag des DHB. Der IHF - Präsident wird die Paarungen zíehen.
Ich versuche in der Mittagspause beim Bundestag irgendwo an einen PC zu gelangen und gebe die Paarungen ein.
-
GWD mit beiden Teams in der 3. Runde, das kann sich sehen lassen. Jetzt hoffe ich nur, daß die beiden nicht gegeneinander spielen müssen.
-
Zitat
Original von Bezze
GWD mit beiden Teams in der 3. Runde, das kann sich sehen lassen. Jetzt hoffe ich nur, daß die beiden nicht gegeneinander spielen müssen.Wieso? Einen einfacheren Weg für Minden in die vierte Runde kann ich mir kaum vorstellen.
-
Zitat
Original von Bezze
GWD mit beiden Teams in der 3. Runde, das kann sich sehen lassen. Jetzt hoffe ich nur, daß die beiden nicht gegeneinander spielen müssen.Angst, dass die zweite gewinnt ?
-
Langsam muss ich mich für meine Farben schämen. Das ist echt peinlich. Nicht nur dass, sondern vor allem wie wir verloren haben. Ich hoffe wir werden weich fallen wenn wir absteigen. In Liga eins haben wir nix zu suchen, nicht mit der Einstellung vieler Akteure.
In anderen Foren bereits gesagt, deshalb: Glückwunsch an Solingen, Danke an Meikel!!!
@ willi
Auch wenn du es dir vielleicht wünscht, Meikel ist nicht weiblich. Jedenfalls hatte sich seine Stimme vorhin nicht so angehört. -
Wann ist den die Auslosung für die nächste Runde?
-
Samstag gegen Mittag auf dem DHB-Bundestag. Die Lose wird Herr Moustapha, Chef der IHF, ziehen ...