Großwallstadt - Magdeburg

• Zitat

Original von Handball-SR
    also wie du/sie gemerkt hast/haben, verwende ich das du unter sportlern, oder auch hier im forum eigentlich grundsätzlich.
    das ist zwischen bundesligaspielern und schiedsrichtern üblich - zumal man sich in der tat seit jahren kennt und alle paar wochen über den weg läuft.
    ich finde ein "sie" ziemlich anstrengend.......also, würden sie mich bitte in zukunft dutzen? wäre mir angenehm :)

lg
    thorsten

Kein Problem :)
    So was in der Art dachte ich mir. War trotzdem lustig, da man sonst Gespräche auf dem Feld wegen der Lautstärke in der Halle ja eh nicht mitbekommt.

• Man hat auch im TV ein paar Sachen gehört bzw. von den Lippen ablesen können. Aber soweit ich mich erinnern kann war ja nichts schlimmes dabei ;)

Ich fand es sehr schön den Umgang mit den Spielern zu beobachten, hat man nicht alle Tage!

• Zitat

Original von Meikel

Kann ich bei Bedarf auch einfach "Du Blinder" sagen? :D ;)

machst du doch sowieso, oder ?

• Zitat

Original von InesK
    Ich muss auch mal die beiden Schiris hervorheben! Sie haben meiner Meinung nach eine wirklich gute Partie gepfiffen!

Nachdem die Beiden ja hier in der HE nach dem Kronau-Gummersbach-Spiel doch einiges zu hören bekamen haben sie sich für dieses Spiel wirklich ein Lob verdient - sehr souveräne Leistung !!! :Hail:

• Zitat

Original von Handball-SR

machst du doch sowieso, oder ?

So lange Ihr pfeift, wie beim letzten Besuch in der Klingenhalle, habe ich da keinen Bedarf.... :)

• ich hab da auch noch was........:

gestern war ja auch der mainzer oberbürgermeister ( j.beutel ) mit seiner frau in der halle.
    kurz vor beginn der 2.hz bin ich einfach mal zu ihm hin gegangen und hab gesagt: "als meenzer bub wollte ich es nicht versäumen, meinem oberbürgermeister mal die hand zu schütteln". daraufhin grinste er übers ganze gesicht und hat sich richtig gefreut.
    als ich ihm dann die hand gegeben hatte, sagte seine frau ganz trocken: "herr schiedsrichter, das würden sie ganz anders sehen wenn sie mitbekommen hätten, dass er permanent über ihre entscheidungen meckert".
    daraufhin sind seine gesichtszüge schlagartig eingefroren und seine frau hat einen ziemlich bösen blick gefangen.
    ich hab mich dann mal wieder verzogen und die 2.hz angepfiffen.

wann sind in mainz eigentlich die nächsten oberbürgermeister-wahlen ?? :D

• [quote]Original von Handball-SR
    ich hab da auch noch was........:

gestern war ja auch der mainzer oberbürgermeister ( j.beutel ) mit seiner frau in der halle.
    kurz vor beginn der 2.hz bin ich einfach mal zu ihm hin gegangen und hab gesagt: "als meenzer bub wollte ich es nicht versäumen, meinem oberbürgermeister mal die hand zu schütteln". daraufhin grinste er übers ganze gesicht und hat sich richtig gefreut.
    als ich ihm dann die hand gegeben hatte, sagte seine frau ganz trocken: "herr schiedsrichter, das würden sie ganz anders sehen wenn sie mitbekommen hätten, dass er permanent über ihre entscheidungen meckert".
    daraufhin sind seine gesichtszüge schlagartig eingefroren und seine frau hat einen ziemlich bösen blick gefangen.
    ich hab mich dann mal wieder verzogen und die 2.hz angepfiffen.

wann sind in mainz eigentlich

Also war mein Göttergatte doch nocht der Einzigste, der über die SR gemeckert hat. :D

• das war ja klar, steffi....das sowas jetzt von dir kommen musste :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steffi
    Also war mein Göttergatte doch nocht der Einzigste, der über die SR gemeckert hat. :D

Naja, den kann man ja eigentlich nicht zählen - Ingo meckert und mosert ja immer über die SR ... und wenn es DaZa sind, dann erst recht :D

• Nun weiss man also aus welcher Ecke immer die Meckereien und Beschimpfungen kommen :lol: :baeh:
    Ich wusste schon immer, dass die einheimischen Zuschauer nicht so sind ;)

• Zitat

Original von Handball-SR
    das war ja klar, steffi....das sowas jetzt von dir kommen musste :nein:

Du hörst das Gemeckere ja auf dem Spielfeld nicht, ich muß immer richtig leiden.

• dann hast du ingo also nicht im griff ???? sowas dachte ich mir schon....du musst dich einfach mehr durchsetzen :P

• Mal ne kleine Frage am Rande, ist es nicht fürchterlich albern, dass der SCM bei 90% seiner Freiwürfe dadurch auf den Abstand hinweist, indem der ausführende Spieler 3 Finger in die Luft streckt und sich ettliche Male nach hinten umschaut?
    Wenn man nur bei Freiwürfen für den Gegner auch so hyperkorrekt wäre, hätte ich nichts dagegen, aber so erachte ich es als schlichtweg unsportlich

• nein, das ist nicht fürchterlich albern, sondern gang und gebe. damit will er doch lediglich ein 1-2 sekunden zeit herausholen, damit sein rückraum sich neu ordnen und ggf. eine einstudierte freiwurf variante spielen kann.
    aber das schaun wir uns maximal zweimal an und dann kommt spätestens wieder ein kommentar von mir, als wenn ich mit meinem haustier spreche ;)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Mal ne kleine Frage am Rande, ist es nicht fürchterlich albern, dass der SCM bei 90% seiner Freiwürfe dadurch auf den Abstand hinweist, indem der ausführende Spieler 3 Finger in die Luft streckt und sich ettliche Male nach hinten umschaut?
    Wenn man nur bei Freiwürfen für den Gegner auch so hyperkorrekt wäre, hätte ich nichts dagegen, aber so erachte ich es als schlichtweg unsportlich

Das sind halt so Macken, die einige Spieler bei Top-Klubs haben. Die nehmen es halt super genau. Außerdem hätte sonst der Trick des SCM mit dem Absetzen an den Kreis nicht funktioniert. Naja, der TVG ist jedenfalls 3 mal drauf reingefallen!!!!

• Zitat

Original von Handball-SR
    ich hab da auch noch was........:

wann sind in mainz eigentlich die nächsten oberbürgermeister-wahlen ?? :D

Die Mainzer sind doch echt verrückt.

Zitat

Original von Wikipedia.de:

Jens Beutel (SPD) (* 12. Juli 1946 in Lünen) ist Oberbürgermeister von Mainz. Im Jahre 2004 wurde er für weitere 8 Jahre gewählt.

Also dann 2012. Was für eine Amtszeit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Thorsten
    Nur um dich noch mehr zu erschrecken, was man so alles in der Halle hört.:D Ich stand ganz oben, also noch hinter der letzten Stuhlreihe und habe deine Aufforderung auch gehört.
    War übrigens schön dich vor dem Spiel kurz kennen gelernt zu haben:hi:

• Es war ja auch wirklich zeitweise sehr ruhig in der Halle. Wir saßen genau gegenüber von den TVG-Fans die sich doch sehr abmühten, aber leider zogen doch sehr wenige Eventzuschauer mit.

Ich bekam schon ein etwas schelchtes Gefühl, als der SCM einen so schelchten Start hinlegte. Zum Glück fingen sich unsere Gladiatoren doch sehr schnell. Es war zwar nicht immer sehr schön anzusehn, aber wichtig sind die 2 Punkte.

Die wenigsten Fehler haben wohl in der tat,die beiden Herren in schwarz gemacht. Obwohl die letzte Zeitstrafe von Olli Roggisch möchte ich mir denn doch ganz gerne nochmal ansehn. ;)

• Die ging sicher in ordnung, Olli schafft es doch eigentlich nie ohne rote Karte wieder vom Feld zu gehen! :D

Ich fand die Schiedsrichterleistung auch ziemlich gut, wäre froh, wenn wir in der Regio-Liga so gute Schiris haben! :/:

Was ich allerdings immernoch nicht verstehe ist das, das der Sigfusson nicht disqualifiziert wurde, weil er mit nem anderen trikot, Nummer etc. weiter gespielt hat! In jedem anderen Sport wäre man vom Platz geflogen, hätte man während des Spiels die Nummer gewechselt! :pillepalle:
    Immerhin wäre es ja auch das persönliche Pech des jeweiligen Spielers da er sich 1. nicht beim Ringkampf befindet und 2. es kann mir keiner sagen das die Handball nciht ncoh Geld für ein 2. Trikot haben, wenn sie das erstere nicht beachten können! :nein: :D :lol:;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Anzeige