Hopp vermählt „Hoffe“ und SV Sandhausen


  • Weil es auch Fußballfans gibt, nicht nur Fußball-Fanatiker(Vereinsbebrillte)!


    Aber vielleicht ist das für manche unvorstellbar. Wie eben für Dich! ;(


    Dein Argument, Herr Samol, hat nämlich mit der ganzen Problematik TSG Hoffenheim nur sehr wenig zu tun.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Man sollte das Ganze mal aus der Lage betrachten, was man selbst machen würde, wenn man so viel Kohle hätte wie Hopp.


    Ich kann dann nur sagen, dass der THW keine Angst haben müßte, dass Spieler zu Ciudad wegen des Geldes gehen könnten und es gäbe auch nicht nur 3 Linkshänder im Team ...


    Bei Hopp ist es sicher ein wenig anders als bei mir, ich weiß nicht, ob er schon immer Hoffenheim Fan war. Er scheint eher Spass daran zu haben, Projekte in der Region aus der Taufe zu heben und diese dann zum Laufen zu bringen. Für die Region sicherlich nicht das Schlechteste.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • absolut. Und auch absolut nicht verwerflich oder so, ich hab auch nix gegen Hopp ;) ich mag nur die entsprechenden Vereine nicht :D

  • Zitat

    Original von kuestentanne


    ....Bei Hopp ist es sicher ein wenig anders als bei mir, ich weiß nicht, ob er schon immer Hoffenheim Fan war. Er scheint eher Spass daran zu haben, Projekte in der Region aus der Taufe zu heben und diese dann zum Laufen zu bringen. Für die Region sicherlich nicht das Schlechteste.


    Er war sogar Jugendspieler bei der TSG... ;)


    Anbei noch ein weiterer Artikel zum Thema Hopp/Hoffenheim:
    http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2113119

  • Zitat

    Original von samol
    Anderst ausgedrückt: Wie kann ein KSC-Fan, der (logischerweise) kein Fan von Hoffenheim ist, diesen Klub die ganze Zeit, wie Tom es macht, gut reden????



    :pillepalle:


    Heisst das, ich muss als HSV-Fan den FC St. Pauli und vor allem Werder Bremen hassen? Und wenn ich das nicht tue, bin ich kein richtiger HSV-Fan? ?(

  • Wie ich sehe haben ausser Samol meine Position verstanden, man sollte das ganze realistisch bewtrachten und genau die Frage stellen was würde ich an der Stelle machen - KEINER würde es ablehnen einen Sponsor in der Kategorie zu bekommen.
    samol
    deine liebe zum FCB hat anscheinend deine Objektive Sichtweise verschleiert, was ich verstehen kann - denn wer KSC Fan ist muss schon ziemlich Fußballsachverstand und Fußballwissen haben um gleichzeitig noch FCB Fan zu sein. :wall:

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Heisst das, ich muss als HSV-Fan den FC St. Pauli und vor allem Werder Bremen hassen? Und wenn ich das nicht tue, bin ich kein richtiger HSV-Fan?


    Genau. Und wenn dann Deine Freundin auch noch St. Pauli- oder Werder-Fan (wie bei mir) wäre, müsstest Du sofort diese Beziehung beenden. "Der Feind in meinem Bett..." :D


    Das, lieber samol, ist der Unterschied zwischen objektiv und subjektiv. Objektiv kann ich sagen, dass Werder in den letzten Jahren bessere Personalpolitik macht als der HSV. Subjektiv ärgert es mich maßlos, dass es so ist.
    Objektiv können sicherlich auch KSC-Fans sagen, dass in Hoppenheim gerade etwas entsteht, das beeindruckend und vorbildhaft ist. Subjektiv möchten die meisten KSC-Fans sicherlich Hoppenheim in der vierten Liga versauern sehen und dass das Konzept scheitert.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Oder frei nach Erich Ribbeck:


    Zitat

    Ich kann es mir als Samol nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der anderen Handballeckenmitglieder mit in meine objektiven einfließen lassen.

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Genau. Und wenn dann Deine Freundin auch noch St. Pauli- oder Werder-Fan (wie bei mir) wäre, müsstest Du sofort diese Beziehung beenden. "Der Feind in meinem Bett..." :D


    Anstelle eines Films mit Julia Roberts würde ich dann doch eher Schicksalsspiel (weitere Infos) als deutschen Film vorschlagen. Da geht es dann auch um Fußballrivalitäten und Liebe (in dem Fall halt St. Pauli und Rostock) ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Objektiv können sicherlich auch KSC-Fans sagen, dass in Hoppenheim gerade etwas entsteht, das beeindruckend und vorbildhaft ist. Subjektiv möchten die meisten KSC-Fans sicherlich Hoppenheim in der vierten Liga versauern sehen und dass das Konzept scheitert.


    Hm. Also ich find sowas ganz objektiv nicht gut. Den Aufbau in Freiburg, den fand ich damals objektiv gut und vorbildhaft. Aber sowas wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen etc. - da gilt eben: schade, daß so etwas richtigen Fußballvereinen Plätze in den Bundesligen wegnimmt.

  • Zitat

    Original von Bilbo


    Hm. Also ich find sowas ganz objektiv nicht gut. Den Aufbau in Freiburg, den fand ich damals objektiv gut und vorbildhaft. Aber sowas wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen etc. - da gilt eben: schade, daß so etwas richtigen Fußballvereinen Plätze in den Bundesligen wegnimmt.


    Gibt es noch richtige Fußballvereine in der 1. Bundesliga neben dem HSV?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • jaja :D dann halt Kapitalgesellschaften, die aus richtigen Fußballvereinen hervorgegangen sind und diesen gehören ;)

  • Zitat

    Original von nadiner
    Aber weit gefehlt, jetzt werden gleich noch die selbst ernannten Unsymphaten aus Leverkusen, Wolfsburg und Wehen mit ins Spiel gebracht. Das nenne ich eine realistische Einschätzung der Sachlage. Ich nehme auch stark an, dass anstatt der genannten 3 Vereine u.a. solche Größen wie der Klüngelclub aus Kölle in die 1. Liga gehört.


    Selbsternannt mag stimmen, ist einfach eine subjektive Betrachtung von einem langjährigen Fussball-Fan. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich Köln unbedingt in Liga 1 sehe. Das nur am Rande!


    Zitat

    Original von nadiner
    Wer beispielsweise den Vorzeigeverein aus Sachsen im Oberhaus haben will, hat nachweislich einen enormen Fußballsachverstand und kennt die regionalen Gegebenheiten gut.


    Vom Fan-Potenzial (und damit meine ich nicht die Krawall-Brüder dort) ist Dresden zumindestens ein potenzieller Zweitligist. Wir hatten zu gemeinsamen Erstliga-Zeiten mit Köln einen sehr guten Draht zum dortigen Fan-Projekt. Deswegen schere ich die Fans dort nicht über einen Kamm!


    Das nur noch als Anmerkung. Im übrigen bestätigt Dein Beitrag ansonsten wieder zu 100% meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Meikel


    Das nur noch als Anmerkung. Im übrigen bestätigt Dein Beitrag ansonsten wieder zu 100% meine Meinung!


    Nach "meine Meinung" hast du aber 2 Wörter vergessen, der Vollständigkeit halber.


    Aber sei's drum, du oder andere selbsternannte Forums-Fachmänner entscheiden glücklicherweise nicht, wer gut genug ist und/oder genügend Tradition hat, um in den dementsprechenden Ligen spielen zu dürfen.


    Da man ja hier bekannterweise Vereinen wie Hoffenheim oder Wehen z.B. sooo viel Glück wünscht, folge ich dem Procedere und wünsche im Umkehrschluss solchen Truppen wie dem Klüngelclub mit oder ohne Kokser und dem Polizeisportverein aus dem ehemaligen Tal der Ahnungslosen auch viel Glück in ihrer jetzigen Liga und möglichst langen Verbleib dort.

  • Zitat

    Original von ATOM
    KEINER würde es ablehnen einen Sponsor in der Kategorie zu bekommen.
    :


    FALSCH, der Waldhof ist bspw. einer der Clubs die kein Interesse daran haben, außer der Summe die Herr Hopp für ein Jugendprojekt des SVW gesponsort hat, wobei es Fans des SVW gibt die generell JEDE finanzielle Zuwendung Hopps ablehnen würden, an solchen Mäzenen haben.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Outsider81


    FALSCH, der Waldhof ist bspw. einer der Clubs die kein Interesse daran haben, außer der Summe die Herr Hopp für ein Jugendprojekt des SVW gesponsort hat, wobei es Fans des SVW gibt die generell JEDE finanzielle Zuwendung Hopps ablehnen würden, an solchen Mäzenen haben.


    Irgendwie habe ich die Geschichte mit Hopp und dem Waldhof etwas anders in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass der Waldhof sehr wohl in Verhandlungen mit Hopp war - nur wollte der eine Bündelung der Kräfte in Mannheim und eine Fusion mit dem VfR. Dies war beim SV Waldhof wohl nicht durchzusetzen. Aber keine direkte Ablehnung von den "Hopp-Millionen".


    Und hier Waldhof-Fans zu erwähnen, die sich wie Du ja weißt überall gut zu benehmen wissen, als Beispiel anzuführen ist wohl leicht daneben.

  • Schade für die Traditionalisten, aber Hoffenheim besiegt den Traditionsverein Kaiserlauten mit 1:0 und damit war Lautern noch sehr gut bedient. Zum Trost: Der Kommentator erwähnte auch Hopps Millionen :D.

  • outsider
    du liegst in Sachen Waldhof TOTAL DANEBEN -aber lassen wir dich in deinem GLAUBEN - du erntest nur noch ein :wall:von mir - tut mir leid, aber alles Andere ist bei deinem unwissenden Ausagen nicht mehr drin.
    EDIT:
    ich vergass GLÜCKWUNSCH nach Hoffenheim 1899 zum Sieg gegen die roten Teufel vom Betzenberg :hi:

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

  • @Lord: Nicht Hopp, sondern die MVV wollte die Fusion der beiden Mannheimer Vereine. Das einige, aber nicht alle, sich, öfter mal daneben benehmen ist jedoch leider richtig.


    ATOM: Die Arroganz einiger Krötenfans hier im Forum, siehe Du, ist mitentscheidend für meine Krötenantipathie. Weitere Worte Dir gegenüber erspar ich mir.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • outsider: Ich denke, Deine Meinung über die Kröten-Fans hast Du hier schon öfter untermauert. Das ist überall angekommen.


    Hoffenheim marschiert sportlich stetig nach oben und wird sicher auch in Sachen Aufstieg mitmischen können. Das kann man gut finden oder auch nicht.

Anzeige