Champions League - Viertelfinale

• Zitat

Original vom Trainer des Jahres

Hier noch die Stimmen zum Spiel:
    THW-Trainer Noka Serdarusic : Dies war die schlechteste Angriffsleistung, die diese Mannschaft bisher gebracht hat. Vor wenigen Tagen in Göppingen war diese gerade noch herausragend, deshalb habe ich auch noch keine Erklärung dafür.

Die Antwort ist doch sonnenklar: Die Jungs haben schlichtweg generell gegen die Flensdorfer immer die Hosen voll. Und neben der schlechtesten Angriffsleistung, wars auch noch die schlechteste Trainerleistung seit langem.

• Der letzte Satz von "Nadine" trifft es am ehesten!

Edit: Halbsatz!

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

• Offizieller Beitrag

Es war wohl fpr die Kieler eine neue Erfahrung, in eigener Halle phasenweise vorgeführt zu werden. Das was Mannschaften aus der unteren Region dauernd passiert. Auch das gehört zum Sport dazu! ...

Noka hat - wie auch schon in Minden - das Ganze einfach laufen lassen und gehofft. So schien es jedenfalls. M. Andersson hätte m.E. eher gebracht werden müssen und Karabatic hatten nen Scheißtag. Den kann man aber auch auf der Bank verbringen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es war wohl fpr die Kieler eine neue Erfahrung, in eigener Halle phasenweise vorgeführt zu werden. Das was Mannschaften aus der unteren Region dauernd passiert. Auch das gehört zum Sport dazu! ...

Noka hat - wie auch schon in Minden - das Ganze einfach laufen lassen und gehofft. So schien es jedenfalls. M. Andersson hätte m.E. eher gebracht werden müssen und Karabatic hatten nen Scheißtag. Den kann man aber auch auf der Bank verbringen.

Ja, das war ne neue Erfahrung!
    Seid 25 Jahren renn ich in diesen Handballtempel, hab gute und schlechte Spiele gesehen, aber so was wie gestern, das war ne Erfahrung, auf die ich gut verzichten kann. Wozu hat man eigentlich Spieler auf der Bank sitzen??? Keiner aus der "zweiten Garnitur" hätte es schlechter machen können!!!
    Wie es hier schon treffend erwähnt wurde: Es war auch eine sehr schlechte Trainerleistung! Wie kann ein Trainer so etwas tatenlos mit ansehen.
    Die meisten Würfe hätte Holpert auch mit meinem Baseball Cap halten oder fangen können, denn dann hat er wenigstens keine Harz an die Flossen bekommen! -DAS WAREN RÜCKGABEN- (Ich glaub das ist im Handball gar nicht erlaubt)

So Schluß jetzt, sonst werd´ich noch ausfallend.

Noch ein Zitat aus der KN, denn die Hoffung stirbt zuletzt:( auch wenn ich sie mit einer Lupe suchen muß)

Zitat

Am Ende feierten die rund 700 mitgereisten Flensburger einen in dieser Höhe wohl nicht erwarteten Sieg. Die Zebras standen noch Minuten nach dem Schlusspfiff des ingesamt sehr fairen Derbys konsterniert auf dem Parkett, nicht glauben wollend, was sich in der zweiten Halbzeit abgespielt hatte. Flensburg konnte mit einer soliden, keinesfalls aber überragenden Leistung einen Vier-Tore-Vorsprung für das Rückspiel heraus werfen. Den THW-Spielern machte aber vor allem eines Hoffnung: Solche einen rabenschwarzen Tag quer durch alle Mannschaftsteile erlebt man wohl nur selten. Und wer weiß, wofür Anderssons Parade in der Schlusssekunde am Ende noch gut gewesen sein könnte...

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Wie lange hat(te) man eigentlich in der Ostseehalle kein Pflichtspiel mehr verloren?

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Ich glaube nicht das schon irgendetwas entschieden ist.
    Das fiese an diesem Modus ist ja, das die SG mit einer gefühlten 4:0 Führung ins Spiel geht und wenn sie nicht aufpasst steht es schnell 4:4 und alles ist offen.

Aber nun zur heutigen Leistung des THW:
    Enttäuscht hat mich heute vor allem Lövgren, weil er wichtige Würfe nicht im Tor untergebracht hat.

Karabatic war ebenso ein Ausfall und in der zweiten Halbzeit hat ein Kim Andersson auch nichts mehr getroffen.

Was mir gegen Göppingen schon aufgefallen ist, das Linders entweder nicht in das Thw-Spiel richtig eingebunden ist oder er nicht die Qualität eines Ahlm hat.
    Ahlm kann ich per Bogenlampe anspielen, Linders dagegen nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Wie lange hat(te) man eigentlich in der Ostseehalle kein Pflichtspiel mehr verloren?

Oktober 2003, wenn ich mich recht entsinne. Auch gegen die SG...

@ Magnus:

Sowas gehört zum Fan-Sein dazu. Nur gewinnen ist doch langweilig... Jetzt weißt du wenigstens mal, wie sich die anderen so fühlen, wenn sie in eigener Halle vom THW (oder anderen Mannschaften) geplättet werden... ;)

• Zitat

Original von huth10
    Ich glaube nicht das schon irgendetwas entschieden ist.
    Das fiese an diesem Modus ist ja, das die SG mit einer gefühlten 4:0 Führung ins Spiel geht und wenn sie nicht aufpasst steht es schnell 4:4 und alles ist offen.

Sowas würdest du wohl nicht schreiben, hätte der THW mit 4 gewonnen, oder? ;) Ich gehe davon aus, dass die SG ihr Heimspiel gewinnen wird, wie auch immer, denn das hätte ich auch bei einer Niederlage in Kiel getan. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch in Flensburg! :P

• Ich muss sagen, ich war nach dem Spiel gestern sprachlos. Das hätte ich nie im Leben erwartet. Ohne Boldsen und Knudsen so eine Leistung. Ganz groß, was Nielsen dort in der ABwehr gespielt hat. Die Anspiele auf Ahlm gut gelesen und schnelle Konter gefahren. Tolle Mannschaftsleistung, was sich auch in der Torausbeute wiederspiegelt.

Allerdings hätte STryger den letzten machen müssen !!! Hoffe nicht, dass das Tor am Ende fehlen wird. ?(

Ganz groß mal wieder der Kommentator. :nein: Ich wollte erst den Ton abschalten, aber dann bekommt man von der Atmosphäre ja nichts mehr mit.

• Auch ich war mehr oder weniger überrascht über das Spiel und das Ergebnis. Gefühlt war der Unterschied in meinen Augen sogar noch größer, da kann man sich bei den Flensburgern über ein paar unkonzentrierte Abschlüsse noch bedanken.

Das schlimme aus THW-Sicht war, dass man in der zweiten Hälfte ja nicht einmal mehr dran glaubte dass das für die Flensburger noch in die Hose gehen konnte.

:respekt: Flensburg - Eine große Leistung!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ich glaube, in Flensburg muss man sich nun wahrlich keine Sorgen mehr machen, OB man weiterkommt. Der Keks ist gegessen. Vier Tore in Flensburg aufzuholen ist völlig utopisch. Die sind viel entschlossener und werden das Spiel in der Abwehr entscheiden. Holpert allein wird da allen die Angststarre geben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Micha
    Ich hätte auch nie geglaubt das die SG mal mit 14 Toren auswärts verlieren kann wie gegen die Franzosen letztes Jahr in der Championsleague.

Und ich erinnere mich auch an die Heimniederlage der SG gegen den SCM das Jahr zuvor 19:31 (oder so ähnlich)

Wenn es so läuft wie alle denken, gewinnt die SG knapp...aber mal sehen letztes Jahr kam auch Karbatic ne runde weiter

Und ich halte den Thw für abgezockter als die SG :P

• Zitat

Original von Olaf
    ich glaube, in Flensburg muss man sich nun wahrlich keine Sorgen mehr machen, OB man weiterkommt. Der Keks ist gegessen. Vier Tore in Flensburg aufzuholen ist völlig utopisch. Die sind viel entschlossener und werden das Spiel in der Abwehr entscheiden. Holpert allein wird da allen die Angststarre geben.

Klar warum tritt der THW denn überhaupt erst an ? Gott sei Dank denken die Spieler anders .....

• Zitat

Original von huth10
    Und ich halte den Thw für abgezockter als die SG :P

Das haben sie gestern ja eindrucksvoll bewiesen. :baeh:

• Das sehe ich auch so, aber nun haben wir den Heimvorteil im Rücken und spielen nicht auswärts vor 10.000. Die Fans werden die Mannschaft nach vorne peitschen. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl. Wenn Fritz oder Anderson richtig gut halten, ist noch einiges möglich für Kiel. Vor allem wird ein Karabatic nicht noch mal so schlecht spielen und auf Wiedergutmachung brennen.

Ich wage aber mal ein "Was wäre wenn..." Sollte die SG wirklich ins Halbfinale kommen, dann wünsche ich mir den FC Barcelona. Und dann wären wir mal auf Frau Jeppesen gespannt :devil:

• Zitat

Original von Jenny

Klar warum tritt der THW denn überhaupt erst an ? Gott sei Dank denken die Spieler anders .....

`

Woher weißt du, dass die Spieler anders denken? Man hat doch gestern eindrucksvoll gesehen, dass einige gar nicht denken, während sie spielen...

• Zitat

Original von Bjoern

`

Woher weißt du, dass die Spieler anders denken? Man hat doch gestern eindrucksvoll gesehen, dass einige gar nicht denken, während sie spielen...

Hast du das Interview in der Halle gestern gehört ? Und ich bezweifel dass nur Szilagy so denkt ;) und wer die Leistung von gestern verallgemeinert, dem ist echt nicht mehr zu helfen ...als ob das gestern der Normalzustand war ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• klammer Dich ruhig an den Strohhalm, Jenny. Im THW-Forum war ja vor dem Spiel bei einigen auch schon klar, dass Flensburg mit 10 Toren Unterschied aus der Halleg eworfen wird.

Selbst wenn am Samstag der THW wie ausgewechselt auftritt, wird es nicht reichen. Flensburg wird sich zu wehren wissen. Man muss doch mal realistisch bleiben. Für den THW geht es darum, die Leistung vom Dienstag zu relativieren und sich mit einem vernünftigen Auftritt aus der CL zu verabschieden. Noch ne Demütigung wäre unerträglich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• tja, da hat kiel wohl einen auf den deckel bekommen! die haben sicher sicher darauf verlassen, das sie zu hause seit 54 spielen nicht mehr verloren haben! *g* irgendwann ist das auch mal vorbei!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)