Der ultimative Filmthread !

  • also ich hab den film letzte woche gesehen und war nicht so begeistert. vielleicht lags aber auch an den hohen erwartungen durch streben nach glück und erzählungen.
    kannst ja mal sagen wie du den film findest, wenn du ihn gesehen hast.

  • So, gestern in "Buddenbrooks" gewesen. :):hi:


    Ich fands schön! Ansprechend verfilmt und die Aufnahmen aus Lübeck sind einfach toll.

  • Ich habe einen neuen Lieblingsfilm :)


    Twilight ist so toll :)


    Mer gibt es nicht zu sagen :D

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Ich habe einen neuen Lieblingsfilm :)


    Twilight ist so toll :)


    Mer gibt es nicht zu sagen :D


    Jepp, der zweite Teil ist auch schon in Arbeit und der 4.Teil des Buches kommt am Valentinstag auf Deutsch raus. Die englische Version liest gra meine Frau.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Zitat

    Original von Mone
    So, gestern waren wir in "Operation Walküre"....
    War ziemlich enttäuscht...


    ich eher im Gegenteil. Gut gemachter Film, auch wenn man das Ende schon kannte.

  • ich war vor 2 wochen in the transporter!
    hab die anderen filme auch schon gesehen, fand den ebenfalls super!


    dienstag war ich dann mit unserer mädchengruppe auf der arbeit in "bolt-ein hund für alle fälle" und war super überrascht! das ist der beste animationsfilm den ich bisher gesehen hab! viel besser als findet nemo oder ice age oder so! voll toll!
    für alle die die hunde mögen ist der super! und auch für die die hamster lieben! der dino war so geil...der war die ganze zeit in einer plastikkugel warum auch immer! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    und auch für die die hamster lieben!


    Hab ich noch nie probiert, weil so wenig Fleisch dran ist. Zu empfehlen?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Hab ich noch nie probiert, weil so wenig Fleisch dran ist. Zu empfehlen?


    Klar! an mir dürfen nur Frauen knabbern, aber das gehört ins Chauvi-Forum :P

  • Zitat

    Original von lischen
    ich war vor 2 wochen in the transporter!
    hab die anderen filme auch schon gesehen, fand den ebenfalls super!


    dienstag war ich dann mit unserer mädchengruppe auf der arbeit in "bolt-ein hund für alle fälle" und war super überrascht! das ist der beste animationsfilm den ich bisher gesehen hab! viel besser als findet nemo oder ice age oder so! voll toll!
    für alle die die hunde mögen ist der super! und auch für die die hamster lieben! der dino war so geil...der war die ganze zeit in einer plastikkugel warum auch immer! :D


    was Bolt meiner Meinung nach fehlte, war Humor für das etwas ältere Semester. Da war Ratatouille um Welten besser. Aber Bolt war auch durchaus schaubar.

  • Zitat

    Original von Dickmann


    was Bolt meiner Meinung nach fehlte, war Humor für das etwas ältere Semester. Da war Ratatouille um Welten besser. Aber Bolt war auch durchaus schaubar.


    der film ist ab 6, was erwartest du? :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die FSK hat doch nichts mit dem Humor zu tun. Ich fand Bolt auch nicht so toll und dabei bin ich eigentlich ein großer Fan von Kinderfilmen...
    Sonst gab es in letzter Zeit Zeiten des Aufruhrs und Twilight. Zeiten des Aufruhrs war schauspielerisch von allen genial, aber die Geschichte an sich konnte mich wenig begeistern. Zwei Stunden Ehekrise am Stück fand ich dann doch recht anstrengend.
    Twilight hat mich vollkommen begeistert und ich lese grade fleißig die Romanvorlage. War zwar durchaus kitschig, trotzdem sehr schön und ich denke, ich werde ihn mir noch einmal ansehen.


    Am Montag folgen "Die wilden Hühner" und am Dienstag "Der seltsame Fall des Benjamin Button". 13 Oscarnomminierungen machen neugierig und bisher habe ich nur Lob gehört, auch wenn ich befürchte, dass knapp drei Stunden Spielzeit etwas zu viel sind.

  • Zitat

    Original von Dickmann


    ich eher im Gegenteil. Gut gemachter Film, auch wenn man das Ende schon kannte.


    Ich würde in Schulnoten eine 3 geben. Ganz gut gemacht, vor allem sehr nah an den tatsächlichen Geschehnissen. Ich hatte mir aber noch irgendwie mehr erwartet!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Muss ich unbedingt sehen - hoffe der Film ist so gut, wie es der Trailer vermuten lässt :)


    Sieben Leben


    Der Film ist sehenswert, aber definitiv keine seichtes Popcorn-Kino. Die nicht-chronologische Erzählweise und das stetige Springen zwischen den einzelnen Erzählsträngen machen es dem Zuschauer anfangs schwer der Geschichte zu folgen. Andererseits machen gerade dieses Stilmittel die eigentlich sehr geradlinige und vorhersehbare Geschichte interessant. Der Film wird vor allem von der schauspielerischen Leistung von Will Smith getragen (da wäre eine Oscar-Nominierung durchaus gerechtfertigt gewesen). Beeindruckend fand ich persönlich wie die oftmals düsteren Bilder und die musikalische Untermalung eine packende Atmosphäre erschaffen.



    Kleine Randnotiz: Mir gefällt der Originaltitel "Seven pounds" besser als die deutsche Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Zitat

    Original von Mini
    Twilight hat mich vollkommen begeistert und ich lese grade fleißig die Romanvorlage. War zwar durchaus kitschig, trotzdem sehr schön und ich denke, ich werde ihn mir noch einmal ansehen.


    Den Film schaue ich mir Ende der Woche dann auch mal an .... ;)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Den Film schaue ich mir Ende der Woche dann auch mal an .... ;)


    Mit wem nur?:D


    Hab heute Der seltsame Fall des Benjamin Button gesehen und irgendwie so wirklich begeistern wollte er mich nicht. Klar, ein eindrucksvoller Film, aber als Pause war, dachte ich nur: Na klasse und gleich nochmal neunzig Minuten. Der zweite Teil (also so circa sein Leben zwischen 45 bis zum Tod) war dann deutlich besser. Interessant war der Film sicherlich, doch plätscherte er weitgehend nur so vor sich hin.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger


    Bei youtube gibt es gerade Transporter 3 zu sehen. Es geht, wie erwartet, bergab.


    Definitiv gings Bergab!!! in die Transporterfilme passt keine Liebesgeschichte.

    Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen.
    Männer sind erstaund, woran Frauen sich erinnern.


    (Peter Bamm 1897-1975)

  • Die letzten - würde ich allesamt auch bedenkenlos weiterempfehlen:


    Alles für meinen Vater
    Der fremde Sohn


    Warte gespannt auf:


    Gran Torino :D

Anzeige