Situation in Lemgo

• Eine Vertragsverlängerung von Max Ramota macht auch keinen Sinn, wenn man mit Hegemann einen guten Rückraumspieler mit Deckungsqualitäten verpflichtet hat.

Das Karriereende von Zerbe war auch abzusehen. Welche seiner drei Nachfolger allerdings am besten ins TBV-System passen würde, lässt sich nur schwer beurteilen. Hat jemand bei der EM mal Shelmenko genauer beobachtet?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Netto? Denke ich ist schon eine niedrig angesetzte Zahl. Dürfte noch um ein paar 1000er drüber liegen, aber wissen tun das nur wenige ;)

Die veröffentlichten Zahlen, wenn auch meist nur ziemlich gute Schätzungen ;) , sind zu 99% immer netto Werte.
    Ein Spieler verhandelt grundsätzlich nur sein Nettoeinkommen. Um den Rest kümmert sich der Verein.

...oder auch nicht, was so einigen Vereinen in den 90ern das Genick gebrochen hat. ;)

• Also Shelmenko ist schon ein richtig guter Shooter, zumindest hat er dies beim Spiel der Ukraine gegen Slovenien und in der 1. Hälfte gegen Deutschland gezeigt.
    In der Abwehr habe ich ihn leider nur sehr wenig gesehen. Da war fast immer auf der Bank.

• Also ich finde ja diesen Shelmenko grottenschlecht!! Eine Wurfquote von 41% ist auch mal richtig mies! Und da er in der Abwehr nicht spielt kann er auch nicht so toll sein! Und so einer gilt als eines der größten Talente im Welthandball :nein:
    Da find ich den Mikola Stetsyura viel besser und der ist auch erst 19.

• Zitat

Original von Marc
    Die veröffentlichten Zahlen, wenn auch meist nur ziemlich gute Schätzungen ;) , sind zu 99% immer netto Werte.
    Ein Spieler verhandelt grundsätzlich nur sein Nettoeinkommen. Um den Rest kümmert sich der Verein.

...oder auch nicht, was so einigen Vereinen in den 90ern das Genick gebrochen hat. ;)

Was dazu führt, dass sich kein Arbeitgeber so sehr freut, dass sein Arbeitnehmer heiratet, wie der Sportverein.
    Allerdings denke ich, bei den Zahlen ohne netto oder brutto sind es einfach nur provokante Zahlen, bei denen bewust auf die Zuordnung verzichtet wird, um den Spielraum zu vergrößern.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir in Shel'meno auch angesehen.

Er hat ein sehr gutes Auge und einen guten spät zu erkennenden Wurf.

Was er m.E. allerdings auch hat sind starke körperliche Defizite. Der erschien mir schlicht nicht austrainiert.

Abwehr war leider nicht zu sehen.

Da gibt es genügend vergleichbare Spieler

• Zitat

Yoon als Nachfolger?

Wer Nachfolger von Zerbe wird, ist vollkommen offen. Im Gespräch sind neben dem Ukrainer Sergej Schelmenko, der momentan bei der EM für Furore sorgt, der Magdeburger Renato Vugrinec und Kyung-Shin Yoon vom VfL Gummersbach.

"Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", meinte Holpert.
    Quelle: http://www.sport1.de

Wobei man hier sagen muß, das Schelmenko uninteressant ist ,wegen der langen Vertragsdauer und der fälligen hohen Ablöse!!!
    Yoon hat doch recht hohe Gehaltsvorstellungen und ist eigentlich auch nicht unbedingt der Favorit beim TBV.

Warten wir mal bis zum EM-Ende und wie sich Vugrinec entscheidet,... es gibt auch noch andere Übergangslösungen bis 2008!(Vertragsende von Holmgeirsson beim TVG oder auch Glandorf in Nordhorn)
    Könnte mir Olafur Stefansson auch noch 2 Jahre in Lemgo vorstellen!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Er ist aber auch noch jung! Und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, aber da Lemgo ja eine neue Nummer eins braucht müsste man eigentlich einen fertigen Spieler holen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, warum alle über Shelmenko reden. Ich zweifle, dass er einem Spitzenverein der BL helfen könnte...

@ OWL-Andy: Wenn micht nicht alles täuscht sind sowohl Holmgeirsson als auch Glandorf bis 08 an ihre Vereine gebunden.

Da auch der SCM einen Linkshänder von der gleichen Kategorie sucht, wird es interessant, wenn Vugrinec nach Spanien gehen sollte.

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich weiß nicht, warum alle über Shelmenko reden. Ich zweifle, dass er einem Spitzenverein der BL helfen könnte...

@ OWL-Andy: Wenn micht nicht alles täuscht sind sowohl Holmgeirsson als auch Glandorf bis 08 an ihre Vereine gebunden.

Da auch der SCM einen Linkshänder von der gleichen Kategorie sucht, wird es interessant, wenn Vugrinec nach Spanien gehen sollte.

Das schrieb ich ja auch,Olafur Stefansson als Übergangslösung bis 2008 !!!! Und dann(2008 )....halt Glandorf oder Holmgeirsson!!! ;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

• Ole als Übergangslösung... Lach wech!

Ich glaube nicht, dass der TBV den besten RR der letzten Jahre bezahlen kann und will!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich weiß ja nicht, wie teuer Stefansson sein würde.
    Sicher ist allerdings, dass durch das Vertragsende von Volker Zerbe, eine bißchen mehr Geld in der Kasse bleibt. Welches mit Sicherheit in erster Linie dafür verwendet werden wird, einen guten RR zu holen.

• Ich denke auch das man Steffanson locker 2 Jahre bezahlen könnte viel mehr als Zerbe dürfte der net verdienen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Leute, kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!!! Zerbe hat sicherlich keinen Hungerlohn beim TBV bekommen, aber Stefansson oder ach Yoon halte ich für Utopie.

Ich glaube auch, dass ein Yoon nicht wirklich nach Lemgo passen würde (meine Meinung - kann die aber nicht begründen - ist nur so ein Gefühl). Stefansson würde ich durchaus begrüßen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er von Ciudad zu Lemgo wechseln wird/würde.

Ich denke, dass es entweder Vugrinec wird oder jemand der noch nicht gehandelt wurde. Das wäre bei der Transferpolitik vom TBV auch nicht außergewöhnlich. Habe da aber keine Insiderinfos :P

Aber an Yoon oder Stefansson kann ich nicht glauben!

Einmal editiert, zuletzt von Sille ()

• Endlich mal ein TBV-Fan, der realistisch denkt! ;)

Thomas

• Also Yoon halte ich auch für sehr sehr unrealistisch.
    Stefansson halte ich für weniger unrealistisch.

Sein vertag läiuft ja nun Ende dieser Saosin aus und dass er eventuell wieder in die HBL möchte ist auch bekannt. Wo sollte er sonst spielen Kiel, Flensburg? Wenn er wechseln würde, möchte er mit Sicherheit auf seiner Position gesetzt sein. In Flensburg wäre das bestimmt nicht sicher und in Kiel hat man auch einen Andersson.

Naja, schauen wir mal.

• Ohhh 8o

Ich dachte der vertrag wurde auslaufen.
    Ich meine, dass das zumindest der kommntator beim Spiel Island gegen Kroatien gesagt hätte.
    Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte, hat sich das thema für den TBV im Grunde erledigt.

• Olafur Stefansson wird wahrscheinlich 2007 nach Gummersbach wechseln.

Yoon nach lemgo kann ich mir deshalb schwer vorstellen, da zur Zeit wohl Kronau gute Karten hat.

• Macht ihr dann auch ein Alte-Herren-Team in Gummibach auf?? :lol:

Thomas

Anzeige